Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren PN User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 243 244 [245] 246 247 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 243 244 [245] 246 247 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
M4rco ist offline M4rco · 2 Posts seit 24.09.2020
fährt: FXBB 2019
M4rco ist offline M4rco
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 24.09.2020
fährt: FXBB 2019
Neuer Beitrag 16.05.2021 17:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von JJA_Street
Danke an ein paar Jungs aus dem Forum wie 9`er und Schimmy...

Also, die KessTech ESE habe ich beim Verkäufer mit abgebaut, damit die Montage an meiner Maschine fachgerecht von der Hand geht.

Falls es jemand mal in Zukunft benötigen sollte die Teileliste im Falle einer ESE 2 in 2 Fusion Long Anlage:
Logischerweise 2 Endtöpfe
Ein Kabelbaum "Stellmotoren":
1 * Anschluss an den Steuergeräte Kabelbaum // 2 * Anschlüsse an die Stellmotoren
Ein Kabelbaum "Steuergerät":
1 * Steuergerät selber // 2 * Anschlüsse für die Stellmotoren // 1 * Anschluss an den Diagnosestecker der HD // 1 * Anschluss für den Schalter am Lenker

Ein Kabel mit Schalter für die Steuerung der Anlage
1 * Schraube für Befestigung des Schalters an der linken oder rechten Lenkerarmatur.


Die Stellmotoren werden lediglich mit dem "Steuergerät"-Kabelbaum verbunden und
der "Steuergerät"-Kabelbaum via Diagnosestecker der HD verbunden.
Der Schalter am Lenker wird unter dem Tank verlegt und ebenfalls mit dem "Steuergerät"-Kabelbaum verbunden.

Nur Plug&Play. Keine Konfiguration, Einstellung, Verheiratung etc. notwendig.

Also alles wirklich wie von KessTech angepriesen "ESE"-easy.

Über den Sound brauche ich nicht zu sprechen, absoluter Wahnsinn (auch für Euro4 Verhältnisse).

Falls jemand aus der Nähe Dortmund Hilfe beim Verlegen der Kabel benötigen sollte, kann sich gerne bei mir ein Bild gemacht werden. Ich habe die exakten Verkabelungswege des HD-Dealers übernommen.

Vielleicht auch noch interessant:
Die Katalysatoren sind bei der KessTech ESE Fusion Long IN DEN ENDSCHALLDÄMPFERN fest verbaut. Es gibt also keine Einsteck-, bzw. Einschubkats und somit ist auch kein nachträgliches einsetzen von Katalysatoren in die Krümmer mit Schweißpunkten erforderlich.

Liebe Grüße Julian

———————————————

Moin, wie siehts denn mit den „Brenn/Flammringen“ aus? Muss man die von den originalen Töpfen nehmen damit die passen?
Attachment 365522

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Moos am 16.05.2021 17:32.

Moos ist online Moos · 10638 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
10638 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
Neuer Beitrag 16.05.2021 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Bitte nicht ins Zitat rein schreiben, sondern unterhalb wo der Cursor extra aut. positioniert wird. Man konnte deine Frage gar nicht sehen, weil das Zitat vom System aut. gekürzt wurde. Habs geändert.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Tourer15 ist offline Tourer15 · 682 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
682 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 21.05.2021 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Gerade im Netz gefunden 


Future is now! KessTech und REMUS werden Partner
Im Mai 2021 starten MEC und REMUS gemeinsam in eine neue Zukunft! Die beiden herausragenden Unternehmen des Aftermarket-Sektors werden in Zukunft in den Bereichen Entwicklung und Vertrieb eng zusammenarbeiten.
• Zukünftige Produkte werden gemeinsam entwickelt, um die Expertise beider Firmen vollkommen ausschöpfen zu können.
• Die Marke KessTech steht zukünftig nicht mehr nur für elektronisch verstellbare, sondern auch für nicht-verstellbare Anlagen ohne Klappensteuerung. Damit erweitert sie ihr Repertoire ungemein und fasst auf einem völlig neuem Markt Fuß.
• KessTech vertreibt nun zunächst verstellbare und nicht verstellbare Anlagen für Motorräder der Marken Harley-Davidson und Indian Motorcycles sowie BMW Motorrad. Weitere Marken werden in Kürze folgen.
• Die neuen Abgasanlagen sind bald auch im Konfigurator unter www.kesstech.de zu finden.

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Sticki1 ist offline Sticki1 · 10694 Posts seit 16.07.2007
fährt: Roadking Special 114 with Jekill & Hyde
Sticki1 ist offline Sticki1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10694 Posts seit 16.07.2007
fährt: Roadking Special 114 with Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 22.05.2021 17:13
Zum Anfang der Seite springen

Na auf den Sound bin ich gespannt  😬

Hesse92 ist offline Hesse92 · 1 Post seit 24.05.2020
fährt: CVO ProStreet Breakout/FXSE
Hesse92 ist offline Hesse92
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 24.05.2020
fährt: CVO ProStreet Breakout/FXSE
Neuer Beitrag 22.05.2021 21:39
Zum Anfang der Seite springen

Jekill&Hyde hat so etwas nicht nötig... 🤷🏼‍♂️

MHA ist offline MHA · 338 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
MHA ist offline MHA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
338 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 31.05.2021 10:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Hat mir jemand einen Tipp, wie meine Softail Slim S nicht kurz nach dem Start die Klappen schließt?
Gab ja mal den Tipp mit "Strom von Kennzeichenbeleuchtung"...aber das geht wohl nicht so wie erwartet.
Freue mich auf eure Tipps!

VG
Max

Werbung
HarryF ist offline HarryF · 60 Posts seit 12.08.2019
aus Kraichtal
fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
HarryF ist offline HarryF
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 12.08.2019 aus Kraichtal

fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
Neuer Beitrag 31.05.2021 21:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hesse92
Jekill&Hyde hat so etwas nicht nötig... 🤷🏼‍♂️

Nicht nötig?
Was meinst du damit?
Gruß Harry

bestes-ht ist offline bestes-ht · 19607 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
19607 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 31.05.2021 22:28
Zum Anfang der Seite springen

Nicht verstellbare Anlagen/andere Hersteller aufkaufen?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 497 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter
Skippy 73 ist offline Skippy 73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
497 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter
Neuer Beitrag 01.06.2021 06:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke .:
Kesstech bereitet sich langsam auf das kommende Verbot von Klappenauspuffanlagen vor . 

Grüße

__________________
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

bestes-ht ist offline bestes-ht · 19607 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
19607 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 01.06.2021 07:13
Zum Anfang der Seite springen

Bei Kess steckt seit 2020 Cult Werk mit drin.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

MHA ist offline MHA · 338 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
MHA ist offline MHA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
338 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 01.06.2021 14:15
Zum Anfang der Seite springen

Wann sollen Klappenanlagen verboten werden?
gibt es solche Pläne wirklich?

Ole66 ist offline Ole66 · 1352 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s Mitte
fährt: FLHRC 103cui, Auspuff AMC HD4-2
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1352 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s Mitte

fährt: FLHRC 103cui, Auspuff AMC HD4-2
Neuer Beitrag 01.06.2021 14:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MHA
gibt es solche Pläne wirklich?

Natürlich. Die Befürworter dieser Pläne sind bloß noch nicht gewählt worden.  großes Grinsen Augenzwinkern fröhlich

Spaß bei Seite, Ernst kommt ran.... Was Skippy 73 schreibt wird wohl eher der Grund sein. Strategische Ausrichtung, um am Markt zu bleiben. Und bis der letzte Politiker das riesige Schlupfloch der Geräuschenwicklung entdeckt hat, dauert es auch nicht mehr lange. 

BTW: Wenn HD den Klang der neuen EURO 5 Puffpuff noch verfeinert und flächendeckend durch alle Baureihen so macht, wie jetzt schon bei den Tourern, hat sich das sowieso gegessen mit diesem Auspuff Gekaufe und Gebaue. Noch dazu, weil auch unsere eigenen Vorstellungen gaanz laaangsam dahin gehen, dass es nicht unbedingt laut sein muss, sondern noch angenehm dumpf klingen soll.

__________________
Ole
_________________________
Frieden und Freiheit für alle!

Ich bin nämlich eigentlich ganz anders, aber ich komme nur so selten dazu.“ —  Ödön von Horváth

MHA ist offline MHA · 338 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
MHA ist offline MHA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
338 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 02.06.2021 10:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zum zitierten Beitrag Zitat von MHA
gibt es solche Pläne wirklich?

Natürlich. Die Befürworter dieser Pläne sind bloß noch nicht gewählt worden.  großes Grinsen Augenzwinkern fröhlich

Spaß bei Seite, Ernst kommt ran.... Was Skippy 73 schreibt wird wohl eher der Grund sein. Strategische Ausrichtung, um am Markt zu bleiben. Und bis der letzte Politiker das riesige Schlupfloch der Geräuschenwicklung entdeckt hat, dauert es auch nicht mehr lange. 

BTW: Wenn HD den Klang der neuen EURO 5 Puffpuff noch verfeinert und flächendeckend durch alle Baureihen so macht, wie jetzt schon bei den Tourern, hat sich das sowieso gegessen mit diesem Auspuff Gekaufe und Gebaue. Noch dazu, weil auch unsere eigenen Vorstellungen gaanz laaangsam dahin gehen, dass es nicht unbedingt laut sein muss, sondern noch angenehm dumpf klingen soll.

Sind denn die Streetglides oder Roadkings aus 2021 selbst mit einer KT so leise, dass es kaum mehr "Harley-Feeling" ist?
Für mich macht das nämlich auch der Sound aus.

Street Bob 666 ist offline Street Bob 666 · 200 Posts seit 07.04.2014
aus Wuppertal
fährt: Street BOB 2013 + Fat Boy 1998
Street Bob 666 ist offline Street Bob 666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
200 Posts seit 07.04.2014 aus Wuppertal

fährt: Street BOB 2013 + Fat Boy 1998
Neuer Beitrag 02.06.2021 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, hat vielleicht jemand eine Abe für die Supertrapp/Kesstech endchalldämpfer e5 05 0008?
würde gerne wissen für welche Modelle und Baujahre sie passen.
Danke im Vorraus sagt der Street Bob jetzt auch mit Fat Boy Evo

Döppi ist offline Döppi · 21332 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: DARK KING 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21332 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: DARK KING 2021
Neuer Beitrag 03.06.2021 20:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MHA
zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zum zitierten Beitrag Zitat von MHA
gibt es solche Pläne wirklich?

Natürlich. Die Befürworter dieser Pläne sind bloß noch nicht gewählt worden.  großes Grinsen Augenzwinkern fröhlich

Spaß bei Seite, Ernst kommt ran.... Was Skippy 73 schreibt wird wohl eher der Grund sein. Strategische Ausrichtung, um am Markt zu bleiben. Und bis der letzte Politiker das riesige Schlupfloch der Geräuschenwicklung entdeckt hat, dauert es auch nicht mehr lange. 

BTW: Wenn HD den Klang der neuen EURO 5 Puffpuff noch verfeinert und flächendeckend durch alle Baureihen so macht, wie jetzt schon bei den Tourern, hat sich das sowieso gegessen mit diesem Auspuff Gekaufe und Gebaue. Noch dazu, weil auch unsere eigenen Vorstellungen gaanz laaangsam dahin gehen, dass es nicht unbedingt laut sein muss, sondern noch angenehm dumpf klingen soll.

Sind denn die Streetglides oder Roadkings aus 2021 selbst mit einer KT so leise, dass es kaum mehr "Harley-Feeling" ist?
Für mich macht das nämlich auch der Sound aus.

Meine neue 2021 ger war mit einer Kess Tech Demo Anlage bestückt.  Sound sehr bescheiden, da bei Kess zusätzlich in den Töpfen auch noch mal Katalysatoren sind.   Dies ist beim Mitbewerber aus Holland nicht so und sind damit deutlich kräftiger im Sound. Ausserdem Rasseln im halb offenen Modus gerne die Versteller und da ich oft halboffen fahre, stört mich das.  Darum habe ich die Kess wieder gegen J&H getauscht.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

« erste ... « vorherige 243 244 [245] 246 247 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 243 244 [245] 246 247 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
787270
Heute, 19:14
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1477837
Heute, 18:58
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3910299
Heute, 18:12
von derherrliche
Zum letzten Beitrag gehen