Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren PN User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff- Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff- Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff- Fragen und Antwort Thread

Neues Thema Antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Gravestone ist offline Gravestone · 12 Posts seit 30.06.2007
aus Westerland
fährt: Night Rod Special
Gravestone ist offline Gravestone
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 30.06.2007 aus Westerland

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 03.08.2007 15:11
Zum Anfang der Seite springen

hallo

habe mir eine 2-1 kesstech anlage zu gelegt . bin so weit zufrieden bis auf das meine nrs mit offenen pott untenrum einwenig bockt.

habe mir nun da ich den luftfilter auch noch ändern will einen pc3usb zugelegt mußte nur feststellen das es nicht viele maps dafür gibt . man sagt mir das die maps für die 06 auch gehen sollten. aber auch da habe ich keine map für die kesstech gefunden.

hat einer von euch eine kesstech ? und auch eine map für mich?

gruß
rene

Sticki1 ist offline Sticki1 · 10439 Posts seit 16.07.2007
fährt: Coming Soon...Roadking Special 114, White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde ,
Sticki1 ist offline Sticki1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10439 Posts seit 16.07.2007
fährt: Coming Soon...Roadking Special 114, White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde ,
Neuer Beitrag 03.08.2007 17:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich wohne ca . 8km von Kesstech entfernt.
Hab sie mir vor ort mal angehört.
Wenn sie zu sind dann hats mich ja echt enttäuscht.
Offen wars klar top,aber dann brauch ich keine1400 für ne Anlage hinlegen .

Gravestone ist offline Gravestone · 12 Posts seit 30.06.2007
aus Westerland
fährt: Night Rod Special
Gravestone ist offline Gravestone
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 30.06.2007 aus Westerland

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 03.08.2007 18:10
Zum Anfang der Seite springen

hast recht im geschlossenen zustand hört sie sich sehr bescheiden an , und zum anderen fehlt oben herraus leistung böse

vom aussehen finde ich sie aber besser als manch andere anlage oder töpfe.

im offenen zustand klingt sie sehr schön.aber auch erst wenn sie paar kilometer hinter sich hat

wohne auf sylt und leider haben wir hier keinen leistungsprüfstand . und komme in nächster zeit auch nicht unbedingt in die nähe von einen . daher hoffe ich das irgend jemand eine map für mich hat mit der man erstmal vernünfitg offen fahren kann.

Bohemian ist offline Bohemian · seit
Bohemian ist offline Bohemian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.08.2007 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich habe die 2in1 mit elektronik und hatte am Anfang auch im kaltem Zustand bischen ruckler (so 500 meter). Jetzt habe ich 3000 runter und es ist weg.

Mehr kann ich leider nicht sagen.

Ich habe überlegt das mittlere Teil , (so 10 cm) der Anlage zu kürzen ? ( ist ja nur ein Rohr mit blende) ob das geht ? Ich glaube es würde ganz gut aussehen .... Augen rollen

Was meint ihr ?

Gravestone ist offline Gravestone · 12 Posts seit 30.06.2007
aus Westerland
fährt: Night Rod Special
Gravestone ist offline Gravestone
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 30.06.2007 aus Westerland

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 03.08.2007 19:06
Zum Anfang der Seite springen

hallo


ja kürzen hatte ich auch im winter vor.

habe auf der homepage von ricks, eine gekürzte anlage gesehen sieht super aus (finde ich zumindest) bei der ist das Y-stück gekürzt .

Bohemian ist offline Bohemian · seit
Bohemian ist offline Bohemian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.08.2007 19:30
Zum Anfang der Seite springen

.. jo habe ich noch nicht gesehen, meinst du die von " V-Rod R.Becker" a.... die idee hatten wohl mehrere großes Grinsen und ist wahrschenlich machbar ....... und sieht wiklich besser aus !

Werbung
Gravestone ist offline Gravestone · 12 Posts seit 30.06.2007
aus Westerland
fährt: Night Rod Special
Gravestone ist offline Gravestone
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 30.06.2007 aus Westerland

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 03.08.2007 19:47
Zum Anfang der Seite springen

ja genau die meine ich sieht viel besser aus und die dicken hitze schutzbleche kommen dan auch weg.

hast du die kesstech die das selbst offen selber steuert. ?

oder kannst deine auch auf dauer offen stellen ? wäre intressant was dann wäre !. ob deine dann auch so schelcht untenrum läuft

spidermike · seit
spidermike
Gast


Neuer Beitrag 03.08.2007 20:05
Zum Anfang der Seite springen

@grabstein
Hier ist ne wahre Fundgrube, volle Custom Maps:

http://www.1130cc.com/forums/showthread.php?t=1808


Du könnstest einer probieren der ein CFR pipe/K&N airfilter Stock ECM/Topless oder Semi-Topless fährt. Der CFR pipe ist auch 2 in 1, aber nicht ganz so lang wie der Kess. Irgendwann muß Du aber auf den prufstand damit, nur so kriegst Du Dein motor genau auf die mods drauf abgestimmt.

Topless/Semi-topless bedeutet daß Du das oberer Deckel des Lüftfilter kastens entweder ganz entfernst, oder zumindest halb-offen aufschneidest. (so isses bei meiner D)

Die meisten machen das so in der US, damit mehr lüft reingeht. Wenn Du es nicht machst, muß Du vorsichtig sein mit den Fremden Maps, sonst läuft Dein Motor zu fett.

Wennde schwierigkeiten hast beim Englisch, kann ich Dir ein paar ca. passenden Maps per email senden, wenn Du willst. Sie sind dann ein gute anfangs pünkt
Aber nur auf eigene Gefahr OK Freude

Cheers!
mike

Gravestone ist offline Gravestone · 12 Posts seit 30.06.2007
aus Westerland
fährt: Night Rod Special
Gravestone ist offline Gravestone
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 30.06.2007 aus Westerland

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 03.08.2007 20:15
Zum Anfang der Seite springen

seite kenne ich aber mein english ist eher schlecht.

wieviel wird den von der airbox so abgeschnitten? habe mal gelesen das wenn man den deckel ganz weg läst das sie dann so hölle laut seinn soll.

wollte im winter noch ein nlc airbox cover verbauen da muß man die airbox auch veränder (glaube ich so verstanden zu haben)

das mit den prüfstand ist schon klar das ich da hin muß , aber wenn ich jeztz hin fahre und im winter den asuspuff kürze und die airbox ändere dann muß ich eh wieder hin. und ganz bilig ist das ja nicht .

zum anderen wieß ich auch noch nicht ganz wo ich das einstellen machen lasse. weiß von einer firma in lübek die das wohl vernünftig machen

weiß sonst noch jemand wo man hier im norden hin kann.

spidermike · seit
spidermike
Gast


Neuer Beitrag 03.08.2007 21:35
Zum Anfang der Seite springen

Mein Airbox ist von den IAT sensor (vorne links) bis ca. hälfte länge rechts geschnitten. Der Schnorkel ist ganz weg. PC3 ist an der innenseite der box vorne rechts mit selbstklebender Klett befestigt.
Deckel ganz weg hab ich auch probiert, ist wesentlich lauter, und bringt nicht mehr als das was ich schon hab. Zumal der IAT sensor bleibt wo er ist.

Ich werde meine Karre Montag zum 2. mal auf der Dyno bei HD Hannover bringen.
Bißchen weit weg von Dir...?

Gibts nicht sowas in HH?

Cheers!
mike

Bohemian ist offline Bohemian · seit
Bohemian ist offline Bohemian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.08.2007 09:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gravestone
ja genau die meine ich sieht viel besser aus und die dicken hitze schutzbleche kommen dan auch weg.

hast du die kesstech die das selbst offen selber steuert. ?

oder kannst deine auch auf dauer offen stellen ? wäre intressant was dann wäre !. ob deine dann auch so schelcht untenrum läuft

...ja ich habe die elektronische version aber es gibt ein Zusatzknopf der die Anlage auf dauer offen lässt (ist keine Serie) Augen rollen , was ich natürlich nicht mache großes Grinsen großes Grinsen

... wie schon beschrieben, am Anfang habe ich in kaltem Zustand auch probleme gehabt, aber nach 3000KM läuft alles prima...

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.08.2007 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Bei Checkpoint Harley in Hamburg haben sie auch einen Dyno-Prüfstand. Und sie kennen sich ziemlich gut aus damit.

Teppo

Avatar von Souldriver
Souldriver ist offline Souldriver · 14 Posts seit 30.05.2007
aus Neuchâtel
fährt: VRSCX
Souldriver ist offline Souldriver
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 30.05.2007
Avatar von Souldriver
aus Neuchâtel

fährt: VRSCX
Neuer Beitrag 09.08.2007 07:14
Zum Anfang der Seite springen

Nun ist auch meine 2-1 Kesstech (manuel Verstellbar) endlich angekommen und montiert. Im geschlossenen Zustand tönts wie....ähm.....Serie. Stil, schnelle Nähmaschine mit Schluckauf. Offen ist sie der Hammer! Habe etwa 30km auf der Autobahn so zurückgelegt. Offen funktioniert endlich auch das Zwischengas. Kurz angedreht, fällt die Drehzahl sofort zurück, was im Serienmodus (und auch mit den originalen Töpfen) nicht möglich ist. Richtig wohl gefühlt habe ich mich dabei nicht. Die Dinger sind dermassen laut, dass fast jedes Auto neben mir kurz angebremst hat um zu sehen was den diesen brutalen Sound verursacht. Dazu kommt noch, dass auf dieser Strecke sehr viele Tunnels gibt, die die Lautstärke noch verstärken. Wenn da einige 100m weiter vorne oder hinten die grüne Fraktion steht, hast du keine Chance!!! Da nützt auch die mitgelieferte EG Bescheinigung nichts mehr.

Im Moment fahre ich die Töpfe auf 1/3 offen. Das ist ein guter Kompromiss und geht gerade auch in der Stadt noch durch. Von der Leistungsentfaltung her bin ich mir im Moment nicht sicher. Offen fehlt es obenrum ein bisschen an Leistung (drehe noch nicht voll auf, sie hat erst 400km!) spricht aber untenrum besser an. Geschlossen ist sie eher linear. Meine Frage ist, wie stellt man sowas (EFI, Luftfilter, etc.) besser ein damit ein best möglicher Kompromiss bei flexibler manueller Nutzung herausschaut? Geht das überhaupt? Brauchts den Racetuner dazu?

Grüsse Souldriver

Gravestone ist offline Gravestone · 12 Posts seit 30.06.2007
aus Westerland
fährt: Night Rod Special
Gravestone ist offline Gravestone
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 30.06.2007 aus Westerland

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 09.08.2007 18:23
Zum Anfang der Seite springen

hallo


also mit der leistung war es genau anderes herum. im geschlossenen zustand war untemrum mehr bums dafür obenherum weniger . lief auch nur noch 200 km/h.

offen bockte sie untenrum dafür obenherum mehr leitsung laut tacho fast 230 km/h

jetzt habe ich den powercommander eingebaut und nach mehren maps eine einstellung gefunden .in der sie im unteren so wie im oberen drehzahlbereicht gut lauft.(töpfe allerdings offen, finde sie genau richtig
von der lautstärke)

werde jetzt noch den luftfilterkasten modifitieren. und dann noch auf den prüfstand gucken um ein optimum zu finden.

bei den nlc tankcovern (luftfilterkastenabdenkung) müßen die rohre im luftfilterkasten gekürzt werden und ein ander luftfilter verbaut werden. hat einer von euch ahnung wie es dann mit der leistung aussieht?
hat schon einer von euch die montiert

gruß
rene

Avatar von cbbadboy
cbbadboy ist offline cbbadboy · 146 Posts seit 01.08.2004
aus Bergischesland
fährt: E-Glide FLHTK 2010
cbbadboy ist offline cbbadboy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 01.08.2004
Avatar von cbbadboy
aus Bergischesland

fährt: E-Glide FLHTK 2010
Neuer Beitrag 01.10.2007 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Also ich fahre eine 2-1 in Schwarz von Kess-Tech elektr. verstellbar. Ist wohl teuer (1999,-) aber gut und legal! Im geschlossenen Zustand wie Original und offen ein echt böser Sound auf meiner Night Rod Special. Vor allem wenn du sie offen fährst und Grün/Weiß taucht auf, einfach den Knopf drücken!!! Dann wird alles gut großes Grinsen
Soweit ich weiß gibt es die Anlage auch für die Street Rod von Kess Tech für ca. 1700 €

Schau mal unter:
Kess Tech Webseite

Gruß CB

__________________
********************************************
Weltmacht mit 3 Buchstaben "ICH" großes Grinsen

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3628272
15.05.2021 22:31
von Highwayman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle Tourer: Tourer M8 US Auspuff Klang M8 107M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von much2fast
15
1178
15.05.2021 18:45
von much2fast
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
605043
13.05.2021 14:25
von werner_
Zum letzten Beitrag gehen