Setz dich drauf und kipp die Fuhre ein bisschen nach rechts, dann klappt s auch mit dem Seitenständer. Und sonst gibt es im W&W Katalog einige Stoßdämpfer, die die gleiche Länge aber eine andere Lastaufnahme bringen. Dieses ewige Gequatsche Du bist zu groß oder zu schwer für dein Bike kann auf Dauer echt nervig sein. Vorrangig sollte man sich ein Bike danach kaufen ob man sich darauf wohlfühlt, die Motorcharakteristik stimmt und nach dem eigenen ästhetischen Empfinden.
Die Sportster sind und waren immer kleine aber sehr robuste Bikes, die auch großen Kalibern ausreichend Platz und Motorreserven bieten. Wenn der Fahrer mit 1,88 m für das Bike zu groß erscheint, dann wird sich auch bei einem Japsen oder einer Ducati Italo Harley nichts optisch verbessern.
Und denkt doch mal an die Umbauten von Big Twins auf Bobber oder Ultra Low. Da sieht das selbst mit einem "normal" gebauten Fahrer von 1,75 m schon echt grenzwertig aus. Vom Fahrspass auf Touren mal ganz zu schweigen. Fakt ist, das Bike muss dem Fahrer gefallen und nicht seiner Umwelt. Ausserdem sind Harley Treiber doch die Fraktion, die kein Bike lange so lässt das es wie eines von der Stange aussieht. Gerade die Forty Eight läßt Platz zum Umbau. Stretch Bob Tank, Flyer Bar, Old Style Lampe und schön tief die Fuhre. So müsste meine aussehen. Das wirkt dann auch mit stämmigen Brüdern gut.