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Alle VRSC: Ölverbrauch meiner V-Rod Muscle

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Alle VRSC: Ölverbrauch meiner V-Rod Muscle

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Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
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Neuer Beitrag 11.04.2011 12:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
ja, du hast ja ein paar kolbenringe die das öl unten halten sollen, aber gleichzeitig müssen auch die laufflächen geschmiert werden. Da geht ein teil in rauch auf. Dann hast du noch eine kurbelgehäuseentlüftung. Die warmen/heissen dämpfe gehen über den aktivkohlefilter im lufi wieder in den ansaug zurück. Da verbrennt dann auch was.

Genau und ein Motor der kein Öl verbraucht ist defekt.

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turbo ist offline turbo · 7333 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 11.04.2011 17:50
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da wird der fragesteller sagen: am öl lag es nicht das der motor kaputt ging. War keins drin...... Zunge raus

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Neuer Beitrag 15.04.2011 13:43
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Frage an die Oelverbrenner: Wie seit ihr die Motoren eingefahren? Genau nach Beschreibung aus dem Handbuch?
Ich habe schon länger den Verdacht, dass wenn der Hobel in der einfahrzeit georgelt wird, verbraucht er mehr Oel. (was nicht weiter erstaunlich wäre...)

Bin gespannt was denn meine Neue machen wird (wenn sie denn endlich fertig wird traurig )

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Neuer Beitrag 15.04.2011 13:55
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keine ahnung was im handbuch steht. In der regel gilt für alle motoren in den ersten 1000 km die drehzahl nicht über 2 drittel der nennlast zu drehen.
Oder das max Drehmoment liegt beispielsweise bei 6000 umdrehungen an.
Dann sollte man da nicht drüberdrehen. Man sollte allerdings auch den motor erstmal im gängigen drehzahlband warmfahren und dann erst den hahn aufmachen. Und hahn dann mal kurzfristig ganz aufmachen und über die mittlere drehzahl zu drehen schadet nicht. Nur eben nicht 10 minuten und länger mit aufgerissenen augen und verkrampften händen über die bahn orgeln. um zu sehen was der ofen bringt.
Das mag die mechanik am anfang nicht so gerne. Generell gilt. Drehzahl oft variieren. Nicht konstant in einem bereich kleben. Dann spielt sich das schon ein. Achja, dann am besten auch gleich den ölfilter rausschmeissen damit der restedreck den die firma kostenlos mitgeliefert hat auch raus ist.
Und ganz wichtig, deine maschine dreht nicht zum ersten mal. Alle motoren bekommen am bandablauf eine drehzahlprüfung mit leistungstest. Sooo jungfreulich sind die alle gar nicht.

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Crusinchen ist offline Crusinchen · 23 Posts seit 16.05.2010
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Neuer Beitrag 24.05.2011 05:13
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Hi Lotte
Bei meiner Muscle Tanke ich auch 20W 50 und ich habe beim Freundlichen schon oft gehört, Was bei Harley alles normal ist. Deshalb glaube ich, dass alles normal ist, weil sie es nicht in den Griff bekommen.

Allerdings hängt der Ölverbrauch von einigen Parametern ab. Dazu gehört ganz bestimmt dein Fahrverhalten.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau.... Aber meinem Chef wurde bei unseren Firmen-Ducato (FIAT) mal gesagt, dass auf 1000km 1l Öl normal sei und dies sogar in der Bedienungsanleitung stehen würde.

Ich hab mal nen 1800 dreier Golf mit 75 Ps gefahren, der einmal im Jahr zum Urlaub ein Schlückhen bekam und über 200 000 km bei mir alt wurde.

Die Muscle ist halt hochgezüchtet.

Gruß

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Rothman ist offline Rothman · 1109 Posts seit 13.11.2010
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fährt: VRSCF
Neuer Beitrag 19.07.2013 12:12
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Hi V-Rod-Orgler,

dann brauch ich mir bei meiner 2012er Muscle keine Gedanken machen weil sie auf 3k-km einen
halben Liter 20w50 wollte?

@Crusinchen, hochgezüchtet ist anders fröhlich

Grüße aus dem Süden

__________________
Before Elvis there was nothing.
John Lennon

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George ist offline George · 23224 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 19.07.2013 17:41
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Zitat von Rothman
Hi V-Rod-Orgler,

dann brauch ich mir bei meiner 2012er Muscle keine Gedanken machen weil sie auf 3k-km einen
halben Liter 20w50 wollte?

Hab ich vor 2 Wochen noch mit den BRC Jungs bequatscht: Da lag das im normalen Bereich.

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