Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): Menge Gabelöl pro Seite ???

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Menge Gabelöl pro Seite ???

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Menge Gabelöl pro Seite ???

Avatar (Profilbild) von orangecounty
orangecounty ist offline orangecounty · 8 Posts seit 05.09.2008
fährt: Harley NRS
orangecounty ist offline orangecounty
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 05.09.2008
Avatar (Profilbild) von orangecounty

fährt: Harley NRS
Neuer Beitrag 08.07.2010 16:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe jetzt 2 versuche hinter mich gebracht, progressive federn einzubauen. die ersten waren viel zu lang, wurden nach langem hin und her umgetauscht. der 2. satz ist jetzt verbaut. alles ordnungsgemäß erledigt. aber ich bin definitiv nicht zufrieden.
soll heißen: ich werde zurückrüsten auf die originalfedern und etwas härteres öl verwenden.
gestern war ich beim harley händler in kassel und habe nachgefragt, wieviel gabelöl pro seite eingefüllt werden muß. antwort: 1 flasche 1 oz = 0,47 lt. pro seite. das erscheint mir zu wenig.
heute habe ich beim harley händler in frankfurt nachgefragt. antwort: die rechte seite muß 122 mm luftpolster haben, die linke seite 80 mm (seitenangaben wenn ich auf dem bike sitze und auf die gabel schaue). Im web habe ich jetzt die angabe 85 mm luftpolster links + rechts gelesen.

irgendwie ein wenig konfus, die sache.

ich fahre eine 2007 er vrscdx nrs.

hat jemand einen wirklich verwertbaren tipp ?

vielen dank im voraus für info.text

The_Light ist offline The_Light · seit
The_Light ist offline The_Light
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.07.2010 16:53
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

die erste Angabe mit dem Luftpolster von 120 /80mm bezieht sich auf die VRSCR sprich Street Rod !
Die zweite Angabe ist richtig, in meinem schlauen Buch steht 85mm recht und links Augenzwinkern !

Gruß.

Avatar (Profilbild) von orangecounty
orangecounty ist offline orangecounty · 8 Posts seit 05.09.2008
fährt: Harley NRS
orangecounty ist offline orangecounty
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 05.09.2008
Avatar (Profilbild) von orangecounty

fährt: Harley NRS
Neuer Beitrag 08.07.2010 16:59
Zum Anfang der Seite springen

super, ich danke Dir. Ich hab dem "Top-Schrauber" in der Harley-Factory heute moirgen auch darauf aufmerksam gemacht, daß er gerade im Street-Rod manual blättert. Aber er ließ sich nicht beirren und war felsenfest der überzeugung, daß dies die richtigen daten sind.

fazit: hätte ich das bike dort hingebracht, hätten die mir glatt unterschiedliche mengen in die tauchrohre gekippt.

halleluja !

nochmals vielen dank.

The_Light ist offline The_Light · seit
The_Light ist offline The_Light
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.07.2010 17:06
Zum Anfang der Seite springen

Keine Ursache,

ein Hoch auf die smile !

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 03.10.2017 07:57
Zum Anfang der Seite springen

Also entweder such ich hier und bei google falsch oder es steht tatsächlich nirgends drin...
Ich bräuchte die Öleinfüllmengen der Up Site Down Gabel einer VRSCDX Baujahr 2012.

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7284 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7284 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 03.10.2017 18:12
Zum Anfang der Seite springen

du musst halt mal "richtig" lesen. Harley gibt den oberen Rand bis runter zur Ölmenge als Maß an. Und das macht nicht nur Harley so.

Für die USD GAbel 2012 Harley VRSC sind es dann 87mm und 584 cm³ LINKS, und 99mm und 654 cm³ RECHTS . (wenn man's misst stimmt es aber nie so ganz. Besser die mm beachten)

Für die alte Gabel die noch nicht Kopf steht sind es ab 2002 bis 2006 oder 2007 dann jeweils 85mm
und so ab 2007 haben sie dann wohl auf 91 mm beidseitig gewechselt. Da haben sie innen was Durchmesser und am shuttle verändert.
Aber ganz sicher bin ich nicht wann der Wechsel war.
Geh bei deiner 2012 mit alter Gabel aber von 91 aus und bei der USD siehe oben.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von turbo am 24.10.2017 10:41.

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
474
09.08.2023 08:46
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3459
14.10.2020 18:08
von Mucki007
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Gabelöl Wechsel
von Chriss.
5
6334
15.01.2020 08:38
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen