Moin,
Knapp 8000 km auf der Buell liegen hinter mir ...
Die XR1200 fand ich am Anfang auch interessant, habe mich aber die die Buell entschieden, weil die Optik sehr agressiv ist.
Die Buell ist vorne und hinten komplett einstellbar vom Fahrwerk her, was ich sehr interessant empfand und auch ausgenutzt habe.
Zur Zeit fahre ich die Dunlop Sport Smart - sehr geile Reifen !
Das Fahrverhalten ist sehr agil. Die Sitzposition auch nach 500 km auf der Autobahn nocht recht entspannt, abgesehen davon,dass der Arsch brennt (aber egal bei welchem Bike nach 500 km tut der Arsch weh).
Die Leistung meiner XB9SX ist gut, ich habe das Steuergerät angepaßt und den Luffilter auch. Nach meinen Defekten rund um den Auspuff habe ich aufgehört daran rumzuspielen. Beste Leistung und Sound bringt der original Auspuff. Der "Ausflug" war teuer und ich würde nie wieder auf preiswerte Parts zurück gehen.
Im XBORG Forum bin ich auf das Steuergerät gestossen (gibt es auch von Free Spirits für teures Geld) und bin mit Leuten in Kontakt gekommen, die meine Motordaten ausgelesen haben und wir gemeinsam auf dem Prüfstand mein Kennfeld optimiert haben. Ich fahre nun seit mehr als 4000 km ein total neues Motorrad - Serienmäßzig bist Du schwer enttäuscht. Ruckeln, nicht durchzugsstark - macht wenig Laune.
Optisch habe ich das Heck geändert und eine andere Sitzbank drauf. Dann natürlich die Blinker geändert und ein paar Kleinigkeiten, die man nicht gleich erkennt.
Transport von Gepäck ist auch möglich auf dem kurzen Heck , das Hepco & Becker Koffersystem ist aber nur nutzbar mit original Heckeinsatz.
Ich finde ein schöner Fighter. Meine Freundin fährt auch viel damit rum und Sie ist auch begeistert. Man kann damit cruisen und auch schon mal auf der Landstrasse ein wenig umherjagen. Das Windshild ist ein Witz denkt man, aber der Windschutz ist schon in Ordnung.
Einfach zu fahren ist die Buell nicht, sie verlangt schon einen konzentrierten Fahrer / Fahrerin mit etwas Erfahrung.
Die Buell ist auf jeden Fall ein seltener Hingucker.
Du kannst die Buell auch weiter individualisieren, zur Zeit spare ich auf Airbox und Fighterheck von Eskalation - ein Monocoque. Auf jeden Fall möchte ich mir die Buell weiter individualisieren.
Parts dafür gibt es genug.
Die XR1200 ist bestimmt auch ein tolles Bike, wenn man zusätzlich die eine oder andere Optimierung vornimmt ... ich persönlich würde Heck, Auspuff, Luffi und auch ein optimiertes Steuergerät einsetzen und mir Sportreifen draufmachen á la Dunlop Sport Smart oder 2CT.
Gibt ja schöne Parts von Storz ... : )
Wenn der Effekt ebenso grandios ist wie bei der Buell ... Spitzenklasse.
Beide sind tolle Bikes, die man aber optimieren muss. Ich weiss auch gar nicht ob ich mit den kurzen Beinen auf der XR1200 so glücklich wäre.
Und relativ aktuell vom Edersee Meeting ohne die hinteren Fussrasten mit original Auspuff únd Auspuffspoiler, der beim ersten Bild fehlte :
Martin