zum zitierten Beitrag
Zitat von FastGlider
Einfach nur abschließen.
Den Rest regelst du mit der Versicherung...
Genau so seh ich das auch. Zündung aus, Schlüssel abziehen, Lenkerschloss rein und fertig. Für alles andere hab ich eine Versicherung und die bekommt nicht gerad wenig Geld überwiesen, um genau sowas zu ersetzen.
Was bringen einem tausend Schlösser und was weiß ich, wenn man sie vergisst und sich dann auf die Fresse legt...
Was bringt einem der ganze Mist, wenn man zum Bike kommt und sich da gerade zwei drei nicht freundlich gestimmte zu schaffen machen? Kann mir keiner erzählen, das er die zur Rede stellt. Und wenn doch, und man dann nach fünf Tagen Koma in der Klinik aufwacht und drei Wochen aus der Schnabeltasse isst, macht man das auch kein zweites Mal.
Also immer locker durch die Hüfte atmen und wenn sie weg ist, dann ist's halt so. Kann man nur hoffen, dass sie auch nicht mehr gefunden wird. Ist mir tausend Mal lieber als wenn sie wegen dem Versuch irgendwelche Schäden bekommt. Da fängst bei den Versicherungen erst recht an ins Laufen zu komme.
__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor