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Forty Eight-Gabel schlägt durch

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Forty Eight-Gabel schlägt durch

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centurio ist offline centurio · 19 Posts seit 30.04.2010
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fährt: forty eight
Neuer Beitrag 23.07.2010 17:22
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Ein freundliches Hallo in die Runde-
hätte als Harley-Frischling mal ne Frage an die Experten unter euch:
bei meiner Forty schlägt die Gabel bei jedem Kanaldeckel etc. durch und das stört verwirrt
Gibt es eine einfache Methode (ohne Tieferlegung) um hier Abhilfe zu schaffen?
Für Tipps und nähere Anleitungen wäre ich euch dankbar.
Lieben Gruß!

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
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Neuer Beitrag 23.07.2010 17:32
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Ist bei der Iron auch so. Entweder langsamer oder umfahren. Die einfachsten Methoden Augenzwinkern

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jabba ist offline jabba · 306 Posts seit 16.11.2009
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fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 23.07.2010 18:54
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Hallo Centurio,

willkommen im Club unglücklich

War bei mener Nightster auch so.

Habe jetzt hinten 412er von Progressive Suspension in 12,5 " Länge in harter Ausführung drin und vorne auch die orginalen (Weicheier) Federn gegen die von Progressive Suspension getauscht. Vorne aber ohne das Moped tiefer zu legen.

Such mal im Forum, gab es schon diverse Diskusionen drum. Das Fahrverhalten hat sich um ca. 10000000000% verbessert und duschschlagen tut auch nix mehr. Für ca. 350 Euro tust Du Deiner 48er was richtig gutes.

Progressive Suspension

Jabba

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centurio ist offline centurio · 19 Posts seit 30.04.2010
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Neuer Beitrag 23.07.2010 20:03
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Danke für den Tipp-ist der Einbau bei der Gabel schwierig?

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EnzoRosso ist offline EnzoRosso · 426 Posts seit 21.05.2010
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fährt: FXBB 2tone...
Neuer Beitrag 23.07.2010 20:08
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@centurio

hallo nachbar....:-)

tja das durchschlagen bei der 48 is so ne sache..... durch das tieferlegen des fahrwerks wurde natürlich die zug-und druckstufe fast egalisiert....vor allem vorne, da schlagen die innenteile der federung schon mal kräftig an die holme....

habe mir darüber auch schon gedanken gemacht, fahre auch hie und da mit der puppe hinten drauf, da schlägt es auch manchmal hinten durch....(bei den schönen steirischen strassen):-/

progressive federung oder dämpfung wäre natürlich ne lösung...... kenne aber keinen der das bei ner 48 bereits eingebaut hat....ohne das der hobel dadurch wieder höher wird

viell. findet sich ja einer....:-)

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WHAT HAPPENS IN FAAK, STAYS IN FAAK............ großes Grinsen

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jabba ist offline jabba · 306 Posts seit 16.11.2009
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fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 24.07.2010 09:34
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Hallo,

@centurio
der Einbau hinten hat 15 min gedauert, vorne hab ich mit nem Kumpel zusammen ca. eine Stunde gebraucht. Wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat, ist der Austausch vorne nicht so schwer.

Doku bei PS

@EnzoRosso
Ich kenne jetzt nicht die Länge der Dämpfer bei der 48er, aber weniger als die kleinsten von PS mit 11" werden die doch nicht sein oder ?

Jabba

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BigM ist offline BigM · 714 Posts seit 26.06.2010
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Neuer Beitrag 24.07.2010 09:46
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Zitat von EnzoRosso
vor allem vorne, da schlagen die innenteile der federung schon mal kräftig an die holme....

genau die erfahrung habe ich mit meiner iron auch gemacht. ich umschiffe zwar so gut wie möglich die größten schlaglöcher, man nimmt aber trotzdem hin und wieder mal eines etwas schneller mit als vielleicht gesund wäre. ich habe jetzt noch nicht erlebt, dass meine gabel vorne "aufgeschlagen" ist (obwohl ich ziemlich schwer bin), wohl aber höre ich dann jedesmal dieses klonk. habe mich immer gefragt wo das wohl her kommt, aber es hört sich wirklich an, als ob federn etc. im inneren der gabel gegen die holme schlagen. ist das normal? immerhin sollten die doch einfach senkrecht einfedern, und sich nicht in irgendeine richtung biegen.

harleywood ist offline harleywood · 3 Posts seit 26.07.2010
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Neuer Beitrag 27.07.2010 19:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von EnzoRosso
@centurio

hallo nachbar....:-)

tja das durchschlagen bei der 48 is so ne sache..... durch das tieferlegen des fahrwerks wurde natürlich die zug-und druckstufe fast egalisiert....vor allem vorne, da schlagen die innenteile der federung schon mal kräftig an die holme....

habe mir darüber auch schon gedanken gemacht, fahre auch hie und da mit der puppe hinten drauf, da schlägt es auch manchmal hinten durch....(bei den schönen steirischen strassen):-/

progressive federung oder dämpfung wäre natürlich ne lösung...... kenne aber keinen der das bei ner 48 bereits eingebaut hat....ohne das der hobel dadurch wieder höher wird

viell. findet sich ja einer....:-)

habe Dämpfer von der Night Rod an die 48 gebaut, sind 2 cm länger,das Bike steht etwas höher sieht aber noch gut aus und ich habe nicht mehr das Gefühl vom Sattel nach hinten zu rutschen.

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biohazard ist offline biohazard · 760 Posts seit 27.10.2009
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Neuer Beitrag 27.07.2010 20:24
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Man kann's aber auch billiger haben mit dem gleichen Effekt einfach härteres Gabelöl einfüllen und die Gabel schlägt nicht mehr durch.

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Bernie_J ist offline Bernie_J · 405 Posts seit 19.02.2010
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Neuer Beitrag 27.07.2010 22:04
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was für gabelöl ist denn serienmäßig drin?

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MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
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Neuer Beitrag 28.07.2010 06:55
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Ich habe vorne progressive Federn (im übrigen von Progressive Suspension) drin.

Fährt sich viel besser ... Wirth hat auch welche so um die 100 Euro inkl. Gabelöl.

Martin

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

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Neuer Beitrag 28.07.2010 09:38
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kann mir mal jemand genaue daten zum öl und federn geben. also welche viskosität, welche federrate etc. dieses müde gäbelchen geht mir auch auf den sack.

und was kann man hinten machen? die variante mit den nightrod dämpfern ist schon mal ein guter tip. wurden die samt federn der nightrod verbaut? welche alternativen gibt es sonst ohne den bock gleich zu versilbern?

tieferlegen kommt nicht in frage. wenn alles ne idee höher kommt ist auch nicht schlimm.

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Neuer Beitrag 28.07.2010 16:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernie_J
kann mir mal jemand genaue daten zum öl und federn geben. also welche viskosität, welche federrate etc. dieses müde gäbelchen geht mir auch auf den sack.

und was kann man hinten machen? die variante mit den nightrod dämpfern ist schon mal ein guter tip. wurden die samt federn der nightrod verbaut? welche alternativen gibt es sonst ohne den bock gleich zu versilbern?

tieferlegen kommt nicht in frage. wenn alles ne idee höher kommt ist auch nicht schlimm.

verwirrt verwirrt verwirrt

guckst du ein paar Einträge höher, da hab ich beschrieben was ich getan habe. Ist das keine Alternative ?

Die PS-Dämpfer gibt es in allen möglichen Längen.

Jabba

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Neuer Beitrag 28.07.2010 19:06
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federrate hat nur sehr begrenzt was mit der länge zu tun. und bevor ich überteuerten kram bei irgendeiner HD veredlerbude kaufe, gehe ich zu den spezialisten: White Power, Wilbers, Kayaba, Showa,...

und zum öl stand nix.

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Felix D ist offline Felix D · 112 Posts seit 24.07.2009
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aus Bergkirchen

fährt: XL1200 Nighster
Neuer Beitrag 29.07.2010 12:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von jabba
Hallo Centurio,

willkommen im Club unglücklich

War bei mener Nightster auch so.

Habe jetzt hinten 412er von Progressive Suspension in 12,5 " Länge in harter Ausführung drin und vorne auch die orginalen (Weicheier) Federn gegen die von Progressive Suspension getauscht. Vorne aber ohne das Moped tiefer zu legen.

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Progressive Suspension

Jabba

Jabba
wie schwer bist Du?? Will mir ach die 412 aber in 11,5' bestellen und auch die Federn für vorne? Warum die Heavy duty Ausführung? Biste viel zu Zweit unterwegs?

Danke Gruß

Felix

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