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Sturzbügel Montage

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Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
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Neuer Beitrag 27.06.2007 12:47
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Ich hab mir bei Louis einen Fehling Sturzbügel gekauft, lt. Anbauanweisung geeignet für mein Bike. Längere Schrauben, Abstandshalter und selbstsichernde Muttern liegen bei. Allerdings sind das M10er Schrauben, welche die originalen ersetzen sollen. Nur, sind das wirklich metrische Gewinde?? Wenn nicht, würde ich die ja ruinieren?

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MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
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Neuer Beitrag 27.06.2007 12:54
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das merkst du, wenn du die Schraube reindrehst!
...nich mit Gewalt. Muss leicht gehen.
Sehen tut man das normalerweise auch...

Aber meinst Du wirklich, dass Du das selber machen willst (solltest) ??? Augenzwinkern großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruß
Mike


zum zitierten Beitrag Zitat von Slider
Ich hab mir bei Louis einen Fehling Sturzbügel gekauft, lt. Anbauanweisung geeignet für mein Bike. Längere Schrauben, Abstandshalter und selbstsichernde Muttern liegen bei. Allerdings sind das M10er Schrauben, welche die originalen ersetzen sollen. Nur, sind das wirklich metrische Gewinde?? Wenn nicht, würde ich die ja ruinieren?

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Neuer Beitrag 27.06.2007 13:05
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Zitat von MikeRod
Aber meinst Du wirklich, dass Du das selber machen willst (solltest) ??? Augenzwinkern großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Nee, da hast Du Recht, besser nicht. Macht ein Kollege, ein Schraubertalent. Blöd wär halt nur, wenn Fehling falsche Schrauben dazugelegt hätte. Der Sturzbügel ist ja speziell für Sportys bis '03. Ich hatte eigentlich Zollschrauben erwartet.

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brush ist offline brush · 26 Posts seit 28.04.2007
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Neuer Beitrag 06.07.2007 18:06
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Hi,
es sind metrische Schrauben. Da diese aber die originalen Schrauben und Muttern komplett ersetzen ist das kein Problem, da der Durchmesser der Bohrungen am Motor-/Rahmenhalter ja identisch ist.
Ich habe auch den Fehling dran, aber den "herzförmigen" mit den relativ hoch zurückgeführten Rohren.

Viel Erfolg

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fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 06.07.2007 18:38
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Zitat von brush
Hi,
es sind metrische Schrauben. Da diese aber die originalen Schrauben und Muttern komplett ersetzen ist das kein Problem, da der Durchmesser der Bohrungen am Motor-/Rahmenhalter ja identisch ist.
Ich habe auch den Fehling dran, aber den "herzförmigen" mit den relativ hoch zurückgeführten Rohren.
Viel Erfolg

Wir hatten das Problem, die Schrauben unten aufzukriegen. Die waren feeeesst wie Sau. Thundercycles (kleiner Harley Shop in meiner Nähe mit durchaus gutmütigen Preisen und freundschaftlicher Atmosphäre, nur eben kein "authorized" - who cares ?) hat die Dinger geknackt. Die Crashbar ist dran.

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