Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Rückrufe & Service Bulletins » Alle Tourer: Rückruf

Alle Tourer: Rückruf

nächste »

Alle Tourer: Rückruf

Al_der_Schwede ist offline Al_der_Schwede · 1281 Posts seit 20.10.2008
fährt: FLHRC / R 1200 GSA
Al_der_Schwede ist offline Al_der_Schwede
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1281 Posts seit 20.10.2008
fährt: FLHRC / R 1200 GSA
Neuer Beitrag 29.07.2010 20:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute beinahe einen Schock bekommen:

Förmiche Zustellung eines gelben Briefumschlages -kann ja nix Gutes sein!!!
Aufgemacht voller Erwartung wieviele Bonuspunkte zu welchem Preis es diesmal wohl geben wird....

Und dann das:

Eine Mitteilung des KBA, dass meine Karre in die Werkstatt muss, da sonst "dieser Umstand (kann) zu einem Unfall mit schweren oder tödlichen Verletzungen führen" kann!

Ich wäre wiederholt dazu aufgefordert worden, die im Zuge der Rückrufaktion vorgenommenen Nachbesserungen vornehmen zu lassen....

Nur dass ich mit dem Mopped schon bei 3 verschiedenen Harley-Dealern in der Werkstatt zu Besuch war und in der Kundenkartei bin, und KEINER es für nötig erachtet hat, mich mal anzuschreiben?!?

Immer nur die doofe Werbung, wenn sie ihren Tag der offenen Tür haben und T-Shirts an den Mann bringen wollen!!!

Baby

Morgen steht die Karre dort und ich erzähl dem Meister was!!!

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 29.07.2010 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Steht da auch weswegen?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

BHS · seit
BHS
Gast


Neuer Beitrag 29.07.2010 20:41
Zum Anfang der Seite springen

Da wo du deine letzte Durchsicht gemacht hast müssen die Teile rumliegen sind nur zwei Gummimanschetten für den Tank.. Wird automatisch bestellt wenn du registriert bist... und da du die Dinger noch nicht dran hast und somit auch keine automatische Meldung an das KBA geht, schreiben die dir eben... und der nächste Schritt ist der Entzug der Betriebserlaubnis für deinen Bock... das Schreiben kam aber schon am Anfang der Saison !!!! Bauste nen Crash mit der Kiste gehst leer aus....

Dem Meister kannste erzählen was du willst, DU und nur du bist für deinen Bock zuständig... und wenn du das Schreiben nicht vorlegst kann auch kein Meister wissen ob die Sache schon behoben wurde...

Avatar (Profilbild) von Kalle62
Kalle62 ist offline Kalle62 · 1252 Posts seit 02.11.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Sandhausen
fährt: Street Glide 06
Kalle62 ist offline Kalle62
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1252 Posts seit 02.11.2007
Avatar (Profilbild) von Kalle62
aus Rhoi Negga - Chapter Sandhausen

fährt: Street Glide 06
Homepage von Kalle62
Neuer Beitrag 29.07.2010 21:03
Zum Anfang der Seite springen

da haste ned ganz unrecht - also - alex - cool bleiben Augenzwinkern

__________________
ride hard

Al_der_Schwede ist offline Al_der_Schwede · 1281 Posts seit 20.10.2008
fährt: FLHRC / R 1200 GSA
Al_der_Schwede ist offline Al_der_Schwede
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1281 Posts seit 20.10.2008
fährt: FLHRC / R 1200 GSA
Neuer Beitrag 29.07.2010 21:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BHS
Da wo du deine letzte Durchsicht gemacht hast müssen die Teile rumliegen sind nur zwei Gummimanschetten für den Tank.. Wird automatisch bestellt wenn du registriert bist... und da du die Dinger noch nicht dran hast und somit auch keine automatische Meldung an das KBA geht, schreiben die dir eben... und der nächste Schritt ist der Entzug der Betriebserlaubnis für deinen Bock... das Schreiben kam aber schon am Anfang der Saison !!!! Bauste nen Crash mit der Kiste gehst leer aus....

Dem Meister kannste erzählen was du willst, DU und nur du bist für deinen Bock zuständig... und wenn du das Schreiben nicht vorlegst kann auch kein Meister wissen ob die Sache schon behoben wurde...

Genau das ist der Punkt......das Schreiben kam HEUTE!!!!!!

Und das, wo die Sache sicher schon länger aktuell ist!?! Und da ich bei jeder Kack Ersatzteilbestellung meinen Schein vorlegen muss, und die VIN und meine Anschrift auch bei mehr als nur einem Händler in der Datenbank drin ist, erwarte ich schon, dass mich da der Händler mal drauf anspricht oder anschreibt und nicht erst wartet, bis die offizielle Garantoezeit ein paar Tage abgelaufen ist!!
Mal ganz davon ab, dass hier ja "nur mein Leben" auf dem Spiel steht (wenngleich auch eher unwahrscheinlich ;-) )

Trotzdem nicht in Ordnung!

Al_der_Schwede ist offline Al_der_Schwede · 1281 Posts seit 20.10.2008
fährt: FLHRC / R 1200 GSA
Al_der_Schwede ist offline Al_der_Schwede
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1281 Posts seit 20.10.2008
fährt: FLHRC / R 1200 GSA
Neuer Beitrag 29.07.2010 21:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kalle62
da haste ned ganz unrecht - also - alex - cool bleiben Augenzwinkern

Bin ich doch immer Augen rollen

Nur vermiest mir das Briefchen, in dem mir die Außerbetriebsetzung angedroht wird, so ein klein wenig das Wochenende....

böse

Werbung
Avatar (Profilbild) von E Glider
E Glider ist offline E Glider · 43 Posts seit 13.12.2009
fährt: 2009er E-Glide Ultra
E Glider ist offline E Glider
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 13.12.2009
Avatar (Profilbild) von E Glider

fährt: 2009er E-Glide Ultra
Neuer Beitrag 29.07.2010 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Diese Meldung las ich letztes Jahr in einem anderen Forum:
================================================================

Rückruf 09‘er Touring Modelle, 03 Dec. 2009 12:43

folgende Briefchen sind an US-Kunden von HD rausgegangen:

Hier ist der Link zum Service-Bulletin

Auf Deutsch: bei Touring-Modellen mit Bauzeit zwischen 06.06.2008 und 19.11.2009 droht bei einem Frontalzusammenstoss eine Verformung der Tankaufhängung mit der Gefahr austretenden Kraftstoffs und eines nachfolgenden Brandes.

Harley-Davidson Deutschland weiss angeblich bis heute morgen von nix. unglücklich

Wer checken will ob er betroffen ist gehe auf die US-Website von Harley-Davidson und gebe seine VIN (Fahrzeugnummer, Zeile 3 im Fahrzeugschein) ein.

================================================================


Ich selbst habe im Frühjahr meinen Dealer daraufhin angesprochen, die Teile nach 14 Tagen erhalten und sie selber in 15 min. eingebaut. Hätte der Freundliche aber auch kostenlos gemacht...
Der Dealer mußte zur Bestellung mein VIN angeben. Es wird doch alles im großen Computer bei H-D gespeichert....


Übrigens habe ich vor ein paar Tagen in der Dyna-Abteilung einen Rückruf veröffentlicht.
Scheint dort aber Niemanden zu interessieren. Zumindest gab es keine Resonanz... geschockt

__________________
__________________
Gruß
EGlider

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von E Glider am 29.07.2010 22:37.

BHS · seit
BHS
Gast


Neuer Beitrag 29.07.2010 23:04
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab das schreiben schon vor Monaten bekommen, kann man auch auf meiner hp lesen smile

Hier

JoeSchmack ist offline JoeSchmack · 25 Posts seit 28.12.2008
aus Grafschaft
fährt: 883C, Road King
JoeSchmack ist offline JoeSchmack
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 28.12.2008 aus Grafschaft

fährt: 883C, Road King
Neuer Beitrag 29.07.2010 23:11
Zum Anfang der Seite springen

mach mal kine Hektik.

Wenn Du einen Frontalcrash hast, dürfte die Tankaufhängung ein nachgeordnetes Problem sein.

Lass die Teile bei der nächsten Inspektion einbauen.

Gruß,
JS

BHS · seit
BHS
Gast


Neuer Beitrag 29.07.2010 23:12
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Al_der_Schwede
Zitat von BHS
Da wo du deine letzte Durchsicht gemacht hast müssen die Teile rumliegen sind nur zwei Gummimanschetten für den Tank.. Wird automatisch bestellt wenn du registriert bist... und da du die Dinger noch nicht dran hast und somit auch keine automatische Meldung an das KBA geht, schreiben die dir eben... und der nächste Schritt ist der Entzug der Betriebserlaubnis für deinen Bock... das Schreiben kam aber schon am Anfang der Saison !!!! Bauste nen Crash mit der Kiste gehst leer aus....

Dem Meister kannste erzählen was du willst, DU und nur du bist für deinen Bock zuständig... und wenn du das Schreiben nicht vorlegst kann auch kein Meister wissen ob die Sache schon behoben wurde...

Genau das ist der Punkt......das Schreiben kam HEUTE!!!!!!

Und das, wo die Sache sicher schon länger aktuell ist!?! Und da ich bei jeder Kack Ersatzteilbestellung meinen Schein vorlegen muss, und die VIN und meine Anschrift auch bei mehr als nur einem Händler in der Datenbank drin ist, erwarte ich schon, dass mich da der Händler mal drauf anspricht oder anschreibt und nicht erst wartet, bis die offizielle Garantoezeit ein paar Tage abgelaufen ist!!
Mal ganz davon ab, dass hier ja "nur mein Leben" auf dem Spiel steht (wenngleich auch eher unwahrscheinlich ;-) )

Trotzdem nicht in Ordnung!

ja gut wenn du frontal aufschlägst so das der tank reißt und in flammen aufgeht... ist es eh wurscht ob du die plastekappen drauf hast oder nicht löööl

LETTI ist offline LETTI · 10524 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2004 VRSCB V-ROD
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10524 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2004 VRSCB V-ROD
Neuer Beitrag 30.07.2010 05:20
Zum Anfang der Seite springen

Das wurde hier schon am 03.12.2009 von Highjagger gepostet... Augen rollen
Recall 0141 für alle Tourer 09 und 10

__________________
BRC #2

hdmerian ist offline hdmerian · seit
hdmerian ist offline hdmerian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.07.2010 06:17
Zum Anfang der Seite springen

...vielleicht hast Du irgenwo gewohnt, ohne angemeldet zu sein und hast beim dealer immer die falsche adresse angegeben ? Oder, die dealer haben gesehen, deine mopete kommt aus dem königreich und die post landete in der englischen provinz (pfalz oder ostfriesland, is ja eh das gleiche) verwirrt verwirrt verwirrt großes Grinsen

loosch2 ist offline loosch2 · seit
loosch2 ist offline loosch2
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.07.2010 09:35
Zum Anfang der Seite springen

Hab den Brief vom KBA auch bekommen. Bei mir wurden die Teile aber vor ca. 4 Wo. gewechselt.
Vermutlich müssen die Händler die den Rückruf durchführen dem KBA jedes umgerüstete Motorrad melden.
Ob das immer so klappt und welche Verzögerungen da auftreten weiss man nicht so genau.
Jedenfalls hat das besorgen der dazu notwendigen Teile fast 8 Wo. gebraucht.

Gruß loosch2

Avatar (Profilbild) von Barney
Barney ist offline Barney · 2346 Posts seit 10.10.2009
fährt: Street Glide & VROD Muscle
Barney ist offline Barney
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2346 Posts seit 10.10.2009
Avatar (Profilbild) von Barney

fährt: Street Glide & VROD Muscle
Homepage von Barney
Neuer Beitrag 30.07.2010 09:45
Zum Anfang der Seite springen

mmhh, ich hab auch kein Schreiben bekommen. Habe meine 2010er Street Glide im März vom Dealer abgeholt und nehme an, dass diesbezüglich bereits bei meinem Bike reagiert wurde.

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de

Al_der_Schwede ist offline Al_der_Schwede · 1281 Posts seit 20.10.2008
fährt: FLHRC / R 1200 GSA
Al_der_Schwede ist offline Al_der_Schwede
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1281 Posts seit 20.10.2008
fährt: FLHRC / R 1200 GSA
Neuer Beitrag 30.07.2010 16:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BHS
Also ich hab das schreiben schon vor Monaten bekommen, kann man auch auf meiner hp lesen smile

Hier

Und genau das ist es ja.....
ich hab die Karre schon ne Weile, und ich bin sicher, dass das keine gaaaaanz aktuelle Aktion ist!

Also frage ich mich, warum manche Monate früher angeschrieben werden als andere, und das, wo ja angeblich "tödliche Unfälle" drohen?!?!

Is aber auch wurscht......
Teile sind bestellt, der Meister war super und wird das Kind schon schaukeln....
Ein schlechter Beigeschmack bleibt trotzdem!
Augen rollen

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
2
4832
29.07.2021 13:00
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
27
48470
12.09.2019 20:48
von LETTI
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
verrückt
6
7710
14.02.2019 16:30
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen