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verchromte tauchrohre

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verchromte tauchrohre

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Zisco ist offline Zisco · 70 Posts seit 23.09.2009
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Neuer Beitrag 29.08.2010 08:32
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hallo, guten morgen!

hab da mal ne frage an euch - da meine reifen fast abgefahren sind spiel ich mit dem gedanken meine felgen gleich hochganzverdichten zu lassen und wenn das vorderrad schon mal draußen ist würde ich gleich die tauchrohre entweder auch hochglanzverdichten oder verchromen zu lassen oder ist es vielleicht besser gleich verchromte tauchrohre zu bestellen ( zu berücksichtigen ist natürlich der preis und was letztendlich besser hält?)
desweiteren quält mich der gedanke das vielleicht beim freundlichen machen lassen zu müssen, weil es vielleicht doch eine nummer zu groß ist um das selbst durchführen zu können, hab eigentlich bis jetzt alles selber an meinen bike gemacht und hat alles geklappt.
hat diesbezüglich jemand im forum schon damit erfahrungen gesammelt oder kann mir hier jemand einen fachmännischen rat geben - wäre sehr dankbar darüber.

gruß zisco

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Neuer Beitrag 29.08.2010 11:47
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Hab noch keine Street Glide im Forum gesehen die verchromte Tauchrohre hat .

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Dele ist offline Dele · seit
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Neuer Beitrag 29.08.2010 11:50
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In Deutschland etwas verchromen zu lassen ist qualitativ wesentlich besser, als ein importi2ertes verchromtes Tauchrohr aus den USA. Wenn der Preis nicht zu weit auseinander liegt, würde ich in Deutschland verchromen lassen.

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Neuer Beitrag 29.08.2010 12:17
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danke für eure tip`s, gruß zisco

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Neuer Beitrag 29.08.2010 12:24
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hallo big bore,
ich möchte ja nicht unbedingt der erste hier im forum sein der verchromte tauchrohre an einer street glide hat hab halt gedacht es haben sich hier vielleicht schon mehrere solche gedanken darüber gemacht das zu verwirklichen - und ob man es so einfach selber schrauben kann - und man deswegen nicht zum freundlichen muß, denn das kann kohle kosten die man wo anderes besser investieren kann!!!

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Döppi ist offline Döppi · 21823 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 29.08.2010 12:29
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Du mußt halt deine Gabel komplett zerlegen . Das hat mich auch davon abgehalten meine Tauchrohre zu pulvern . Hab sie dann nur lackiert .

Ein und Ausbau beim freundlichen wird nicht billig werden . Macht schon mächtig arbeit . Die Gabelholme kannst selbst rausschrauben , wenn du nicht 2 linke Hände hast .
Ich war da einen halben Tag drüber und mußte mir noch eine Spezialnuß beim Dealer ausleihen . .

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BIG BORE am 29.08.2010 12:31.

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DerFalte ist offline DerFalte · 1779 Posts seit 14.06.2009
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Neuer Beitrag 29.08.2010 12:37
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Was spricht denn dagegen die vorhandenen polieren zu lassen?

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Neuer Beitrag 29.08.2010 12:54
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wenn ich die gabelholme herausschraube muß ich da nicht wieder die fairing aussen und die innere obere und untere fairing abschrauben - ist halt wenn unbedingt erforderlich ne s... arbeit.
und wenn ich sie dann polieren oder hochglanzverdichten lasse ist das dann genau so schön wie wenn sie verchromt sind?

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Neuer Beitrag 29.08.2010 12:58
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hallo big bore,
wenn du die gabelholme schon mal draußen hattest welchen motorradheber hast du da gehabt - oder kannst du mir einen empfehlen ohne geht es ja wohl schlecht!

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Neuer Beitrag 29.08.2010 12:59
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Schutzblech weg . Bremssattel weg . Rad raus . Vordere Fairing entfernen . Hintere Fairing lockern . Radio rausschrauben (scheiß Arbeit) , dann brauchst du eine Nuß für die Schraube auf dem Standrohr die höchstens 1,5 cm hoch ist , sonst kommst nicht rein oder einen Harley Spezialschlüssel . Klemmung an der Gabelbrücke öffnen und die Teile fallen raus .

Ich hab so einen Chopper Heber von Louis , damit heb ich sie ein bischen hoch damit ich mit dem Scherenheber drunterkomme . Damit kann ich sie hochpumpen . Je höher umso leichter tust du dich .
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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von BIG BORE am 29.08.2010 13:03.

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Neuer Beitrag 29.08.2010 13:05
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Ich hatte den ganzen Ausbau mit Fotos dokumentiert , aber beim Handywechsel sind die Pics verloren gegangen .

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Neuer Beitrag 29.08.2010 13:14
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sind bei deinen fender auch an den schrauben das metall an der schraube umgebogen so das du die kotflügelschrauben nicht ohne das du dieses kleine verbogen blech aufbiegst, nicht auf bringst? so ist es bei mir jedenfalls weil dann kannst du ja gleich wieder kacken.
bei den bremssätteln hast du diese aufgemacht - wegen des druckes oder ging es auch nur mit abschrauben?
und was meinst du mit klemmung an der gabelbrücke öffnen - ach ja was mir noch einfällt sind an der gabelbrücke wenn du von vorne hinschaust rechts u. links je eine kleine schraube an der brücke - müssen diese auch raus?
was hälst du eigenlich für besser verchromen oder hochglanzversiegeln oder gleich zwei neue gabelholme bei den amis bestellen?

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Neuer Beitrag 29.08.2010 13:55
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Ja , sind altertümliche Schraubensicherungen , mußt gerade biegen . Geht aber einfach. Ich entferne immer einen Bremssattel um das rad leichter und ohne zu vermacken rauszubekommen . Geht vielleicht auch ohne .
An der Gabelbrücke sind 2 Schrauben mit denen die Rohre geklemmt sind , diese öffnest du zu letzt .

Aber wenn du wenig Schrauberfahrung hast , lass das lieber jemanden machen der sich damit auskennt .

Hab mich nie mit Chrom beschäftigt , da es das erste ist was ich bei meinen Bikes entferne . fröhlich

Was besser ist , hab ich wenig Ahnung von , sorry .

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Neuer Beitrag 29.08.2010 14:12
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eigentlich mach ich auch alles selber nur mit den bremssätteln ist das so ne sache entlüften oder nicht....
meinst du ein scherenheber reicht aus um das bike sicher zu heben und vor allem auch stehen zu lassen bis alles fertig ist?
hab jetzt erst meine kabel in den lenker verlegt und die innere obere und untere fairing lackieren lassen - ist schon eine sch... arbeit aber wenn einmal fertig dann weiss man das es sich doch gelohnt hat schaut halt einfach wertiger aus - aber ist auch geschmackssache.
ich steh halt auf typisch klassisch halt schwarz und chrom!

wo kommst du eigentlich her - bist auch so ein alter franke Augenzwinkern

gruß zisco

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Neuer Beitrag 29.08.2010 14:50
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Ich hab BA - auf dem Kennzeichen . Eher alter Badenser nach Franken ausgewandert .

Nö du mußt doch nichts entlüften . Einfach den Sattel an der Gabel lösen und an der Bremsleitung hängen lassen . Bremsgriff in Ruhe lassen , dann gehen die Bremsbacken auch nicht zusammen und du kannst sie beim Einbau wieder ganz einfach draufstecken .

Entlüften mußt du nur wenn du das Bremssystem öffnest und das mußt du ja nicht .

Wenn die Teile im Ami Ebay günstig zu schiessen sind , würd ich mir verchromte kaufen und die Gebrauten wieder in der Bucht verkaufen .

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