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Brauche dringend Hilfe!

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Brauche dringend Hilfe!

Nolimit ist offline Nolimit · 250 Posts seit 06.05.2010
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Neuer Beitrag 19.10.2010 20:16
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ich habe heute mal unter die seitliche abdeckungen und der airbox die steckverbindungen getrennt und mit bissel kontaktspray besprüht.die sicherungen habe ich auch durchgecheckt.
ab und zu ging die (sehr laute) alarmanlage los als ich die eine oder andere sicherung rausgezogen habe.
motor habe ich nicht angelassen.

@georg

coole sache
werde ich mal schauen ob und was der fehlerspeicher mir zu sagen hat smile

wenn irgendwann mal wieder die sonne scheint teste ichs nochmal

gruss nolimit

George ist offline George · 22955 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 19.10.2010 20:39
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Fehlerspeicher kannste auch sofort auslesen - die bleiben drin bis du sie rauslöschst!

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jimmy ist offline jimmy · seit
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Neuer Beitrag 19.10.2010 21:05
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zündung an, wenn sicherungen gezogen oder batterie getrennt wird großes Grinsen

Nolimit ist offline Nolimit · 250 Posts seit 06.05.2010
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Neuer Beitrag 22.10.2010 18:23
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so war heute mal wieder testen und leider ist es wiedr dasselbe
die tachonadel geht mal und mal nicht
motor würgt sich ab beim herunterschaltn oder hart bremsen :S
habe den fehlerspeicher ausgelesen
ich krieg ne fehlermeldung "b1008"
habe es nicht hrausgfunden aus der liste

ich habe mit harley doctors in berlin telefoniert und die wollen sich das mal anschauen
den haendler wqill ich eigentlich meiden aber wegen der garantie will ich den ärzten nu auch nicht frei schalten und walten lassen

wie sollt ich nu vorgehen...

George ist offline George · 22955 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 22.10.2010 19:39
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Zitat von Nolimit
ich krieg ne fehlermeldung "b1008"
habe es nicht hrausgfunden aus der liste

Da schafft das 1130er Amiforum Abhilfe, deren Suchfunktion ergibt das:

72 B1008 Current Trip switch closed 2. 13 DTC B1 008
http://www.1130cc.com/forums/showthread....highlight=b1008
http://www.1130cc.com/forums/showthread....highlight=b1008

Da haste wohl 'nen Kurzen im Kilometer-Trip-Schalter (am Tacho) gehabt. Ob der jetzt auch für das andere Chaos verantwortlich ist?

Lösch den mal und versuch's nochnmal - wenn der Fehler dann wieder drin ist, würd ich 'nen neuen verbauen.

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Nolimit ist offline Nolimit · 250 Posts seit 06.05.2010
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Neuer Beitrag 22.10.2010 22:15
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habe den fehlerspeicher gelöscht und erneut nach eine testfahrt wo diese fehler wieder auftraten befragt.
diesmal war alles i.O hmmmm

werde morgen früh mal den harley doctor aufsuchen und danach zum händler fahren.
habe schliesslich garantie, sollen die mal alles durchecken.

@george

thx für die mühe

ich tippe auch auf ne sporadisch auftretenden kurzschluss
möchte nicht noch mehr kaputtmachen unglücklich

schönen abend

NACHTRAG:

ich habe heute mit dem händler gesprochen
der sagt das könnte vom Tacho kommen weil der alles regeln tut und sie müssten sich die steckverbindungen angucken und falls nötig das Teil einschicken weil sie es selber nicht reparieren
d.h 2 Wochen könnte es schon dauern.
da die saison für mich eh vorbei ist werd ich das so machen.

ich würde dort am liebsten garnicht hin aber die anderen händler sind mir deutlich zu weit weg :S

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nolimit am 23.10.2010 11:12.

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turbo ist offline turbo · 7296 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 23.10.2010 17:47
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mach dir nicht solche mühen und lass dir keine flausen in den kopf setzen. Da ist irgendwo ein schluck H2O zwischen die kontakte gekommen und ev etwas gammel am kontakt. Die verkaufen dir nen neuen tacho für 400 euro. Und kaputt ist nichts. Hol dir ein kontaktspray, zur not geht auch das WD40, zieh die stecker, puste einmal luft rein und dann das spray. Lass alles offen stehen und steck es am nächsten tag wieder zusammen. Die stellen haben wir doch genannt. Vorne die rahmenabdeckungen, der tachostecker, ev am motor direkt ein paar stecker. Fertig. Das kostet dich 30 minuten und 5 euro.

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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Nolimit ist offline Nolimit · 250 Posts seit 06.05.2010
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Neuer Beitrag 23.10.2010 20:03
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hi turbo

ich habe doch geschrieben das ich alle für mich erreichbaren kontaktstecker geöffnet habe und mit WD40
kontaktspray besprüht hab.
das waren die stecker unter den seitencovern, unterm sitz und sichtbar um den motor herum befindlichen.
leider ist der fehler nu immer noch da und es kann doch nicht sein das so ein dreckstropfen immer noch nicht verdampft ist.
ich tippe mal das es an der tachoeinheit liegt
da komm ich leider nich ran und ausbauen werd ich den nicht.

apropo wieso sollen dir mir nen neuen tacho verkaufen, ich denk ich habe garantie??


ps:moment mal komme ich an den tachostecker ran???
dann werd ich das mal schnell morgen auch noch checken.


mal was anderes:

habe mir Heute bei Louis Blinker für die Lenkerenden gekauft (mit dunklen Gläsern)
Gibs irgendwo eine Anleitung wie man die anbringt?
Die Kabel sollten in den Lenkern sein.

Oder kennt jemand ne günstige Adresse wo man es machen lassen kann?

The_Light ist offline The_Light · seit
The_Light ist offline The_Light
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Neuer Beitrag 23.10.2010 20:24
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Ja Du kommst an den Stecker ran, mußt nur das Cockpit abnehmen Augenzwinkern

Und das mußt Du sowieso abnehmen, da Du ja Lenkerendenblinker verbauen willst und die Kabel ja irgendwo hin müssen ! Augen rollen

Ausserdem empfehle ich Dir nen Schrauberhandbuch (zb. Clymer) Augenzwinkern

George ist offline George · 22955 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 23.10.2010 20:55
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Zitat von Nolimit
ich tippe mal das es an der tachoeinheit liegt

Wenn es nach der Fehlerdiagnose geht ist es evtl. nur der Rückstellknopf der Tachoeinheit.

Zitat von Nolimit
mal was anderes:

habe mir Heute bei Louis Blinker für die Lenkerenden gekauft (mit dunklen Gläsern)
Gibs irgendwo eine Anleitung wie man die anbringt?
Die Kabel sollten in den Lenkern sein.

Unsere Suchfunktion bringt dich da ein ganzes Stück weiter - das wurde schon oft durchgekaut! Freude

Und weil es eh besser aussieht, wenn du direkt alle Kabel in den Lenker legst, kannste auch mal in unsere FAQ Ecke schauen.

Kabel verlegen

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 23.10.2010 20:57.

Nolimit ist offline Nolimit · 250 Posts seit 06.05.2010
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Neuer Beitrag 23.10.2010 22:25
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hallo george

oh man ne das tu ich mir nicht an,das sieht nach sehr viel arbeit aus..

ich habe weder die zeit, noch die geduld geschweige denn die begabung sowas selber durchzuziehen.
ist mir einfach zuviel bastelei.
ich werd es machen lassen

achja
ich habe heute zufällig ein beitrag gefunden wo der user lumi haargenau dassselbe problem hatte wie meiner einer!
habe mal drauf geantwortet
ich werd ihn mal per pn anschreiben und mal schauen wie er es gelöst hat.


hier der link
Tacho geht während der Fahrt auf 0 zurück

Nolimit ist offline Nolimit · 250 Posts seit 06.05.2010
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Neuer Beitrag 26.10.2010 22:09
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so
habe heute mein moped abgeholt.
es war wie vermutet der vss sensor defekt
dieser wurde ausgetauscht und nach ner halben stunde testfahrt alles wieder supi großes Grinsen
wurde alles über die garantie abgewickelt

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Dimitri ist offline Dimitri · 139 Posts seit 07.09.2009
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aus Durmersheim bei Karlsruhe

fährt: V-Rod Bj. 07
Neuer Beitrag 26.10.2010 23:05
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Nochmal kurz zum Verlegen der Kabel in den Lenker. Was sagt den der TÜV zu nachträglich gebohrten Löchern im Lenker?
Muß ich für die Armaturen dann noch Löcher an der Stelle der Kerbe bohren?

Döppi ist offline Döppi · 21687 Posts seit 16.11.2005
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Döppi ist offline Döppi
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Neuer Beitrag 26.10.2010 23:31
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Löcher nur sehr klein bohren und da wo sie der Tüv nicht sieht . Augenzwinkern

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George ist offline George · 22955 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 27.10.2010 00:20
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Zitat von Nolimit
es war wie vermutet der vss sensor defekt

Wo steckt der und wie sieht der aus?

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