Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Federung

Avatar (Profilbild) von Gimli
Gimli ist offline Gimli · 4 Posts seit 26.07.2007
aus Frankfurt am Main
fährt: Sportster 833 Low
Gimli ist offline Gimli
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 26.07.2007
Avatar (Profilbild) von Gimli
aus Frankfurt am Main

fährt: Sportster 833 Low
Neuer Beitrag 26.07.2007 09:52
Zum Anfang der Seite springen

tach ich bin der neue smile

ich habe lange nach einem guten forum zum thema hd mit freundlichen mitgliedern gesucht und muß sagen .. ich habe es gefunden.

komme aus frankfurt und war 16 jahre lang ein suzi fan. aber jetzt war es an der zeit zu einem kultigen motorrad zu wechseln. darum habe ich mich für eine xl 833 low baujahr 2007 entschieden. seit 2 monaten fahr ich nun so in der gegend rum und erfreue mich am sound meine harley.

da mir einige in diesem forum einen technisch begabten eindruck machen großes Grinsen hab ich auch schon eine frage.

die "low" ist hart gefedert ,kann man überall nachlesen, aber so hart das man beim überfahren von strassenbahnschienen oder beim bordstein hochfahren vorne durchschlägt traurig
ich mache mir deshalb sorgen um die lebenserwartung der frontpartie. kann man die dämpfer vorne einstellen lassen verwirrt

mich würde auch interessieren ob andere "low"-rider ähnliche erfahrungen gemacht haben.

gruß aus frankfurt

Avatar (Profilbild) von softail-rider
softail-rider ist offline softail-rider · 896 Posts seit 27.02.2007
aus Friedberg
fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
softail-rider ist offline softail-rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
896 Posts seit 27.02.2007
Avatar (Profilbild) von softail-rider
aus Friedberg

fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
Homepage von softail-rider
Neuer Beitrag 26.07.2007 09:57
Zum Anfang der Seite springen

wenn sie so hart gefedert ist, sollte sie doch eigentlich nicht durchschlagen, oder?
grüße aus HG, bzw. aus FB!

Avatar (Profilbild) von Gimli
Gimli ist offline Gimli · 4 Posts seit 26.07.2007
aus Frankfurt am Main
fährt: Sportster 833 Low
Gimli ist offline Gimli
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 26.07.2007
Avatar (Profilbild) von Gimli
aus Frankfurt am Main

fährt: Sportster 833 Low
Neuer Beitrag 26.07.2007 11:08
Zum Anfang der Seite springen

muß dir recht geben ... aber es schmerzt in der seele wenn dieses "klacken" auftritt. traurig

Avatar (Profilbild) von arrowhead
arrowhead ist offline arrowhead · 823 Posts seit 05.12.2006
aus FFm
fährt: East Troy V-Twin
arrowhead ist offline arrowhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 05.12.2006
Avatar (Profilbild) von arrowhead
aus FFm

fährt: East Troy V-Twin
Neuer Beitrag 26.07.2007 13:04
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Gimli

........beim überfahren von strassenbahnschienen oder beim bordstein hochfahren.........

Du sollst das Ding ja auch net nur zwischen Süd- & Lokalbahnhof hin und her bewegen und direkt vorm Feurrädche / Wagner auf'm Trottoir parken smile smile smile

Spaß beseite,
herzlich willkommen hier und gleich folgenden Post beachten:
Rhein main Stammtisch am 30ten

Gruß aus der Wetterau

__________________
own the corners...

Avatar (Profilbild) von Gimli
Gimli ist offline Gimli · 4 Posts seit 26.07.2007
aus Frankfurt am Main
fährt: Sportster 833 Low
Gimli ist offline Gimli
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 26.07.2007
Avatar (Profilbild) von Gimli
aus Frankfurt am Main

fährt: Sportster 833 Low
Neuer Beitrag 26.07.2007 13:35
Zum Anfang der Seite springen

nur um das nochmal klar zu stellen das ist nicht meine sportster
denn wenn sie es wäre würde mich das "klacken" nicht stören smile

an dieser stelle vielen dank für den herzlichen empfang. Freude Freude

Avatar (Profilbild) von softail-rider
softail-rider ist offline softail-rider · 896 Posts seit 27.02.2007
aus Friedberg
fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
softail-rider ist offline softail-rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
896 Posts seit 27.02.2007
Avatar (Profilbild) von softail-rider
aus Friedberg

fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
Homepage von softail-rider
Neuer Beitrag 26.07.2007 13:55
Zum Anfang der Seite springen

der gute äbbelwoi-express Zunge raus

Werbung
Avatar (Profilbild) von hoomer_69
hoomer_69 ist offline hoomer_69 · 157 Posts seit 24.06.2006
aus Kempten
fährt: Sportster XL 883 C;
hoomer_69 ist offline hoomer_69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 24.06.2006
Avatar (Profilbild) von hoomer_69
aus Kempten

fährt: Sportster XL 883 C;
Neuer Beitrag 26.07.2007 21:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gimli
muß dir recht geben ... aber es schmerzt in der seele wenn dieses "klacken" auftritt. traurig

Bei meiner 883 C ist`s hinten genau so.
Tut weh,ich weiß.

Avatar (Profilbild) von mavra
mavra ist offline mavra · 21 Posts seit 09.10.2006
aus Berlin
fährt: sporty883L
mavra ist offline mavra
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 09.10.2006
Avatar (Profilbild) von mavra
aus Berlin

fährt: sporty883L
Neuer Beitrag 02.08.2007 11:02
Zum Anfang der Seite springen

tach auch großes Grinsen "gimli" gleuns sohn (hoffe det is richtig geschrieben Augen rollen
klar schmerzt der, aber nicht nur im herz.
aber ick denke das mann (frau) sich dran gewöhnen muss.
bin damals von 'nem japaner umgestiegen auf meine sporty. anfangs dacht ick, boh wass 'ne geile federung Baby ähnich wie bei dem smilie schmerzt det och mal im kreuz.
aber wahrscheinlich werden wir von den richtigen rockers *hüstel*
hier mit unseren sporty's ein wenig belächelt.
du weest ja, det is ja keine harley fröhlich
bei den alten bike's gibbet nun einmal jakeene federung.
im vergleich dazu ham wa richtige luxusliner unter unseren zarten hinterteilen großes Grinsen
schönen tach und welcome on board
mavra

Nightrider ist offline Nightrider · 2684 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2684 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 02.08.2007 13:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gimli,

hab in mein Eisen mit ein komplettes Wilbers- Ornat ausgerüstet, nach Angaben über Fahrstil und Gewicht.

Kann ich dir nur empfehlen.


Damit richtest du ungeübte Supersportler auf deiner Hausstrecke Freude

__________________
.

Barchetta ist offline Barchetta · 244 Posts seit 03.12.2006
aus Bad Harzburg
fährt: Dyna Super Glide Custom u. BMW K100 RS
Barchetta ist offline Barchetta
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
244 Posts seit 03.12.2006 aus Bad Harzburg

fährt: Dyna Super Glide Custom u. BMW K100 RS
Neuer Beitrag 02.08.2007 22:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gimli,

herzlich willkommen. Ich habe meiner 1200er Low etwas mehr Gabelöl verpasst und sie schlug nicht mehr durch. Sensibel anprechende Gabelfedern darfst Du ab Werk nicht erwarten, die mußt Du Dir bei Wirth oder Whitepower ordern. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit, mit Gabelölen unterschiedlicher Viskosität zu experimentieren.

Gruß
Fred

__________________
Lebe so, dass Deine Freunde und Bekannten sich langweilen, wenn Du gestorben bist.

Avatar (Profilbild) von Gimli
Gimli ist offline Gimli · 4 Posts seit 26.07.2007
aus Frankfurt am Main
fährt: Sportster 833 Low
Gimli ist offline Gimli
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 26.07.2007
Avatar (Profilbild) von Gimli
aus Frankfurt am Main

fährt: Sportster 833 Low
Neuer Beitrag 16.08.2007 19:03
Zum Anfang der Seite springen

hi bin wieder aus dem urlaub zurück und werde eure tipps nacheinander ausprobieren. beginnen werde ich mit dem gabelölexperiment.
über die erfahrungen werde ich berichten. Freude

vielen dank nochmal für die anteilnahme an meinen 'schmerzen'

gruß

andreas

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen runter!
FLHTCUTG(SE) Tri Glide Ultra Classic: Federung
von TriGlideOpa
9
7017
20.08.2023 21:38
von Didi-HH
Zum letzten Beitrag gehen