Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Tank lift - Hilfe

Alle XL 1200: Tank lift - Hilfe

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Alle XL 1200: Tank lift - Hilfe

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 03.01.2013 11:15
Zum Anfang der Seite springen

Hy!

Bi gerade dabei den Tanklift und Zündspulenversatz an meiner 48 zu installieren. Gestern hab ich mir das alles mal genau angeschaut und nun möchte ich es heute Abend in Angriff nehmen.
Allerdings muss meiner Meinung nach der Tank ab, also weg vom Bike. Ist das richtig oder geht das auch nur mit Anheben des Tanks vorne (hinterer Bolzen bleibt drin)?
Wie habt ihr das Benzin aus dem Tank abgesaugt?

__________________
S&S

Avatar (Profilbild) von Jon01
Jon01 ist offline Jon01 · 1093 Posts seit 08.02.2012
aus Hamburg
fährt: Fat Boy / Street Glide
Jon01 ist offline Jon01
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1093 Posts seit 08.02.2012
Avatar (Profilbild) von Jon01
aus Hamburg

fährt: Fat Boy / Street Glide
Neuer Beitrag 03.01.2013 11:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen das Benzin kannst drin lassen ...selbst wenn den hinteren Bolzen abschrauben musst, dann kannst den tank trotzdem n Stück anheben ...du musst ihn ja nicht 10 meter weit weglegen.

__________________
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?postid=816503#post816503

Avatar (Profilbild) von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
aus Wels
fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
madmarty ist offline madmarty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1624 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von madmarty
aus Wels

fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 03.01.2013 11:23
Zum Anfang der Seite springen

wenn du nur den tank anheben möchtest, reicht es, wenn du nur die vorderen schrauben löst.
wenn du aber die Zündspule versetzt, gehts sicher leichter, wenn der tank ab ist.
das ist aber arbeit auf 3 minuten und echt kein ding! cool
benzin kann drin bleiben. da kommen dir maximal ein paar tröpfchen entgegen wenn du die leitung löst. das ist aber ein selbstschließendes ventil...

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 03.01.2013 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Da ich die Zündspule versetzte und den Plastikkanal unterm Tank entfernen möchte und damit auch die Kabel neu verlegen muss unterm Tank, wird es sicher sauberer wenn ich den Tank abnehme.

Aber was mach ich mit dem Bezin im Tank? Wenn ich den Anschluss unten abschraube (bei der Benzinpumpe), läuft mir dann nicht die ganze Suppe raus? Wie habt ihr den Sprit "abgesaugt"?

__________________
S&S

Avatar (Profilbild) von Jon01
Jon01 ist offline Jon01 · 1093 Posts seit 08.02.2012
aus Hamburg
fährt: Fat Boy / Street Glide
Jon01 ist offline Jon01
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1093 Posts seit 08.02.2012
Avatar (Profilbild) von Jon01
aus Hamburg

fährt: Fat Boy / Street Glide
Neuer Beitrag 03.01.2013 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Nicht abschrauben ...da ist em Ende des Benzinschlauches son Schnellverschluss ... einfach das blanke Teil am Tank nach Oben ziehen und das Ende am Benzinschlauch nach unten ...wie bei ner Pneumatikkupplung (Kompressor).

__________________
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?postid=816503#post816503

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 03.01.2013 11:32
Zum Anfang der Seite springen

Ahhh... dann läuft mir also maximal ein Schluck Sprit raus oder? Leg ich ein paar Lumpen in die Gegend und das ist dann gut so...

__________________
S&S

Werbung
Avatar (Profilbild) von Lars997
Lars997 ist offline Lars997 · 576 Posts seit 25.01.2012
aus Rottweil
fährt: Breakout CVO & SeventyTwo
Lars997 ist offline Lars997
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
576 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von Lars997
aus Rottweil

fährt: Breakout CVO & SeventyTwo
Neuer Beitrag 03.01.2013 11:34
Zum Anfang der Seite springen

Der Schnellverschluss ist wirklich klasse - einfach Manschette nach oben schieben und Benzinschlauch abziehen. Da kommt höchstens - wenn überhaupt - ein Tropfen!

Wie meine Vorredner schon sagten - der Tank ist ruck zuck ab und wieder drauf - am Besten daher ganz abmachen, das ist wirklich kein Akt!

Viel Spaß beim Umbau und poste Bilder wenn fertig smile

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 03.01.2013 11:40
Zum Anfang der Seite springen

Super! Vielen Dank für die Aufklärung! ...na dann freu ich mich auf heute Abend um weiterzumachen.

Off-topic aber bin gerade einiges am umbauen...
- Fender/Struts kürzen
- Seitl. Kennzeichenhalter
- Hinten auf 180er umbauen
- Scheinwerfer vorne
- Tank Lift / Zündspulenversatz
- Blinker hinten
- Luftfilter

Da ich zwischendurch immer wieder mal eine Schicht lacken muss, nutze ich gerne die Zeit für das trocknen lassen um an den anderen Dingen weiterzuarbeiten.

__________________
S&S

--iron883-- ist offline --iron883-- · seit
--iron883-- ist offline --iron883--
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.01.2013 14:42
Zum Anfang der Seite springen

Warum nimmst du keinen gartenschlauch und Benzinkanister steckst den schlauch oben rein saugst einmal dran ,dann läuft die das benzin ab und du hast es leichter beim abbauen .

Aber nicht zu viel saugen. fröhlich sonst geschockt

Avatar (Profilbild) von Lars997
Lars997 ist offline Lars997 · 576 Posts seit 25.01.2012
aus Rottweil
fährt: Breakout CVO & SeventyTwo
Lars997 ist offline Lars997
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
576 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von Lars997
aus Rottweil

fährt: Breakout CVO & SeventyTwo
Neuer Beitrag 03.01.2013 14:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von --iron883--
Warum nimmst du keinen gartenschlauch und Benzinkanister steckst den schlauch oben rein saugst einmal dran ,dann läuft die das benzin ab und du hast es leichter beim abbauen .

Aber nicht zu viel saugen. fröhlich sonst geschockt

Also ne 48 hat max 7 Liter Sprit drin, heißt so ein Tank wird selbst voll max. 10kg haben.... das sollte man ja noch heben können - oder? cool

Avatar (Profilbild) von Sporty69
Sporty69 ist offline Sporty69 · 303 Posts seit 21.11.2012
aus Weissach im Tal
fährt: 48 Spezial ;-) ; Honda Africa Twin RD07
Sporty69 ist offline Sporty69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 21.11.2012
Avatar (Profilbild) von Sporty69
aus Weissach im Tal

fährt: 48 Spezial ;-) ; Honda Africa Twin RD07
Neuer Beitrag 03.01.2013 15:23
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe den Umbau auf Tanklift und Verlegung Kabelstrang unter den Tank eben auch fertig gemacht.
Es reicht allerdings völlig den Tank hinten zu lösen, vorne die Schraube ganz zu entfernen und dann den Tank mit einer Schnur an einer der vorderen Befestigungsaugen an z.B. einen Haken o.ä. an der Decke hochzubinden. dann kann man ganz bequem den Kabelstrang unter dem Tank neu platzieren und muß den Tank nicht abnehmen.. Freude

__________________
Life`s too short not to go big!

großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von coolmods
coolmods ist offline coolmods · 674 Posts seit 19.10.2010
aus Hüllhorst
fährt: Sportster S und Honda Monkey :-)
coolmods ist offline coolmods
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
674 Posts seit 19.10.2010
Avatar (Profilbild) von coolmods
aus Hüllhorst

fährt: Sportster S und Honda Monkey :-)
Neuer Beitrag 03.01.2013 15:54
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

hatte hier mal ein paar Bilder von meinem Umbau gemacht: 48 - Tanklift & Ignition Relocate in Bildern

Greetz
Coolmods

__________________
Blog: http://lacour.bike

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 03.01.2013 18:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von --iron883--
Warum nimmst du keinen gartenschlauch und Benzinkanister steckst den schlauch oben rein saugst einmal dran ,dann läuft die das benzin ab und du hast es leichter beim abbauen .

Aber nicht zu viel saugen. fröhlich sonst geschockt

Dieses "sonst" hab ich leider schon mal erleben müssen... bei einem Scooter als ich ca. 17 oder so war. Augen rollen fröhlich

__________________
S&S

Avatar (Profilbild) von ditscheridu
ditscheridu ist offline ditscheridu · 264 Posts seit 26.09.2011
aus Amstetten
fährt: XL1200X - 48, Puch 125 Oldtimer
ditscheridu ist offline ditscheridu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 26.09.2011
Avatar (Profilbild) von ditscheridu
aus Amstetten

fährt: XL1200X - 48, Puch 125 Oldtimer
Neuer Beitrag 03.01.2013 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jungs,

nur ein Tip.
Passt mit dem Kabel fürs Zundschloss auf.
Hab grad gesehen dass bei meiner Verlegung dieses ziemlich zerdrückt wurde denn genau in diesem Bereich ist der Tank nach innen (also zum Rahmenrohr hin) etwas ausgebuchtet.
Wegen der Benzinpumpe.
Hab ich übersehen.
Wenn man das Kabel aber vor dem großen Steckers (der am Rahmenrohr) anstelle nach dem Stecker verlegt gehts Problemlos. (siehe blaue Linie)
Attachment 121103
Attachment 121104

48_Hamburg ist offline 48_Hamburg · seit
48_Hamburg ist offline 48_Hamburg
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.01.2013 15:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Bin mir noch nicht sicher, wie hoch ich den Tanklastzug machen soll.
Könnt ihr mir eure 48 mit Längenangaben per Foto mal zeigen ?

Danke im voraus.

Michael

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
VRSCD/X Night Rod (Sp.): Loch im Tank durch Riemen Rev1250
von sioh4
9
264
Heute, 18:21
von TomVu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: Nightster RH975 Tank Cover Gelb Original
von JCLDU87
0
618
05.10.2024 09:36
von JCLDU87
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: Dashboardhalterung vom Tank entfernen M8 114
von stachri
14
3739
30.06.2024 20:43
von stachri
Zum letzten Beitrag gehen