Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): Penzl Seilzugverlegung

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Penzl Seilzugverlegung

« vorherige

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Penzl Seilzugverlegung

PanoB ist offline PanoB · 28 Posts seit 08.12.2017
aus Hannover
fährt: V-ROD Muscle
PanoB ist offline PanoB
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 08.12.2017 aus Hannover

fährt: V-ROD Muscle
Neuer Beitrag 22.01.2018 09:28
Zum Anfang der Seite springen

Mojn aus H,

danke nochmal für die Bilder, die Verlegung ist ja wie ich sagte bei der Muscle anders.
Ich habe meinen Penzl Dealer nochmal kontaktiert und motoviert durch den gut machbaren Tausch
der Seilzüge im Bedarfsfall (Forum sei dank!) werde ich eine Verlegung wählen die deutlich dezenter ausfällt als
die vorgegebene.
Ich müsste bei einem benötigten Ausbau zwar die Seilzüge lösen, aber das ist dann so.
Und wie häufig werde ich die Pötte ausbauen müssen? Brutale Umbauten habe ich erstmal nicht vor, das war jetzt über
den Winter genug.
Auf dem Bild könnt Ihr sehen, wo ich den Hebel positionieren werde: es ist die Motorhalterung vor dem vorderen Zylinder hinter
der Zündung. Die Seilzüge sind schon vorverlegt wie Ihr seht.
Bzgl. Umbau habe ich übrigens neben Penzl die Spiegel geflippt (s. entsprechender Thread), LED-SW verbaut, Airride verbaut
und einen verkürzten Fender im Originallook drauf.
Jetzt bin ich erstmal zufrieden, fehlt bloß besseres Wetter und Zeit großes Grinsen

Gruß

Pano
Attachment 276040

__________________
...letzte Tankstelle vor der Grenze...

PanoB ist offline PanoB · 28 Posts seit 08.12.2017
aus Hannover
fährt: V-ROD Muscle
PanoB ist offline PanoB
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 08.12.2017 aus Hannover

fährt: V-ROD Muscle
Neuer Beitrag 25.01.2018 15:44
Zum Anfang der Seite springen

soooo um das Thema Seilzugverlegung an der Muscle zu vervollständigen habe ich Fotos von der
finalen Installation gemacht.
Beide Seilzüge je links und rechts erstmal am Rahmen entlang, dann hinter dem Lüfter je einen großen
Loop gezogen um mit beiden Seilzügen vorne rechts oben am Rahmen unterhalb der Zündung herauszukommen.
Der Weg ist so zwar länger und nicht direkt, aber es ist problemlos umstellbar und ich habe massig
Reserven bei nötigen Ausbauten.
Ich habe den Motorhalter vor dem vorderen Zylinder passend gebohrt und die originale Halterung daran befestigt
(s. Bilder).
Insgesamt finde ich es sehr dezent und der Stellhebel neben der Zündung optimal greifbar auch wenn
es mal schnell gehen muss Augenzwinkern

Viele Grüße

Pano
Attachment 276240
Attachment 276241

__________________
...letzte Tankstelle vor der Grenze...

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2955384
04.03.2024 10:49
von Slim_rider 2000
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
474
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXD/C Super Glide: [Penzl] Auspuffknallen TC96
von ixxi-seven_neu
12
6301
14.05.2023 12:44
von pepper73
Zum letzten Beitrag gehen