Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD/C Super Glide: Öl läuft aus Überlauf - Kaufempfehlun?

FXD/C Super Glide: Öl läuft aus Überlauf - Kaufempfehlun?

nächste »

FXD/C Super Glide: Öl läuft aus Überlauf - Kaufempfehlun?

grisi ist offline grisi · 24 Posts seit 24.01.2011
aus Esslingen
fährt: 89er Heritage. gasgas EC250, Monkey, KS200
grisi ist offline grisi
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 24.01.2011
aus Esslingen

Neuer Beitrag 04.02.2011 23:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Spezialisten,
überlege mir folgendes Moped zuzulegen: 1990 Superglide (EVO), US Import (bereits 1990), 40000 km, 3. Hd. weitestgehend Originalzustand, mach optisch nen guten Eindruck soll 7900 (VB) kosten.

1. Frage ist sowas soweit o,k, was diese Daten angeht?
2. Auf was sollte ich speziell bei dem Modell achten?
3. Nachdem der Verkäufer das Teil nach mehreren Monaten Stillstand heute anschmiss, trat aus der Kurbelgehäusentlüftung (glaub ich zumindest - geht das nicht in den Luftfilterkasten -> US Modell?) massiv Öl aus (ca. 100ml - dann war Ruhe) - das soll bei Harleys nach längerem Stehen NORMAL sein???? Stimmt das??? verwirrt

Danke euch im Voraus!!
Chris

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 04.02.2011 23:23

Das mit dem Öl stimmt soweit, es sollte durch die entlüftung unterhalb des rahmen (gummischlauch) auf den boden tropfen (revier markierung) Für einen US import aus 1990 empfinde ich den Kurs etwas überzogen, da wird es aber sicher andere Meinungen geben.
Jedenfalls liegt der Preis nicht im Utopischen, versuche ihn 500 öre bis 1 k runter zu bekommen, dann sollte das ok sein, wenn sie dir gefällt und sonst nichts dran ist

VB heißt ja, er gibt sie günstiger ab. fange mit 6500 an und geh bis 7K dann sag sorry und dreh dich um

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von First Evo am 04.02.2011 23:31.

grisi ist offline grisi · 24 Posts seit 24.01.2011
aus Esslingen
grisi ist offline grisi
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 24.01.2011
aus Esslingen

Neuer Beitrag 04.02.2011 23:30

Zitat von First Evo
Das mit dem Öl stimmt soweit, es sollte durch die entlüftung unterhalb des rahmen (gummischlauch) auf den boden tropfen (revier markierung) Für einen US import aus 1990 empfinde ich den Kurs etwas überzogen, da wird es aber sicher andere Meinungen geben.
Jedenfalls liegt der Preis nicht im Utopischen, versuche ihn 500 öre bis 1 k runter zu bekommen, dann sollte das ok sein, wenn sie dir gefällt und sonst nichts dran ist

Hi First Evo,
danke diir für die schnelle Antwort! Von tropfen konnte da aber nicht die Rede sein, die hat die ersten Meter richtig gespuckt und ne richtig FETTE Ölspur hinterlassen. Kommt das so (hoffentlich) nur nach langer Standzeit vor?

Gruß
Chris

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 04.02.2011 23:35

ich habe mein post ergänzt. es ist normal. nach langer stand zeit. Wenn sie beim nächsten besuch nochmal so spuckt, lass die finger davon. Sie dürfte dan max. ein paar tropfen verlieren, wenn nicht wochen dazwischen liegen.
Man sollte deswegen nur im frühjahr das öl wechseln und sie vorher "ausspucken" lassen. wenn er sie aber so kalt gleich gefahren ist, würde ich sie mir 2 mal ansehen.

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 04.02.2011 23:39

Zitat von grisi
Zitat von First Evo

Hi First Evo,
danke diir für die schnelle Antwort! Von tropfen konnte da aber nicht die Rede sein, die hat die ersten Meter richtig gespuckt und ne richtig FETTE Ölspur hinterlassen. Kommt das so (hoffentlich) nur nach langer Standzeit vor?

Gruß
Chris

nunja, die rübe ist 21 jahre alt, das kommt da schonmal vor und für den schmalen kurs solltest du auch nicht zuviel erwarten Freude
da gibt es in der niponecke für die kohle schon mopeds, da haste richtig spass mit

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 04.02.2011 23:45

nun verderb ihm nicht den spaß an einer echten EVO. Ich würde sie für 7 mitnehmen, ich weiß aber auch, dass man da noch viel kohle rein stecken kann.

Was macht unser Karlsberg? Ab April läuft mein WOMO und ich komme auch ins Saarland. Ich trinke aber auch das Losheimer oder das von Mettlach *lach

Werbung
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 04.02.2011 23:51

wird mein freund, kohle reinstecken "wird" großes Grinsen

ein sprichwort der dakota-indianer lautet:
"wenn du entdeckst, dass du ein totes pferd reitest, steig ab!"

gerne gerd, " wann und wo"

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 05.02.2011 00:02

Zitat von Saarländer

ein sprichwort der dakota-indianer lautet:
"wenn du entdeckst, dass du ein totes pferd reitest, steig ab!"

gerne gerd, " wann und wo"

Ich kenne das sprichwort anders aber ok....
Der Preis ist nicht übertrieben, dennoch würde ich ihn etwas drücken. Wichtig, das Öl muß aus dem Schlauch unterhalb des Rahmen kommen und sollte nach einer woche nicht wieder einen halben liter abspritzen. Dann ist damit soweit alles im grünen bereich.
Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig, wenn es aber nur das Öl aus dem Kurbelwellengehäuse ist, dann dem Verkäufer ein deutliches Misstrauen zeigen und den Preis drücken.

Nun zum wann und wo.....
im Mai bin ich mit am Edersee und im August an der Mosel (Ürzig) dazwischen bin ich teilweise flexibel, kommt aber darauf an ob ich nun meinen Job weiter mache oder noch etwas mehr verdienen will. Ich denke, das bekommen wir kurzfristig auf die Reihe, nur in MZG treffen wir uns besser nicht, da könnte mir was dazwischen kommen und ich habe stress mit meinem Babe geschockt geschockt geschockt

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 05.02.2011 00:24

zur evo

ich denke mir, wenn jemand gutes geld fürn moped haben will, dass mehr als volljährig ist, der sollte das zweirad vorher zünden und ne runde um die ecke fahren cool ....das er das altmetall auch zu dem preis los wird.

und wenn das moped einen käufer findet der es dann auch bewegt, sollte doch nicht mehr auslaufen.

zum treffpunkt, wir telefonieren, ich umfahre mzg großzügig

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 05.02.2011 00:40

Zitat von Saarländer
zur evo

ich denke mir, wenn jemand gutes geld fürn moped haben will, dass mehr als volljährig ist, der sollte das zweirad vorher zünden und ne runde um die ecke fahren cool ....das er das altmetall auch zu dem preis los wird.

und wenn das moped einen käufer findet der es dann auch bewegt, sollte doch nicht mehr auslaufen.

Ich mache tag täglich nichts anderes als aus solchen dummheiten von verkäufern gewinn zu schlagen.
Mir würde nichts nach EVO ins haus kommen aber das muß jeder für sich entscheiden. Er könnte auch ne 95er für das Geld bekommen aber dann hat die evtl.echte probleme und es kann nicht jeder 17K - 30K für eine neue hinlegen.

Wenn es in der nähe wäre, würde ich auch mit ihm fahren und das ding ansehen und für 6K mitnehmen. Doch Time und KM is Money, da ist jede fahrt über 50 km für (Keinen) Freund to mutch. Dafür gibt es aber dieses Forum. Ich habe ihm meine Tipps gegeben, andere geben evtl. andere. Hilft ihm nur soweit weiter, wenn man die preis-leistung in einklang bringt und ihm entsprechende Merkmale aufzeigt. Wenn jetzt hier ein Wasserkesselvertreter postet, weiß er gar nicht mehr, was er machen soll.

Baba · seit
Baba
Gast

Neuer Beitrag 05.02.2011 01:11

Vorm starten Kerzen raus drei mal drehen lassen Kerzen rein dann läuft auch kein Öl

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 05.02.2011 01:37

zum zitierten Beitrag Zitat von Baba
Vorm starten Kerzen raus drei mal drehen lassen Kerzen rein dann läuft auch kein Öl

Dann kommt hinten die schwarze wolke, würde eine einsteiger auch stutzig machen Augenzwinkern

Baba · seit
Baba
Gast

Neuer Beitrag 05.02.2011 01:39

oder so

Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
kaeptnhook ist offline kaeptnhook · 2682 Posts seit 20.05.2008
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar
fährt: Fat Boy
kaeptnhook ist offline kaeptnhook
** Günter Jürgen Kevin Hook **