Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Unfallversichert?

Unfallversichert?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Unfallversichert?

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 12.02.2011 10:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von EdelAssi-68-
Zitat von V-Twin-Maniac
Sehr intressantes Thema! Ich frag Mich nur woher mein versicherungsmensch seine hohen Beiträge her hatte wenn ich hier so lese! Werde das Thema hier und die Thematik weiter verfolgen und mir ein paar Angebote einholen!

Warst wohl beim selben wie ich großes Grinsen Freude

wenn die beiträge bei dir auch so hoch waren dann ja Baby

cb750 ist offline cb750 · 9883 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
9883 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 12.02.2011 11:06

Bin seit über 30 Jahren Unfallversichert.
Konnte sie schon 2 mal nutzen. (leider)

Manybär · seit
Manybär
Gast

Neuer Beitrag 12.02.2011 11:14

meine Branche......seht zu, das ihr für euch die grösste Invaliditätssumme, die ihr bekommen könnt, abschliesst. unter 500000 euro vollinvalidität kann, je nach alter von der versicherten peron ins auge gehn; heisst, zu knapp sein. bestehende ältere versicherungen nicht gleich kündigen, sonder in dieser wichtigen summe aufstocken!! dann braucht ihr so bausteine wie monatsrente nicht ! ob ihr dann noch ein krankenhaustagegeld dazu wählt, ist euch überlassen. man(n) , auch frau, brauchen es nicht zwingend. oder wollt ihr dadurch reich werden ? da gibt es dann aber andere und bessere möglichkeiten ! die invaliditätssumme ist für den schlimmsten fall gedacht: werdet ihr durch einen unfall pflegefall, oder so schlimm verletzt, das ihr nicht mehr in der lage seit, euren , oder irgendeinen beruf auszuüben, dann braucht ihr das geld DRINGEND, damit ihr eure bedürfnisse, sprich lebensqualität erhalten und eure familie nicht zum sozialfall wird !dazuwählen würde ich auf jeden fall eine todesfallsumme ( 10.000 euro) reichen allemal, um im falle eines falles abzudecken, was dann auf die hinterbliebenen zukommt ! habt ihr eine risiko-leben , oder eine kapital lebensversicherung, vergesst das mit der todesfallleistung, obwohl die absicherung von 10.000 euro in der unfallversicherung höchstens 1, 50 euro pro monat ausmachen ! die versicherer bieten ja meistens komplett pakete an, in denen einfach alles mit drin ist ! ich rate davon ab, weil zu teuer. eine gute, die familie absichernde, ( und nur darum geht es ) unfallversicherung kostet pro monat nicht mehr als 15-20 euro pro person. über alles andere freuen sich die versicherungen!!!!! ach so, die todesfallleistung tritt ein, wenn der versicherte beim unfall, oder an den unfallfolgen innerhalb von 12 monaten verstirbt ! verstirbt er nach 12 monaten an den folgen des unfalls.....pesch gehabt ! wichtig ist noch, das ihr auch kleinere unfälle meldet; man weiss nie, ob nicht spätere folgen des unfalles einen körperschaden mit sich bringen ! so, jetzt genug davon und kommt jetzt bitte nicht auf die idee, ich wolle euch ne unfallversicherung verkaufen.......wichtig in dem zusammenhang ist nämlich die nähe des versicherten zu seinem versicherungsvermittler ! und tut euch selber den gefallen, wenn es mal gekracht hat, oder die treppe wollte nicht ausweichen, lasst euren vermittler die unfallschadensanzeige ausfüllen. der macht das gerne und weiss, wie es geht ohne sachen reinzuschreiben, die das ganze komplizieren ! ach, noch was.....in dem zusammenhang unfall vergesst bitte das wort ohnmacht und schwindel. unfälle, die daraus resultieren, werden beim versicherer nicht als unfall gewertet. ihr seit dann eben gestolpert oder ausgerutscht ! übrigens; die neuen tarife decken auch zeckenstiche, herzkasper oder schlaganfall ein, sofern sie dazugewälht werden oder in der unfallversicherung schon bestand haben ! das heisst, wenn jemand während der fahrt von einer zecke gebissen wird, fröhlich ne, einen herzinfarkt oder schlaganfall erleidet und dann verunglückt, tritt die unfallversicherung ein !!!! lg. Herby falls fragen....pn schreiben !

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Manybär am 12.02.2011 17:43.

Gordovan ist offline Gordovan · 180 Posts seit 27.05.2010
fährt: VRSCB
Gordovan ist offline Gordovan
Langes Mitglied
180 Posts seit 27.05.2010
fährt: VRSCB
Neuer Beitrag 12.02.2011 18:54

Zitat von Manybär
meine Branche.......die neuen tarife decken auch zeckenstiche, herzkasper oder schlaganfall ein, sofern sie dazugewälht werden oder in der unfallversicherung schon bestand haben ! das heisst, wenn jemand während der fahrt von einer zecke gebissen wird, fröhlich ne, einen herzinfarkt oder schlaganfall erleidet und dann verunglückt, tritt die unfallversicherung ein !!!! lg. Herby falls fragen....pn schreiben !

Decken die auch ab, wenn man an Silvester nach n'paar Bier stürzt? Ich mein jetzt nicht 2, sondern eher 0,2 Promille. Ich habe bei manchen Krankenversicherungen da ein Thema gehabt.

Manybär · seit
Manybär
Gast

Neuer Beitrag 12.02.2011 18:57

die meisten versicherer machen bis 2 promille mit....danach wird es kritisch weil grob fahrlässig...... Freude

Avatar (Profilbild) von Rockerneuling
Rockerneuling ist offline Rockerneuling · 686 Posts seit 17.02.2010
aus Sachsen
fährt: Rocker C
Rockerneuling ist offline Rockerneuling
Langes Mitglied
686 Posts seit 17.02.2010
Avatar (Profilbild) von Rockerneuling
aus Sachsen

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 13.02.2011 11:55

Und dabei nicht vergessen, eine Rechtschutzversicherung gleich mit abzuschliessen-kein Scherz leider!

Kann aus Erfahrung reden....................

Werbung
rockerle69 ist offline rockerle69 · 6882 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
6882 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 13.02.2011 14:34

Wie Manybär schon schrieb,
Ist wie mit dem Möpi,
nur die Leistung zählt.
Die billigste Unfallversicherung nütz nix, wenn man nur bei Vollinvalidität 100.000 Euro oder weniger bekommt.
Das langt hinten und vorn nicht.
Ein Bekannter von uns hatte das Pech mit nem Köpper in unbekanntes Gewässer zum Vollinvaliden zu werden.
Alleine der Hausumbau war teurer als 100.000.
Behindertengerecht ist nicht billig umzubauen.
Und da meist das einkommen wegfällt sollte das auch berücksichtigt werden.

Thema Alkohol ist so ne Sache.
Die meisten Gesellschaften schliessen das aus.
AGB's beachten!!!

Todesfallsummen sind in der UV nicht schlecht, da man in Höhe der Todesfallsumme einen Vorbezug der Leistung erhalten kann.
Vorausgesetzt, man hat nicht nur kleine Schnittwunde.
Wenn vor Ablauf von 12 Monaten den Löffel wirft, aufgrund der Unfallverletzung, ist das die einzige Zahlung zzgl. evtl. vereinbarten Unfallkrankenhaustagegeld.
Verstirbt man dennoch, aber nicht an den Unfallfolgen, ist es sinnvoll beim gleichen Versicherer ein Lebensversicherung zu haben.
Die deckt den Todesfall unabhängig von Unfall und kann dennoch zum Vorbezug von Leistungen heran gezogen werden.

Mein Tipp.
Wer sich ernsthaft für solche Absicherungen interessiert, sollte entweder das Kleingedruckte richtig lesen
oder aber gleich zu nem Versicherungsfachmann gehen.
Der haftet für seine aussagen bzw. dessen Gesellschaft.
Wenn der also zusagt, dass auch bei 12 Bier noch geleistet wird,
dann sollte der das auch unterschreiben.
Dann ist die Versicherung zur Zahlung verpflichtet, ob der dann noch dort arbeitet oder nicht ist egal.
Ein guter, ehrlicher Vertreter sagt auch die Wahrheit und das sind meist keine 12 Bier. Freude

Aber allgemein gültig wie überall:
you get what you pay for!!!!
Also Geiz ist geil ist nicht das was man als Priorität ansetzen sollte.

PS@ Manybär,
bitte das nächste mal Gross und Kleinschreibung aund Absätze, das erleichtert das Lesen ungemein. Augen rollen

Lieber stehend sterben als kniend leben.

รูปแบบต้องสอดคล้องกับการใช้งาน

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 13.02.2011 19:56

also BU ist sinnvoll Freude
komisch ist nur daß meine unfallversicherung nicht eintrat,da ein anderer den motorradunfall verursacht hatte.
hatte die nämlich gleich benachrichtigt nach dem unfall,aber der hinweis daß ich nicht schuld war brachte dann die aussage

tweety ist offline tweety · 389 Posts seit 16.04.2011
fährt: keins
tweety ist offline tweety
** Harlista **
389 Posts seit 16.04.2011

fährt: keins
Neuer Beitrag 13.02.2011 19:59

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
komisch ist nur daß meine unfallversicherung nicht eintrat,da ein anderer den motorradunfall verursacht hatte.
hatte die nämlich gleich benachrichtigt nach dem unfall,aber der hinweis daß ich nicht schuld war brachte dann die aussage

das ist doch nicht die regel? oder? welche versicherung ist das denn? nur damit ich meine da NICHT abschließe......

Manybär · seit
Manybär
Gast

Neuer Beitrag 13.02.2011 20:01

sticki, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, musst du dir das nicht gefallen lassen ! deine private unfallv. muss auf jeden fall leistungen erbringen, wenn du im krankenhaus gelegen hast und du krankenhaustagegeld abgeschlossen hast !lg. herby

Manybär · seit
Manybär
Gast

Neuer Beitrag 13.02.2011 20:03

Zitat von tweety
Zitat von sticki1

das ist doch nicht die regel? oder? welche versicherung ist das denn? nur damit ich meine da NICHT abschließe......

....und schon geht die verunsicherung los ! die unfallv. von sticki MUSS bezahlen, wenn es eine private ist ! eine rechtschutzversicherung bitte NICHT beim gleichen versicherer abschliessen!!

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 13.02.2011 20:08

daß man die rechtschutz nicht beim gleichen versicherer abschließen soll hab ich mal verpennt.obwohl ich sie schon mehrmals in anderen angelegenheiten brauchte und alle sehr flott und kulant verlief.

bzgl unfall,da ich mich am gleichen tag auf eigenem wunsch (oder befehl Augenzwinkern ) entließ entfiel natürlich die voraussetzung für kh-tagegeld .

hätte die gegnerische versicherung nicht alle kosten bzgl. behandlungen und schmerzen gedeckt dann hätte ich wohl nochmal angeklopft.
das war halt die erst ausage von denen.

Manybär · seit
Manybär
Gast

Neuer Beitrag 13.02.2011 20:12

.....die man ja ruhig mal überprüfen und anzweifeln darf ! wenn das ganze noch kein jahr zurück liegt, bestehen deine ansprüche noch !!!!!!! Augenzwinkern moment, ich las erst gerade.....du hast KEINEN tag im krank. gelegen.....dann ist alles klar..........leider ! nullkommanix ! schade !!

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 13.02.2011 20:13

ok gut zu wissen,dann stell ich meine anfrage aber gleich über meinen anwalt fröhlich

Manybär · seit
Manybär
Gast

Neuer Beitrag 13.02.2011 20:15

ok gut zu wissen,dann stell ich meine anfrage aber gleich über meinen anwalt fröhlich

sticki, lese meinen letzten beitrag bitte nochmal....ich habe nachgebessert ! lg. Herby