zum zitierten Beitrag
Zitat von Bruchpilot
Frage zum Harley MP3 Player:
Kann der "Road Tech HA90 MP3/WMA Digital Music Player" wirklich nur mit SD-Karten bis 1 GB gefüttert werden?
Meine 8GB Karte will er nicht lesen...
Hallo Bruchi,
kann es sein, dass Dein Player nur SD-Karten und keine SD-HC-Karten liest. Meines Wissens gibt es keine reinen 8GB-SD-Karten, sondern diese nur in der SDHC-Variante. Diese Karten haben ein anderes Speicher-Layout als die reinen SD-Karten ohne HC-Standard.
Ich hatte das gleiche Problem mit den ersten TomTomRider-Geräten und diversen älteren MP3-Playern. Die mochten auch die HighCapacity-Karten nicht. Habe mir dann welche ohne HC gekauft und es funktionierte auf einmal. Vielleicht ist dies bei Deinem HA90 ähnlich.
2 und ggfs. 4 GB-Karten (ohne HC) sollten somit eigentlich auch bei diesem Player laufen, da diese nach dem gleichen Standard aufgebaut sind, wie die 1 GB-Karten. Dies setzt allerdings voraus, dass der HA90 nicht in der Firmware eine Speicherbegrenzung programmiert hat. Vielleicht hast Du ja noch irgendwo eine alte 2GB-Karte (wurde oftmals in älteren Handys verwendet) herumfliegen, mit der Du es mal testen kannst.
Du bekommst übrigens mit etwas Suchen über die Bucht für ca. 10€ auch noch 4GB-SD-Karten (z.B. von Transcend). 2GB-Karten gibt es ab 4€.
Gruß
Adi
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Adi66 am 13.02.2011 14:01.