Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » GPS Tracker

GPS Tracker

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

GPS Tracker

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Kellerkind ist offline Kellerkind · 451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 13.03.2019 14:22
Zum Anfang der Seite springen

Sehe das ähnlich wie steamboat. Die Banden die solche Mopeds und Autos zocken sind mittlerweile mit allem möglichen elektronischen Mitteln ausgestattet um Alarmanlagen  GPS etc außer Kraft zu setzen ohne das Bike auch nur zu berühren. 

Harley-NM ist offline Harley-NM · 184 Posts seit 25.06.2016
aus Neumarkt in der Oberpfalz
fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Harley-NM ist offline Harley-NM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
184 Posts seit 25.06.2016 aus Neumarkt in der Oberpfalz

fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Neuer Beitrag 13.03.2019 16:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir einen von PAJ zugelegt. Da kannst du verschiedene Alarmarten einrichten, z.B. wenn der GPS-Finder einen bestimmten Radius verlässt ( ab 500 m ), oder bei Erschütterung oder wenn er eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht.

Sollte mein Mopped bewegt werden, und da reicht schon ein leichtes kippen, bekomm ich ne sms aufs Handy mit einem Link mit dem ich auf Google-Maps die Position sehe. Ich würde es also gleich merken sobald das Fahrzeug bewegt wird und nicht erst wenn es irgendwo in der Ukraine oder sonst wo angekommen ist.

Ich kann den von PAJ empfehlen https://www.paj-gps.de/ , musst nur aufpassen, es gibt die Geräte einmal mit der Möglichkeit mit monatlichen Kosten und dann noch die Version bei der nur Kosten für eine SMS bei einer Ortung anfallen.


Nachtrag  : hab mich gerade nochmal auf der Seite von PAJ umgesehen... ob es die Versionen ohne monatlichen Kosten, so wie ich es habe, überhaupt noch gibt bin ich mir nicht sicher...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Harley-NM am 13.03.2019 17:24.

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 13.03.2019 16:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Frage "Was willst du damit?" irgendwie total bescheuert.

Gegenfrage: Was wollt ihr mit Zündschloss, Lenkradschloss, Alarmanlage und was weiß ich noch an euren Bikes?

Lasst eure Bikes doch am besten mit Schlüssel und Papieren draußen stehen. Ich komme dann mal gucken ob ihr die Eier habt.

Gründe warum man sowas haben möchte... Eigene Strecke aufzeichnen, Verfolgung bei Diebstahl, andere Menschen überwachen (Strafbar). Aber muss doch jeder selber wissen. 
 

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Kellerkind ist offline Kellerkind · 451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 13.03.2019 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst ja bescheuert finden was Du willst, hast Dir aber die Antwort schon selber gegeben. 
Als Diebstahlschutz wie ober schon geschrieben wertlos. Zum aufzeichnen der gefahren Routen ok und deshalb die Frage " Was willst Du damit" 

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 13.03.2019 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Als Diebstahlschutz nicht unbedingt fürn arsch.
Du hast immer noch eine geringe Chance dein Bike zurück zu bekommen.

Aber manche Leute versuchen anderen immer alles Madig zu machen, was sie sich selbst weder vorstellen oder erklären können.

Wenn es jemand haben möchte, dann hört auf Schrott zu posten. Hilft dem Fragenden nicht, hilft anderen lesenden nicht. Zeigt nur eure... Nunja wie soll ich sagen... Euren Mitteilungsdrang zu einem Thema zu dem ihr eigentlich nichts beizutragen habt.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

HMME ist offline HMME · 429 Posts seit 08.01.2011
aus Köln
fährt: FXDF 2008
HMME ist offline HMME
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
429 Posts seit 08.01.2011 aus Köln

fährt: FXDF 2008
Homepage von HMME
Neuer Beitrag 14.03.2019 07:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harley-NM

Nachtrag  : hab mich gerade nochmal auf der Seite von PAJ umgesehen... ob es die Versionen ohne monatlichen Kosten, so wie ich es habe, überhaupt noch gibt bin ich mir nicht sicher...

Gibts noch.
Um das Komplettset in Verbindung mit dem MINI Finder nutzen zu können, fällt eine Servicegebühr für die Datenverbindung und das FINDER-Portal von nur 4,99 Euro im Monat an (monatlich kündbar). Zahlbar per Paypal, Amazon Pay und Kreditkarte. Dieser MINI Finder kann nur in Verbindung mit der M2M SIM-Karte und dem FINDER-Portal von PAJ genutzt werden. Hierdurch genießen Sie sämtliche Vorteile die Sie nachfolgend finden!

Werbung
JimBobber ist offline JimBobber · 199 Posts seit 14.09.2018
aus Reutlingen
fährt: HD Breakout S 2020
JimBobber ist offline JimBobber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 14.09.2018 aus Reutlingen

fährt: HD Breakout S 2020
Neuer Beitrag 14.03.2019 09:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee nicht schlecht und der Tracker macht auch einen guten Eindruck,
kann auch nicht verstehen, dass soviele das so negativ runterreden.
Ich glaube nicht, dass jede Motorraddiebesbande direkt davon ausgeht, dass die Motorräder GPS
überwacht werden und entsrpechendes Werkzeug dabei hat.
Außerdem muss es ja auch nicht immer die top ausgestattete Diebesbande aus Osteuropa sein.
Lasse ich z. B. meine Dicke beim Kaffetrinken nicht im Blickfeld stehen und
jemand meint er müsste mal Probesitzen, bekomme ich das auch mit
und dann gibts Ärger cool

(Achtung, Ironie an: Außerdem kann ich bei einem Alarm direkt reagieren und die Videoüberwachung bemühen
 und wenn tatsächlich eine Diebstahlversuch in Gange ist, schalte ich auf meine Smartphone das Tränengas frei
 und rufe das SEK; Ironie aus)

__________________
Zu wahr um schön zu sein cool

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.03.2019 09:49
Zum Anfang der Seite springen

sinnvoll ist ein tracker allemal,auch als Ortung des Bikers.
Wenn ich größere Strecken fahre mit dem Auto oder ne Runde mit dem Bike,dann hab ich auf google Map immer die Standortmitteilung für meine Frau an.
Das Ginge mit dem Tracker ja auch oder

Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 23.03.2016
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 14.03.2019 11:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Invalid_UID
Als Diebstahlschutz nicht unbedingt fürn arsch.
Du hast immer noch eine geringe Chance dein Bike zurück zu bekommen.

Aber manche Leute versuchen anderen immer alles Madig zu machen, was sie sich selbst weder vorstellen oder erklären können.

Wenn es jemand haben möchte, dann hört auf Schrott zu posten. Hilft dem Fragenden nicht, hilft anderen lesenden nicht. Zeigt nur eure... Nunja wie soll ich sagen... Euren Mitteilungsdrang zu einem Thema zu dem ihr eigentlich nichts beizutragen habt.

Na lass uns doch mal etwas fachlicher bleiben, nur weil dir die Meinung anderer nicht ins Konzept passt , heißt das noch lange nicht das alles "Schrott" ist was nicht gefällt.

Ich habe nichts gegen das Gerät und die Streckenaufzeichnung mag dem geneigten Nutzer gerne hilfreich sein. Gar kein Problem.

Mir geht es nur um das Tracken des gestohlenen Fahrzeugs, egal ob HD, BMW, Indian , Porsche, Benz etc.

Was soll denn jemand hier in D ein teures Motorrad klauen, wenn er gar nichts damit anfangen kann ? Die wesentlichen Teile wie Rahmen und Motor haben Nummern , die kann man nicht nur mal so eben ändern. Und Hehlerware via Ebay verchecken ist auch nicht drin, da steht die Kripo 2 Tage später vor der Türe. Also in den Sprinter damit, auf die BAB und ab ins Ausland. Das sind Vollprofis die sich damit ihr Leben finanzieren. Die sind recht humorlos und nicht unbedingt diskussionsfreudig. Dort sind die Leute die das Motorrad entweder ausschlachten oder es verkaufen mit falschen Papieren. Nun bitte erklär mir wie Du das dort ( egal ob Osteuropa, Balkan oder Südeuropa ) wieder zurück holst ! Dann kannst du dem zitierten Fragenden sicherlich helfen !

Das mag ja ein nettes digitales Device sein und du darfst dir auch gerne 5 Stück davon im Motorrad verstecken ( das wir das hier schon ausdiskutieren, ist sicherlich auch ein Indikator dafür wie lapidar das für solche Profis ist ) , trotzdem ist das für mich sinnlos, ob dir meine Meinung dazu nun passt oder nicht.

Wenn das Motorrad richtig abgeschlossen ist und evtl. noch ein zusätzliches Schloss angebracht wurde , zahlt die Versicherung und je nach Tarif bekommt man sein ganzes Geld wieder. Fertig. Es ist ein Gegenstand der neu erworben werden kann, was man von Gesundheit und psychischen Schäden nicht immer behaupten kann.

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 14.03.2019 13:53
Zum Anfang der Seite springen

Es sind nicht immer irgendwelche hoch professionell ausgestatte Diebesbanden, welche dazu in der Lage sind ein Bike absolut abgeschirmt zu transportieren.

Dazu muss das Bike erstmal bewegt werden.

Bewegung = stummer Alarm

Sprinter sind auch nicht absolut dicht, nicht alle Metalle schirmen alle Frequenzen gleich gut ab. Von daher hätte man schon die Möglichkeit sein Bike zurück zu holen, wenn man sich darauf einlassen möchte. Aber hat dich oder jemand anderes das zu interessieren? Was der Fragende damit letztendlich damit anstellt, ist ihm überlassen. Und egal was er anstellen möchte, solange sich mein Zutun im legalen Bereich (weiß bis sehr dunkles grau) bewegt, helfe ich gerne dabei oder gebe auch gerne Anregungen dazu. Ich kann dabei nur lernen.

Und wenn nicht, dann halte ich die klappe, lese aufmerksam mit und lerne dabei auch noch was.

Deine Meinung als Schrott zu bezeichnen ist schon richtig, besser wäre es allerdings gewesen diese als Spam zu bezeichnen, da sie nicht wirklich die Frage des Fragestellers beantwortete.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Kirsten67 ist offline Kirsten67 · 995 Posts seit 13.08.2010
aus Krummesse
fährt: Heritage 2018
Kirsten67 ist offline Kirsten67
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
995 Posts seit 13.08.2010 aus Krummesse

fährt: Heritage 2018
Neuer Beitrag 14.03.2019 23:50
Zum Anfang der Seite springen

Also als unnütz würde ich die Systeme nicht bezeichnen.
Vor ein oder zwei Jahren wurde ein Transporter mit mehren in Faak gestohlenen Harleys in oder kurz vor Slowenien gestoppt, weil in einem
Moped so ein Ding verbaut war.
Soweit ich mich erinnere, hat ein (leider verstorbener) Freund ein Gerät in einem Jetski verbaut, welches einen Anruf aufs eigene Handy schickt, sobald sich die Position aus einem festgelegten Radius heraus ändert. Von dem Moment des Anrufs an wird die Position automatisch aufgezeichnet. Das Gerät war sehr klein und wasserdicht
Kennt jemand so etwas ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

__________________
Träume muß man leben... bevor es zu spät ist!

Harley-NM ist offline Harley-NM · 184 Posts seit 25.06.2016
aus Neumarkt in der Oberpfalz
fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Harley-NM ist offline Harley-NM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
184 Posts seit 25.06.2016 aus Neumarkt in der Oberpfalz

fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Neuer Beitrag 15.03.2019 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kirsten, das können die Tracker von PAJ   https://www.paj-gps.de/  so wie ich es oben schon beschrieben hab. Gibt aber bestimmt auch noch andere Hersteller...

Boris82 ist offline Boris82 · 1 Post seit 07.05.2019
fährt: GSXR1000 K1
Boris82 ist offline Boris82
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 07.05.2019
fährt: GSXR1000 K1
Neuer Beitrag 07.05.2019 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich bin wegen eines Mitgliedes eures Forums auf dieses Forum aufmerksam geworden. 

Er sagte mir, ich soll mich hier mal zu Wort melden.

Ich bin selbst Motorradfahrer, allerdings fahre ich...ähm, ja, viel Plastik ;-)

Der Grund, warum ich mich hier zu Wort melde ist wie gesagt, dass mich einer meiner Nutzer angestiftet hat, hier mal ein paar Worte zum Thema GPS Ortung zu sagen.

Da ich aber nicht in fremde Kühlschränke greife, ohne vorher um Erlaubnis zu fragen ein kurzes Vorwort und eine Vorstellung von mir:

Ich heiße Boris, bin 37 Jahre alt und lebe in Wilhelmshaven an der Nordseeküste.
In meiner Freizeit fahre ich ebenfalls Motorrad, beruflich betreibe ich aber GPS Trackingplattformen.
Bevor jetzt aber der Vorwurf kommt, ich bin nur zum verkaufen hier:

- ich verkaufe keine Hardware
- meine GPS Ortungsplattform ist im Basiszugang kostenlos, das übrigens seit mittlerweile 11 Jahren

Ich schaffe immer mal wieder neue Systeme an, teste diese, schreibe dazu Anleitungen und Berichte und veröffentliche diese dann. Dort erfährt der Nutzer dann auch, wo er die Geräte bekommen kann. Da ich keine Geräte verkaufe habe ich auch kein Interesse daran (und auch keinen Vorteil), dem Nutzer überteuerte Geräte zu empfehlen, sondern eher das, was er wirklich brauch. Man muss ja auch nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Im Laufe der Jahre haben sich hier rund 130 Geräte angesammelt, die ich alle ausnahmslos getestet habe, darunter befinden sich also diverse Hersteller und Gerätetypen, vom 11 Euro Tracker bis zum Profisystem (maximal 100 Kubik bei Amazon ;-), denn mehr kostet gute Hardware nicht mehr). Ich kann also bei fast jedem Gerät "mitschnacken", Hinweise geben, helfen, oder auch abraten.

Mein Nutzer und ich haben vor einigen Tagen übrigens telefoniert, weil hier das Thema "Jammer" angesprochen wurde.

Ich habe ihm dann erklärt, dass ein Jammer natürlich der "Tod" jedes Signals ist.
Der Einsatz eines Jammers durch einen Dieb bedeutet also immer, dass eine Ortung dann nicht mehr möglich ist (GSM Jammer), da das Ortungsgerät nicht mehr in der Lage ist, Alarme, SMS oder Datenpakete zu versenden.

Aber was macht denn einen Jammer aus? Es überlagert oder "vermüllt" Frequenzen, und das können GPS GSM Tracker detektieren.
Was wäre nun also, wenn ein Tracker merkt, dass er "gejammt" wird? Signal weg, keine Verbindung ins GSM Netz mehr möglich.

Ein Hersteller aus Litauen hat genau das schon vor Jahren erkannt und das technisch umgesetzt.
Einfache Lösung: Bei Jamming schalte Ausgang.

Datenversand nicht mehr möglich, aber "who cares"?
Relais an den Ausgang, Sirene, Hupe und / oder Stroboskop dran, fertig.
Welcher Dieb macht weiter, wenn auf einmal 120 dB durch die Nachbarschaft brüllen oder ein Stroboskop (ohne akustischen Alarm) die Nacht zum Tag macht?
Selbst bei einem Stroboskop sollte jedem Dieb klar sein, dass "da irgendwas geschaltet wurde" und ein Alarm völlig naheliegend ist.

So, ich gehe meine Motorradkette vom gestrigen Schmutz reinigen ;-)

DLzG
Boris
 

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 07.05.2019 20:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Boris82
So, ich gehe meine Motorradkette vom gestrigen Schmutz reinigen ;-)

DLzG
Boris

Schneller fahren, dann fliegt der Dreck von alleine weg.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Deven ist offline Deven · 217 Posts seit 28.08.2017
aus Mannheim
fährt: Fat Boy 114
Deven ist offline Deven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 28.08.2017 aus Mannheim

fährt: Fat Boy 114
Homepage von Deven
Neuer Beitrag 08.05.2019 13:51
Zum Anfang der Seite springen

ich nutze Tracker seit rund 12 Jahren, habe sehr viele getestet. Jetzt seit ein paar Jahren den von PAJ , der ist auch auf die Notrufleitstelle von SECURITAS aufgeschaltet die das Bike orten und verfolgen. Bin super zufrieden
mit der Technik und dem Service von Securitas.

__________________
Grüssle
Deven
Milwaukee Crew Mannheim 
Ride Out Clips
Devenkiller

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
221
01.08.2014 00:20
von Jolly Rogers
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Alarmanlage über GPS
von Jürgen1308
9
6748
24.08.2013 15:17
von FLHT
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
0
2800
25.03.2012 21:03
von Jacktar
Zum letzten Beitrag gehen