Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Mitgliederecke » Vorstellungsecke » Großes Hallo an alle (Vorstellung)

Großes Hallo an alle (Vorstellung)

nächste »

Großes Hallo an alle (Vorstellung)

Avatar (Profilbild) von Olaf
Olaf ist offline Olaf · 193 Posts seit 20.03.2006
aus Lippstadt
fährt: VRSCA V-Rod
Olaf ist offline Olaf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 20.03.2006
Avatar (Profilbild) von Olaf
aus Lippstadt

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 21.03.2006 17:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits, smile

ich glaube, es ist jetzt doch mal an der Zeit, dass ich mich hier melde, nachdem ich nun schon so viel (passiv) hier gelesen und gelernt habe.
Genau seit einer Woche habe ich nun auch endlich eine V-Rod (A in Alu) großes Grinsen.
Nach der ersten Probefahrt vor einigen Jahren war es mir eigentlich sofort klar. Seitdem war ich am Sparen (und Sabbern, wenn ich mal eine V-Rod gesehen habe). Jetzt warte ich - wie wohl sehr viele hier - auf gutes Wetter.
Zu mir: Ich heiße Olaf, bin 32 und komme aus Aachen. Falls also jemand oder eine Gruppe aus der Nähe noch Verstärkung gebrauchen kann, dann bitte immer mal melden. Als ewiger Chopper-Fahrer gehöre ich nicht zu den Rasern und habe eigentlich auch nicht vor, das mit der V-Rod anzufangen.
Zu diesem Forum: Ich habe schon viele Berichte von Euch gelesen. Es ist schon erstaunlich, was man da so alles erfahren kann, z. B. zum Thema Alarmanlage, Riemenschutzgeklapper, Schlüsselbraten, US-Einkäufe u. s. w.. Das ist schon alles sehr interessant und hilfreich. Euch und dem Internet sei Dank. Das scheint hier ja schon ein ganz netter Haufen zu sein.
Also, ich freue mich darauf, jetzt hier im Forum aktiver dabei zu sein und vielleicht auch ein paar Ausritte realisiert zu bekommen.
Zum Schluss noch eine technische Frage zu der V-Rod-Alarmanlage:
Ich habe meine noch nicht aktiviert, habe das aber noch vor. Hat schon jemand mal probiert, den Ignition-Anschluss des Sicherheitsmoduls mit einem Schalter auf 12 V zu legen, um der Anlage eine weiterhin eingeschaltete Zündung vorzugaukeln und die automatische Aktivierung zu unterbinden? Als E-Techniker werde ich wohl früher oder später den Lötkolben rausholen und mich daran versuchen müssen. Gibt es da womöglich schon Erfahrungen?

Also, schöne Grüße aus Aachen und bis bald wieder.

Olaf

PS: Mein Profil wird demnächst noch mal etwas aufgemöbelt.

Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
KOELN"13" ist offline KOELN"13" · 543 Posts seit 14.10.2005
aus Köln
fährt: VRSC-A / Anniversary
KOELN"13" ist offline KOELN"13"
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
543 Posts seit 14.10.2005
Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
aus Köln

fährt: VRSC-A / Anniversary
Homepage von KOELN"13"
Neuer Beitrag 21.03.2006 18:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo OLAF

Schön das du auch hierher gefunden hast.
Gratz zu deinem Kauf!!

Da du von Aachen(is ja net weit) bist ist eine Tour wohl kein problem.
Zu deiner Arlarmanlage kann ich nicht viel sagen , nur das ich wohl der einzige hier bin der sie nachträglich "stillgelegt" hat Freude

__________________
großes Grinsen Support your local"13"

Avatar (Profilbild) von Olaf
Olaf ist offline Olaf · 193 Posts seit 20.03.2006
aus Lippstadt
fährt: VRSCA V-Rod
Olaf ist offline Olaf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 20.03.2006
Avatar (Profilbild) von Olaf
aus Lippstadt

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 21.03.2006 18:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja, davon habe ich hier auch schon gelesen. Deswegen habe ich heute Morgen mal beim Aachener HD-Händler angerufen (hauptsächlich BMW). Der Werkstattleiter sagte mir, er könne die AA wieder abstellen bis zur nächsten AA-Einschaltung. Das würde ca. 15 Minuten dauern.
Noch nicht optimal, aber immerhin gibt es einen Weg zurück.
Er sagte außerdem, es habe mal eine Möglichkeit gegeben, von HD auf Kulanz das US-Modul eingebaut zu bekommen, wenn der Kunde total unzufrieden sei. Außerdem sagte er, es gebe viele V-Rods in Deutschland mit US-Modul, weil bei der Herstellung nicht drauf geachtet worden sei bzw. nicht genug International-Module vorhanden gewesen wären. Vielleicht sollte ich mal ausprobieren, was für ein Modul ich überhaupt drin habe.
Grüße

Olaf

Avatar (Profilbild) von DocRod
DocRod ist offline DocRod · 310 Posts seit 24.01.2006
aus Kerpen
fährt: VRSCA
DocRod ist offline DocRod
*BRC-Fotograf und Lebensretter*
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 24.01.2006
Avatar (Profilbild) von DocRod
aus Kerpen

fährt: VRSCA
Homepage von DocRod
Neuer Beitrag 21.03.2006 19:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Olaf
Hallo allerseits, smile

ich glaube, es ist jetzt doch mal an der Zeit, dass ich mich hier melde, nachdem ich nun schon so viel (passiv) hier gelesen und gelernt habe.
Genau seit einer Woche habe ich nun auch endlich eine V-Rod (A in Alu) großes Grinsen.
Nach der ersten Probefahrt vor einigen Jahren war es mir eigentlich sofort klar. Seitdem war ich am Sparen (und Sabbern, wenn ich mal eine V-Rod gesehen habe). Jetzt warte ich - wie wohl sehr viele hier - auf gutes Wetter.
Zu mir: Ich heiße Olaf, bin 32 und komme aus Aachen. Falls also jemand oder eine Gruppe aus der Nähe noch Verstärkung gebrauchen kann, dann bitte immer mal melden. Als ewiger Chopper-Fahrer gehöre ich nicht zu den Rasern und habe eigentlich auch nicht vor, das mit der V-Rod anzufangen.
Zu diesem Forum: Ich habe schon viele Berichte von Euch gelesen. Es ist schon erstaunlich, was man da so alles erfahren kann, z. B. zum Thema Alarmanlage, Riemenschutzgeklapper, Schlüsselbraten, US-Einkäufe u. s. w.. Das ist schon alles sehr interessant und hilfreich. Euch und dem Internet sei Dank. Das scheint hier ja schon ein ganz netter Haufen zu sein.
Also, ich freue mich darauf, jetzt hier im Forum aktiver dabei zu sein und vielleicht auch ein paar Ausritte realisiert zu bekommen.
Zum Schluss noch eine technische Frage zu der V-Rod-Alarmanlage:
Ich habe meine noch nicht aktiviert, habe das aber noch vor. Hat schon jemand mal probiert, den Ignition-Anschluss des Sicherheitsmoduls mit einem Schalter auf 12 V zu legen, um der Anlage eine weiterhin eingeschaltete Zündung vorzugaukeln und die automatische Aktivierung zu unterbinden? Als E-Techniker werde ich wohl früher oder später den Lötkolben rausholen und mich daran versuchen müssen. Gibt es da womöglich schon Erfahrungen?

Also, schöne Grüße aus Aachen und bis bald wieder.

Olaf

PS: Mein Profil wird demnächst noch mal etwas aufgemöbelt.

Hi Olaf,

willkommen im Forum und schöne Grüße aus Kerpen. smile

Da werden wir uns wohl mal beim Kohl über die Füße laufen ?!

Schau doch mal auf meiner HP vorbei, Link unten unter www.

Wird wohl auch Zeit mal ne regionale Tour zu planen, meine Herren?! cool

Doc

__________________
Doc cool
Dat mehl un de janze Kladderadatsch hinge dran is jeheim. De janze Driss is nur für jute Fründe. Wenn dat he nit för dich es, bisse so jut un schmies et fot. De janze Krohm nit kopiere un och nit an andere Jecke wigger jevven.

Avatar (Profilbild) von Rod
Rod ist offline Rod · 173 Posts seit 27.07.2005
aus Osnabrück
fährt: HD 2005 VRSCB
Rod ist offline Rod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
173 Posts seit 27.07.2005
Avatar (Profilbild) von Rod
aus Osnabrück

fährt: HD 2005 VRSCB
Homepage von Rod
Neuer Beitrag 22.03.2006 00:36
Zum Anfang der Seite springen

und wieder Verstärkung im Wassergekühlten Harley bereich cool

Das mit dem Ignition-Anschluss des Sicherheitsmoduls mit einem Schalter auf 12 V zu legen hört sich Interessant an, ne manuelle "Scharfschaltung" wäre dann ja machbar.

Bleib da mal dran großes Grinsen

gruß klaus

__________________
Meine V Rod Klick
740iAKlick

Döppi ist offline Döppi · 21687 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21687 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 22.03.2006 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Na dann Herzlich Willkommen und Gruß aus dem Frankenland.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 22.03.2006 22:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olaf

Willkommen im Club . Wir sollten mal ein NRW und nähere Umgebung Treffen machen . Wäre bestimmt ne coole Sache cool

Jetzt muß du aber mal sagen was du für den Bock hingeblättert hast . Ich war heute mal wieder beim nächstgelegenen Harleyhändler und mußte mit entsetzten feststellen wie billig die V-Rod Modelle geworden sind . Meine hat vor 3 Jahren schlappe 20.000 Mille gekostet . Heute hab ich keine über 17.500 gesehn . geschockt V-Rod , Night-Rod , Street-Rod

Das ist doch ein Schlag ins Gesicht für jeden der das Bike, aus welchem Grund auch immer, irgendwann mal veräußern will. böse

P.S. was hast du denn vorher für einen Chopper gefahren Olaf ?

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Döppi ist offline Döppi · 21687 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21687 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 23.03.2006 00:45
Zum Anfang der Seite springen

@ derAlte

au weia , dann sag ich dir lieber nicht was ich für meine Street Rod gezahlt hab , sonst kannst gar nimmer schlafen .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Rod
Rod ist offline Rod · 173 Posts seit 27.07.2005
aus Osnabrück
fährt: HD 2005 VRSCB
Rod ist offline Rod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
173 Posts seit 27.07.2005
Avatar (Profilbild) von Rod
aus Osnabrück

fährt: HD 2005 VRSCB
Homepage von Rod
Neuer Beitrag 23.03.2006 01:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von DerAlte
Meine hat vor 3 Jahren schlappe 20.000 Mille gekostet

Das hab ich für meien auch gezahlt aber mit 240er drin, polierte Felgen,Ochsenaugen und 5 Tage Rote Nr.

Verkaufen...... ne ich glaube ich lass das lieber ich würde mich in meinen Fall auch schon ärgern böse

__________________
Meine V Rod Klick
740iAKlick

Avatar (Profilbild) von silberpfeil
silberpfeil ist offline silberpfeil · 79 Posts seit 20.07.2005
aus Nordsee
fährt: V-Rod A, XL1200 Hugger, Guzzi Gespann ...
silberpfeil ist offline silberpfeil
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 20.07.2005
Avatar (Profilbild) von silberpfeil
aus Nordsee

fährt: V-Rod A, XL1200 Hugger, Guzzi Gespann ...
Neuer Beitrag 23.03.2006 13:32
Zum Anfang der Seite springen

.. der Preisverfall ist mir auch schon unangenehm aufgefallen,
HD hat vermutlich mit höheren Verkaufszahlen gerechnet und versucht nun über Preis und Niedrigzins die Sache anzuschieben. Dabei spielen sicherlich auch die (u.a.) bei der angepeilten Zielgruppe immer dünner werdenden Geldbörsen eine Rolle, im gesamten HD-Business ist doch ein schleichender Preisverfall nicht mehr zu übersehen ..

Aber wer will denn auch seine V-Rod wieder verkaufen .. ;-)

__________________
.. lieber stehend sterben als knieend leben ..

Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
KOELN"13" ist offline KOELN"13" · 543 Posts seit 14.10.2005
aus Köln
fährt: VRSC-A / Anniversary
KOELN"13" ist offline KOELN"13"
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
543 Posts seit 14.10.2005
Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
aus Köln

fährt: VRSC-A / Anniversary
Homepage von KOELN"13"
Neuer Beitrag 23.03.2006 14:18
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von silberpfeil
..

Aber wer will denn auch seine V-Rod wieder verkaufen .. ;-)

So ist es!!

__________________
großes Grinsen Support your local"13"

Avatar (Profilbild) von elcid
elcid ist offline elcid · 237 Posts seit 18.02.2006
aus Birkenheide
elcid ist offline elcid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 18.02.2006
Avatar (Profilbild) von elcid
aus Birkenheide


Homepage von elcid Füge elcid in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 23.03.2006 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen,

es scheint im Mittelwesten mehr Vrod-Fahrer zu geben als im
Wilden Südwesten.

Na denne.. viel Spaß ... (werde Morgen auch meine erste Ausfahrt mit dem Wasserhobel machen). Bin mal gespannt... zur Zeit traue ich meinem Softarch nach...

Gruß

EL CID

__________________
Visit me: Besuch mich mal ;-)

Avatar (Profilbild) von Olaf
Olaf ist offline Olaf · 193 Posts seit 20.03.2006
aus Lippstadt
fährt: VRSCA V-Rod
Olaf ist offline Olaf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 20.03.2006
Avatar (Profilbild) von Olaf
aus Lippstadt

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 24.03.2006 12:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielen Dank für die zahlreiche und herzliche Begrüßung. Zunge raus
Hier juckt es wohl allen in den Gas-Fingern, wie? Ich dachte auch schon, dass jetzt der Frühling käme, aber zum WE schleichen sich die Wolken wieder an. :-(
Aber ein NRW- oder Teil-NRW-Treffen wäre sicherlich sehr gut; ich bin jedenfalls dabei.

Mein voriges Motorrad war eine Suzuki LS650, die ich seit 1994 fahre. Ein wirklich sehr zuverlässiges Gerät, hat nie gezickt. Seit 1993 fährt mein Vater eine Heritage Softail, die ich auch ab und zu mal 'ausleihen' durfte. Daher kommt mein HD-Interesse. Meine LS650 ist außerdem ungefähr genau die Hälfte von einer Heritage: 650ccm, nur ein Zylinder, 31PS und das Gewicht ist mit 180kg auch im Bereich einer halben Harley.
Vor wenigen Jahren dann habe ich mal eine V-Rod gesehen und konnte nicht glauben, dass das eine Harley sein sollte. Nach einer Stunde Probefahrt war's dann klar, dass ich so eine brauchte. Jetzt habe ich seit MItte März meine eigene VRSCA.
Der Preis? Ich habe eigentlich eine gebrauchte gesucht, aber nix Passendes unter 15k€ gefunden. Der Aachener Händler wollte 17.100 inkl. Rabatt für ein 2006er-Modell.
Letzten Herbst hatte mir allerdings der Händler in Münster eine neue VRSCA für 16k angeboten. Da habe ich dann im Februar mal nachgefragt, und er hat mir meine 2005er (08/2004) dafür besorgt.
Gestern habe ich übrigens mal die Alarmanlage aktiviert. Ich glaube, die automatische Einschaltung kann auch ganz praktisch sein. Beim Tanken werde ich mir wohl angewöhnen, nach dem Öffnen des Sitzes die Zündung wieder einzuschalten und den Schlüssel erst zum Bezahlen abzuziehen. Mal sehen, wie's so klappt. Sonst kommt der Lötkolben raus.
Also, wann startet die NRW-Tour und wo geht's los? Und wann kommt die Sonne wieder raus?
Grüße

Olaf

Avatar (Profilbild) von DocRod
DocRod ist offline DocRod · 310 Posts seit 24.01.2006
aus Kerpen
fährt: VRSCA
DocRod ist offline DocRod
*BRC-Fotograf und Lebensretter*
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 24.01.2006
Avatar (Profilbild) von DocRod
aus Kerpen

fährt: VRSCA
Homepage von DocRod
Neuer Beitrag 24.03.2006 22:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Olaf
Hallo,

vielen Dank für die zahlreiche und herzliche Begrüßung. Zunge raus
Hier juckt es wohl allen in den Gas-Fingern, wie? Ich dachte auch schon, dass jetzt der Frühling käme, aber zum WE schleichen sich die Wolken wieder an. :-(
Aber ein NRW- oder Teil-NRW-Treffen wäre sicherlich sehr gut; ich bin jedenfalls dabei.

Mein voriges Motorrad war eine Suzuki LS650, die ich seit 1994 fahre. Ein wirklich sehr zuverlässiges Gerät, hat nie gezickt. Seit 1993 fährt mein Vater eine Heritage Softail, die ich auch ab und zu mal 'ausleihen' durfte. Daher kommt mein HD-Interesse. Meine LS650 ist außerdem ungefähr genau die Hälfte von einer Heritage: 650ccm, nur ein Zylinder, 31PS und das Gewicht ist mit 180kg auch im Bereich einer halben Harley.
Vor wenigen Jahren dann habe ich mal eine V-Rod gesehen und konnte nicht glauben, dass das eine Harley sein sollte. Nach einer Stunde Probefahrt war's dann klar, dass ich so eine brauchte. Jetzt habe ich seit MItte März meine eigene VRSCA.
Der Preis? Ich habe eigentlich eine gebrauchte gesucht, aber nix Passendes unter 15k? gefunden. Der Aachener Händler wollte 17.100 inkl. Rabatt für ein 2006er-Modell.
Letzten Herbst hatte mir allerdings der Händler in Münster eine neue VRSCA für 16k angeboten. Da habe ich dann im Februar mal nachgefragt, und er hat mir meine 2005er (08/2004) dafür besorgt.
Gestern habe ich übrigens mal die Alarmanlage aktiviert. Ich glaube, die automatische Einschaltung kann auch ganz praktisch sein. Beim Tanken werde ich mir wohl angewöhnen, nach dem Öffnen des Sitzes die Zündung wieder einzuschalten und den Schlüssel erst zum Bezahlen abzuziehen. Mal sehen, wie's so klappt. Sonst kommt der Lötkolben raus.
Also, wann startet die NRW-Tour und wo geht's los? Und wann kommt die Sonne wieder raus?
Grüße

Olaf

Dann sollten wir das "NRW" Meeting mal ins Auge fassen... cool

Doc

__________________
Doc cool
Dat mehl un de janze Kladderadatsch hinge dran is jeheim. De janze Driss is nur für jute Fründe. Wenn dat he nit för dich es, bisse so jut un schmies et fot. De janze Krohm nit kopiere un och nit an andere Jecke wigger jevven.

Döppi ist offline Döppi · 21687 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21687 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 25.03.2006 01:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

natürlich juckt es in den Fingern , besonders jetzt wo ich sie endlich wieder zusammengeschraubt hab , bis aufs Hupencover (liegt noch beim Brusher) .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von BIG BORE am 25.03.2006 01:06.

nächste »