Voraussetzung. Starker Lötkolben
Hülsen (z..B. Barnett)
Kupplungszug:
Kupplungszug abbauen.
An der Seite, die du in die Kupplung schraubst, verzinnst du den Kupplungszug, damit er wenn du ihn abflext nicht aufgeht. Dann flext du das Tönnchen ab. jetzt kannst du den zug komplett aus der ummantelung ziehen. Jetzt kannst du die Ummantelung oben (Hebelseite) abflexen und eine neue Hülse(Barnett) raufstecken, das Gummi musst du vorher ein bissel abmachen, aber das siehst du dann.Nun den seilzug wieder einführen. Jetzt lötest du den Kupplungszug (untere Seite) an der Stelle, wo du ihn abschneiden willst, damit er sich nicht aufrippelt. Anschließend steckst du ein neues Tönnchen rauf und verzinnst das ganze, lässt also ordentlich zinn in das Tönnchen laufen. Fertsch
Gaszug:
Ausbauen. Am unteren Ende kürzen. Drauf achten beim Seilzug vorher wieder verzinnen und dann wieder Tönnchen rauf und gut ist.
Das ganze ohne Gewähr, gehalten hat es bis jetzt.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jimmy am 06.03.2011 12:27.