Ich bin nicht mal enttäuscht. Das wär ich, wenns unverdient wäre. Eher sauer, wie viele hier.
Und dann immer die Erklärungsversuche danach.

Ist ganz einfach : der Gegner kann auch Fussballspielen und hat ein Tor mehr geschossen - Punkt.
Und wenn überhaupt, dann ist's der Trainer.
Wenn man mal das Glück hat, daß das ein oder andere Tor gelingt und ein Sieg herausspringt, dann hat der Trainer alles richtig gemacht.
Wenn man aber mal verliert, dann hat er verdammt noch mal auch was falsch gemacht.
Immer unser Hurra-Fussball. Nein, wir richten uns nicht nach dem Gegner. Wir ziehen unser Spiel auf!
Und so spielen wir schon bei einem Spielstand von 0:0 am Anfang so, als ob wir was aufholen müssten und die Abwehr lockern müssten. Alles nach vorn.
Und fangen uns dann immer saudumme Gegentore ein

: eins von Dänemark , sogar zwei von den Griechen und vorher 5 !!! gegen die Schweiz. Folge: Zitterpartien.
Wie wär's mal, den Gegner kommen zu lassen ?

Wie wär's mit : 'die Null muss stehen' ? (Taktik Griechenland und auch Spanien)
Aber Nein !!! Die Gegner kennen uns längst, lassen uns kommen und das Spiel machen (Ist ja unser Anspruch) - und kontern uns aus.
Unsere Taktik geht nur auf, wenn wir das erste Tor machen. Dann fallen meist noch mehrere, weil der Gegner aufmachen muss.
Im Finale soll es Italien machen. die haben mir gefallen. Die Mannschaft ist eine gute Mischung.
Denn was die Spanier abliefern, ist ja das andere Extrem: ewiges im Kreis-Gekicke mit tausenden Rück- und Querpässen. Jetzt stellen sie ja sogar nicht mal mehr Stürmer auf.
Nur 1:0 - Siege oder im Elferschiessen

Ist nichts anderes, als das, was Griechenland 2004 ablieferte, nur mit besseren Fussballern.
Gut Nacht