Meine "Five Cent":
Ich hoffe, dass Deutschland dieses Spiel gewinnt und so die Generation Klose/Schweinsteiger/Lahm ihren goldenen Höhepunkt erfährt.
Ich will auch nicht den Miesmacher spielen, habe aber so meine Bedenken wegen der ganzen Euphorie.....
Schaut man sich die Spiele von Deutschland etwas neutraler an, ist noch längst nicht alles Gold was glänzt.:
Portugal: Elfmeter, rote Karte, sehr schwacher Gegner...
Ghana: naja....
USA: durchwachsen...
Algerien: durchwachsen
Frankreich: durchwachsen mir einer Portion Glück oder anders rum: einem sehr guten Torwart.
Dann kommt das Halbfinale, welches man unter den Umständen wie es abgelaufen ist, nicht mehr mit einem normalen Spiel vergleichen kann.
Brasilien die ersten zehn Minuten nicht schlechter und dann kommt eine nie gesehene halbe Stunde einer Fussballmannschaft....Anfang der 2. Hälfte .(bei 5:0) einige Glanztaten in Serie von Manuel Neuer, anschliessend hat Brasilien nochmals verdeutlicht, dass sie sich selbst absolut überschätzt hatten.
Zum Gegner: Kein einziges überzeugendes Spiel bis zum Finale, aber unheimlich schwierig zu spielen... Ich hoffe, dass Deutschland das erste Tor schiesst und Argentinien jetzt nicht plötzlich ausgerechnet im Finale ein Hammerspiel abliefert. Das würde dann vermutlich zum Weltmeistertitel reichen.
Fazit: Sehr sehr gefährliches Spiel mit einem Gegner, welcher nicht Brasilien sondern Argentinien heisst.
Wünsche der dt. Mannschaft den Titel sogar mit allem Gewurschtel und allem Glück der Erde.
Von den beiden Finalteilnehmern hätten sie es sicher verdient...