Zitat von Herzo_Klaus
Sicherlich sind da einige Punkte dabei, die Du wesentlich besser beurteilen kannst wie ich!
Bin mal gespannt, wenn der Draxler mal wieder mit WOB bei Euch spielt, was den dann erwartet..
...bin ich auch gespannt, aber denke insgesamt wird das längst nicht den Hype erreichen wie beim Neuer...Die Reaktionen gingen teilweise eher gegen das Management, nach dem Motto, wie kann man eine direkten Konkurrenten mit dem Verkauf von Julian stärken...
meine persönliche Meinung: Julian ist sicherlich ein guter, aber wenn wirklich einer 35Mio dafür gibt, und er selber unzufrieden ist, dann wäre es aus kaufmännischer sicht fatal, wenn man den Transfer nicht über die Bühne gezogen hätte.
Und wie das mit den Pfiffen wird, werden wir am 3.Spieltag der RR sehn...
[i Trotzdem glaube ich, dass es eine Majestätsbeleidigung ist, wenn jemand Euren Verein verlässt um woanders mehr Kohle zu verdienen oder einfach mal kontinuierlich in der CL zu spielen. Und dementsprechend wird er dann angegangen.
Naja, das sehe ich nun nicht für generell so bei uns Blauen. Aber das wird der Fall Draxler getz dann zeigen (siehe oben)..
Noch eine These zu Neuer: ich wage mal zu behaupten, wenn er damals nach England (ManU, Arsenal) oder Barca (Spanien) gegengen wäre, hätte es von der Reaktion her ganz anders ausgesehen...
[i Manche wollen es einfach nicht wahrhaben, dass die Spieler heutzutage nicht mehr für den Verein spielen, sondern ausschl. für sich selbst. Natürlich mit wenigen Ausnahmen.
100% agree, wenn ich schon sehe, wie einer das Wappen des Trikots seines Arbeitgebers küßt ...Verdächtig, verdächtig ! :
[i Was Euren Torwart angeht, so wird das auch glaube ich ein Großer. Und falls der M. Neuer mal in die "Nationalmannschafts-Rente" geht, als Nachfolger ganz oben steht.
Ob er dann noch das Trikot des F.C.Schalke trägt, wage ich zu bezweifeln.
Weiß nicht, ob da der Altersunterschied mit 2,5 Jahren nicht doch sehr gering ist und zum Zeitpunkt der Nachfolge nicht jüngere schon wieder nachdrücken werden
[i Er hat nun zwar einen neuen, langfristigen Vertrag unterschrieben, aber warum macht man sowas ?
Genau, und hinterher eine dickere Ablösesumme zu kassieren! Und wenn dann ein Verein aus England (die haben ja bekanntermaßen immer Torwartprobleme und bedienen sich aus anderen Ligen mit ihren Schlussmännern) mit der Kohle winkt, dann wird man schon über eine Vertragsauflösung reden.
Tja, da muß man halt im Falle eines Falles abwägen: bei Neuer war es so, daß zunächst Fährmann ja vielversprechend anfing, sich dann leider gegen den FCK einen Kreuzbandriß zuzog und monatelang ausfiel...Wir hatten dann über ganz, ganz lange Zeit ein richtiges TW Problem. Natürlich verbunden mit der Tatsache, daß auch die Abwehr, speziell Innenverteidung verglichen mit Vorgängerduo's wie Bordon/Kristjic plötzlich ein großer Unsicherheitsfaktor war.
Will sagen, sind "gebrannte Kinder", und im Falle eines Falles würde ich mir im Management immer genau überlegen, wieder den TW herzugeben..Aber das alles tritt natürlich in den Hintergrund, wenn der Spieler selber wechseln will und dann das ganze nur noch lustlos abspulen würde..
[i Mir pers. ist es klar immer lieber, wenn ein Nationalspieler auch in Deutschland spielt. Aber ich werde mich damit abfinden müssen, dass das in Zukunft nicht mehr in dem Maße sein wird, wie es bisher war.
Schaun mer mal...
Dat wird sich dann zeigen, woll !