Noch mal zu Sky: Nach meiner Erfahrung kommen die interessanten Angebote erst, nachdem der Vertrag ausgelaufen ist und Sky die Leitung gekappt hat. Einige Tage abwarten, den Receiver noch nicht zurückschicken, und die Brüder werden sich schon melden. Die ständige Kündigung ist ärgerlich, aber ich mache das immer sofort nach Erhalt des neuen Vertrags. Dann hat man das von der Backe und muss sich nichts auf Termin legen.
Zum Videobeweis: Erstaunlich, für wieviel Frust der Videobeweis, bzw. die Entscheidungen, die auf dem Videobeweis basieren, sorgt. Bestes Beispiel war gestern wieder Freiburg. Klares absichtiches Handspiel vom Verteidiger, aber eine glatte Rote Karte? Beide Spieler waren gleichauf, und der Weg zum Tor war noch weit. Ich habe das Gefühl, dass die Schiris die Videobilder nicht wieder in den Kontext des Spiels packen, sondern ausschließlich die gesehene Aktion bewerten.
Da ist wohl noch Nachschulungsbedarf auf Seiten des DFB.