Servus !
Ich nehme das keinesfalls persönlich !
Aber für MICH zählt halt "nur" die Meisterschaft. Da ist man nach 34 Spieltagen eben das beste Team.
Im Pokal erwischt einen rabenschwarzen Tag, hast Pech mit einem Schiedsrichter, einen Gegner der über sich in dem EINEN Spiel hinauswächst usw usw usw...
Und schon bis weg vom Fenster. Da ist viel Glück dabei wenn Du es bis ins Finale und dann vllt. noch zum Titel schaffst.
Aber die EL ist sicherlich für die vermeintl. "kleineren" Vereine eine tolle Sache. Aber es ist eben nur ein Pokal den man am Ende in Händen hält. Ein Siegerpokal in einem Wettbewerb wo man sich mit anderen Vereinen gemessen hat, die u. U. keine Landesmeisterschaft gewonnen haben, sondern einen 5 Platz in der eigenen Liega am Saisonende belegt hatten.
Klar freut man sich vllt. darüber, wenn man die EL gewinnt, aber für MICH hat die EL halt keine so große Wertstellung wie die CL.
Ich habe auch ein sehr gestörtes Verhältnis zum DFB-Pokal. Ich schaue mir die Spiele zeitweise gerne mal im TV an, aber es ist mir egal ob den am Ende ein FC Bayern, Heidenheim oder sonstwer gewinnt.
Das ist MEINE Meinung zu dem Thema, kann und darf ja jeder anders sehen...