Wenn du so wenig Öl im Primär hast, kann das Knallen auch vom Kompensator/Ruckdämpfer kommen.
Wenn lange mit viel zu wenig Öl gefahren wurde, kann der auch beschädigt oder Verschlissen sein.
Ich würde nach der Sicht/Fühlprüfung, wie von Schimmy vorgeschlagen, dann mal den Rest vom Primäröl ablassen. Dann kanst du vielleicht auch direkt mal auslitern, wieviel noch drinne ist und neues Öl nach Mengenabgabe einfüllen.
Auf der Ablassschraube (zumindest bei meinem TC 103) ist ein Magnet, an dem sich Metallspähne sammeln, sollten welche drin sein.
Wenn da viele Spähne, also nich nur so ein bisschen Brei, drauf ist, würde ich dir empfehlen, den Primär mal zu öffnen und den Kompensator einer Sichtprüfung zu unterziehen.
Klingt erstmal nach viel Schraubaufwand, ist es aber nicht, Fußbrett und Schaltgestänge abbauen und schon kannst du die Schrauben vom Primärdeckel (nicht Derbydeckel) abschrauben.
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