Von Samstag bis heute in der Rhön.
2 Nächte auf Reiterhof „Die Rhönreiter“ in Gichenbach direkt auf der „Rückseite“ des Truppenübungsplatzes Wildflecken. Gefechtslärm war aber nicht zu hören. Sonnstag haben die Damen einen Tagesritt hoch zu Ross gemacht, ich auf der Low Rider und die anderen männlichen Begleiter waren Angeln oder Wandern.
Fotos 1-7: Auf der Wasserkuppe 2. Frühstück (Germknödel mit Kirschfüllung) bei Lottis Futterkiste. In der Schlange vor mir „Odins Krieger“ (für die, die keine Runenschrift können

) Für die Planung der Rundtouren leistet eine Generalkarte aus meinem Fundus gute Dienste (ja, meine Alterskohorte kann noch analog planen.
Zuerst die beiden „östlichen Quadranten“ der Röhn.
Foto 8: Tanken in Gersdorf (die Shell ist jetzt eine Avia). Dann die 279 über die Schwedenschanze. Bei Wildflecken rechts raus und über Guckas Paß

bis Langenleiten, und rechts über Waldberg und Sandberg nach Bischofsheim. Fotos 9 -12: Ab da ca 20 km Hochröhnstraße ohne jegliche Bebaung. Herrliche Aussicht bis zum Thüringer Wald. Fotos 13, 14: Bei Schwarzes Moor links ab und gleich aufgenommen Parkplatz der neuen Restauration. Lecker Eiskaffee und weitere Tour geplant.
Um Querenberg und Dungberg auf die 278 bis (Fotos 15, 16: ) Tann in der Rhön . Zurück nach Süden über die Wasserkuppe an Abtsroda vorbei in den „nordwestlichen Quadranten“:
Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 11.08.2025 17:37.