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Ölqualität und Nähmaschinenrasseln

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Ölqualität und Nähmaschinenrasseln

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
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aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 05.04.2011 15:56
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Hmmm jetzt haste mir aber das Maul wässrig gemacht ...... da würde ich am liebsten selbst einen Schluck schnappen Zunge raus

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

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Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
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fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 05.04.2011 16:32
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Das 300V 4T Factory Line 15W60 Off Road wäre auch was für meinen big bore Evo:

Visko bei 100°C 23,5 mm2/s (Motul kratzt wieder an der unteren Viskoklassifizierung)

In den alten Hobeln der Pre-Evo Ära wurde auch gerne 60er Einbereichs-Öl gefahren.

Wichtig ist auch, woher das Grundöl kommt"

Hier gilt: (in absteigender Güte folgender Fördergebiete)

Wüstenöl (engl.: Q8 für Kuwait), Brent (Nordsee) dann Russenöl.

Je heller ein GrundÖl, desto besser.

Was die Geschichte mit dem Ester angeht: da sind nur kleinste Spuren drin, mehr Marketing als Sinn. Ester sind sehr teuer.......

Hat mir an einem langen Abend mal einer aus der Ölbranche geflüstert Augenzwinkern .

Grüße
Denali

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 05.04.2011 16:47
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Danke für deine Ausführungen. Ja, synthetische Esther sind teuer, Deshalb hat ja auch nur das Fuchs Silkolene Pro 4 plus 10W-60 genug davon an Bord, dass es ausreichend wirkt.

Ich würde das Silkolene Öl für deinen Motor nehmen. Motul Öl ist mir persönlich suspekt. Ein 117 s&s kann jede Hilfe gebrauchen, die er kriegen kann. (das ist jetzt nicht negativ gemeint).

gruss

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 05.04.2011 18:42.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
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Neuer Beitrag 05.04.2011 17:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Hallo, in einigen Foren gab es Diskussionen über die Qualität verschiedene Öle und deren einfluss auf Öldruck. Damit auch die Frage, ob das "Nähmaschinenrasseln" auch durch das Öl bedingt sein kann.

Ich habe deshalb mal etwas dazu geschrieben:

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...enklappern.html

Dank für die ausfürlichkeit sehr hilfsreich

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Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
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fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 05.04.2011 17:58
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@Viczena,
Esther kann eine liebliche Dame sein, Ester ist klar ein chemisches Zeugs Augenzwinkern .
Greetz
Denali

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Stitch ist offline Stitch · 4793 Posts seit 19.02.2008
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Neuer Beitrag 05.04.2011 18:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Denali
@Viczena,
Esther kann eine liebliche Dame sein, Ester ist klar ein chemisches Zeugs Augenzwinkern .
Greetz
Denali

Bei meiner Schwester Esther ( silversurfer ) liegt die Betonung aber auf KANN........ Zunge raus

Danke bis hierher.....

Stitch

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Was kann Harley - Davidson dafür, welche Ärsche auf ihr sitzen ?

One of these days, I change my evil ways....

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niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
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Neuer Beitrag 05.04.2011 20:28
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@ Viczena

Danke für den hochinteressanten Beitrag.

Nimmst Du das synthetische Harley-Öl (Syn3) oder das normale mineralische? ImMotor? Im Getriebe?

Seit ich das Synthetische im Getriebe habe, bilde ich mir ein, daß es beim Schalten lauter kracht, dafür das Kupplungsrubbeln (Sporty) weg ist.

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HDManni ist offline HDManni · 40 Posts seit 26.11.2010
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fährt: Harley Davidson
Neuer Beitrag 05.04.2011 20:37
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Hai Viczena,

natürlich habe ich auch hier fleißig mitgelesen. Vielleicht sollte ich auch mal mein Problem hier schildern oder lieber nicht. Wer weis was dann rauskommt.

Gruß Manni

dialbla ist offline dialbla · 33 Posts seit 29.03.2011
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fährt: FLHP
Neuer Beitrag 05.04.2011 20:55
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Hallo viczena,

super Beitrag - auch für Nichtschrauber und
Techniklaien verständlich - Respekt!!

Gruß
Dieter

__________________
...always look on the bright side of life ...
SR 500 / VT 750 C / VL 800 / K 1200 R /
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Triumph Thunderbird 1700 (2010) /
HD E-Glide Police 107 (2017)

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 05.04.2011 22:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
@ Viczena

Danke für den hochinteressanten Beitrag.

Nimmst Du das synthetische Harley-Öl (Syn3) oder das normale mineralische? ImMotor? Im Getriebe?

Seit ich das Synthetische im Getriebe habe, bilde ich mir ein, daß es beim Schalten lauter kracht, dafür das Kupplungsrubbeln (Sporty) weg ist.

Danke!

Ich nehme das HD Syn3, das mein Dealer reinkippt :-)

Wenn ich es selber machen würde , würde ich das Fuchs Silkolene Öl nehmen...

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Franse ist offline Franse · 844 Posts seit 26.11.2008
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Franse ist offline Franse
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aus Hemmoor

fährt: FLHTCUSE7
Neuer Beitrag 07.04.2011 09:06
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nicht nur dieser beitrag,
die ganze site ist sehr interessant
THX

__________________
Gruss
Franse

Amarillo ist offline Amarillo · 370 Posts seit 21.08.2009
fährt: 2009er Nightster
Amarillo ist offline Amarillo
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Neuer Beitrag 07.04.2011 10:19
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Ist "nur" das 10W-60 öliges Gold, oder tut´s das 10W-50 der besagten Firma auch? Augen rollen

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 07.04.2011 10:27
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Solange du Pro4 (z.B. Pro4 SX) nimmst, bist du im grünen Bereich...

Amarillo ist offline Amarillo · 370 Posts seit 21.08.2009
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fährt: 2009er Nightster
Neuer Beitrag 07.04.2011 10:47
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Hab das Pro 4 plus in 10W-50 nur grad in der Bucht für 50 € plus Versand gesehen.....
(4 Liter Kanister)

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.04.2011 09:36
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Bei aller Synthetik-Racing Öl Euphorie würde ich das Thema Schaumbildung dieser Superöle nicht ausser acht lassen.
Und schneller Qualitätsabbau war glaub ich auch nicht eine unproblematische Eigenschaft dieser Öle.

Aber bei unseren Superraceharleys wo das Öl alle paar hundert Kilometer raus kommt ja alles kein Problem fröhlich fröhlich

Gruss TWG

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