Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Heckumbau 48 - in Bildern

Heckumbau 48 - in Bildern

« erste ... « vorherige 74 75 [76] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 74 75 [76] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Heckumbau 48 - in Bildern

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Psychodad4483 ist offline Psychodad4483 · 7 Posts seit 30.06.2019
fährt: Softail Night Train
Psychodad4483 ist offline Psychodad4483
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 30.06.2019
fährt: Softail Night Train
Neuer Beitrag 10.11.2020 18:20
Zum Anfang der Seite springen

So ich hab moch dann auch mal an den Heckumbau gewagt. War eine super Erklärung hier im threadgroßes Grinsen
Attachment 351542
Attachment 351543

Zwanzigmarkmann ist offline Zwanzigmarkmann · 65 Posts seit 25.03.2018
fährt: Nightster
Zwanzigmarkmann ist offline Zwanzigmarkmann
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 25.03.2018
fährt: Nightster
Neuer Beitrag 18.01.2021 02:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Hab doch noch den richtigen Thread gefunden.Wie gesagt,bin auch dabei das Heck zu kürzen und wollte die Originalen Blinker verwenden. Muss ich zwangsweise noch n Zusatzloch für die Kabeldurchführung in den Strut bohren oder komm ich ohne aus?

MROCMBR ist offline MROCMBR · 2 Posts seit 20.01.2021
fährt: Harley Davidson Iron 1200NS
MROCMBR ist offline MROCMBR
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 20.01.2021
fährt: Harley Davidson Iron 1200NS
Neuer Beitrag 20.01.2021 16:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Ich bin seit heute hier angemeldet. Bisher habe ich mich eher auf den Umbau von Autos fokkusiert aber seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer neuen HD Iron 1200 (2020).
Ich habe mich wirklich seit langer Zeit bereits mit den Umbauten beschäftigt. Ich habe mit ein paar UK Leuten gesprochen, die meistens einen Frontfender als Heckfender fahren. Hat hier jemand so einen Umbau bereits gemacht? Ich hoffe ich kann/darf die Fragen hier so stellen.
LG Mario aus Leipzig.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.01.2021 17:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Psychodad4483
So ich hab moch dann auch mal an den Heckumbau gewagt. War eine super Erklärung hier im thread großes Grinsen

Sieht gut aus

Wie du! ist offline Wie du! · 3 Posts seit 11.02.2021
fährt: 48
Wie du! ist offline Wie du!
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 11.02.2021
fährt: 48
Neuer Beitrag 26.03.2021 20:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Pearl
Moin.
Bestärkt durch den thread, habe ihn mittlerweile schon drei Mal gelesen, und vor allem der Anleitung von @coolmods und seiner hp habe ich mich gestern auch mal ran gemacht.
Vorgabe war für mich, kürzer als original aber noch gerade so lang, dass die Struts nicht ab müssen und ich noch nen Gepäckträger hinten rauf bekomme. Außerdem sollten keine neuen Bohrungen im Fender gesetzt werden für Sattel und Gepäckträger.
Dem entsprechend musste ich drei Mal mit der Flex ansetzen um die Länge zu haben, so dass halt alle Bohrungen passen und noch weitere drei Mal, um an der Pfalz vom Öltank vorbei zu kommen.
Im Moment sieht das von hinten noch ein wenig wuchtig aus, da ja noch der originale Schmalspurreifen drin ist. Die Avon Cobra wurden gerade geliefert und im nächsten Jahr ist dann eh irgendwann der Umbau auf 180 oder 200 geplant. Dann sieht das wieder anders aus.
Weiterer Vorteil, wenn es nicht ganz so kurz ist, man kann die originalen Struts Cover weiter verwenden.
Werde mich heute noch an die Feinarbeit machen, also Blinker wieder rein, lackieren und mir was wegen Spritzschutz überlegen. Wahrscheinlich zwirbel ich da ne 10mm Moosgummiplatte rein, ist mir lieber als Plaste.
Übrigens brauchte ich dazu weder Bier noch sonstiges, die Flex und ich wir sind ziemlich dicke....
Zeitansatz waren etwa vier Stunden, da der Hund nebenbei noch bespaßt werden wollte, ich vorgestern zwei Weißheitszähne abgegeben habe und ich passend zu den vorgegebenen Bohrungen nur wirklich so viel abhaben wollte, wie nötig und keinen Zentimeter mehr. Auf deutsch, ich hab mir mal richtig Zeit gelassen.
Fazit: Mir gefällts, der Frau auch, ist allemal optisch ansprechender als original und die Möglichkeit für Gepäck bleibt erhalten. Theoretisch auch für nen Sozius, aber sind wir mal ehrlich, wenn ich zu zweit fahren wollen würde, würde ich mir keine FORTY EIGHT zulegen...

Moin,

so wie Black Pearl sein Heck gekürzt hat, habe ich das in etwa auch vor (S.53). Also Heckfender kürzen und die Struts im original Zustand lassen.

werden bei dieser Variante auch die Querstreben abgetrennt? Also diese Querstreben, an dem die Kabelhalter der Blinker genietet sind, meinte ich.

Danke

Xansin ist offline Xansin · 6 Posts seit 22.08.2019
fährt: Forty Eight
Xansin ist offline Xansin
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 22.08.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 11.04.2021 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Hab mich nun auch endlich rangewagt.
Fender und Struts sind gekürzt und ich bin eig schon dabei alles wieder festzuschrauben. Allerdings bin ich nun auf ein mehr oder weniger kleines Problem? gestoßen.

ich hab mir letztes Jahr vorne Blinker von Heinz Bikes in der Werkstatt montieren lassen (mit Widerständen). Funktioniert einwandfrei. Jetzt wollte ich bei meinem kurzen Heck auch noch die Kellermann Atto 3-in-1 anbringen. Vom Blinken her läuft alles gut soweit. Kein unterschied vorne zu Hinten. Allerdings wird nun die Blinker Anzeige nach 2x blinken zu schnell (passiert beim Warnblinklicht nicht). Ich habe mich hier im Forum schon etwas umgeschaut, aber da ich mit Elektronik einfach nichts am Hut habe ist das etwas schwer für mich, zumal es auch immer wieder heißt, bei neueren Modellen (Ich fahre eine 2019er Forty Eight) wäre  eig keine Änderung (Widerstände) nötig. 

Ich weiß, Blinker ist ein Thema, welches immer wieder aufkommt. Nehmt es mir bitte nicht allzu übel.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Xansin am 11.04.2021 21:53.

Werbung
djuscha ist offline djuscha · 75 Posts seit 07.06.2020
aus Kassel, Hessen
fährt: Sporty 1200XL Custom 2020
djuscha ist offline djuscha
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 07.06.2020 aus Kassel, Hessen

fährt: Sporty 1200XL Custom 2020
Neuer Beitrag 11.04.2021 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Doch für hinten brauchst du auch Wiederstände.
Ich hab Custom Bj 2020 5 Wiederstände hab ich verbaut jeweils 1 Pro Seite und Blinker un einen für Bremslicht.

__________________
Gruss Andy

Becks07 ist offline Becks07 · 372 Posts seit 22.02.2019
aus Wien
fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Becks07 ist offline Becks07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 22.02.2019 aus Wien

fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Neuer Beitrag 18.06.2021 08:23
Zum Anfang der Seite springen

Ne Frage an die Heck kürzungs-Spezialisten,...:-) hab auch vor mein Heck etwas zu kürzen, soweit alles klar.

Aber wie oder was mach ihr mit der Schnitt Kante,also glatt schleifen is klar,aber dann bissl Lack drauf und passta!?


wie habt ihr das gemacht!!?

__________________
Ride Harley - Feel Free

djuscha ist offline djuscha · 75 Posts seit 07.06.2020
aus Kassel, Hessen
fährt: Sporty 1200XL Custom 2020
djuscha ist offline djuscha
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 07.06.2020 aus Kassel, Hessen

fährt: Sporty 1200XL Custom 2020
Neuer Beitrag 18.06.2021 10:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Becks07
Ne Frage an die Heck kürzungs-Spezialisten,...:-) hab auch vor mein Heck etwas zu kürzen, soweit alles klar.

Aber wie oder was mach ihr mit der Schnitt Kante,also glatt schleifen is klar,aber dann bissl Lack drauf und passta!?


wie habt ihr das gemacht!!?

Genau so !! Dann vom Profi lackieren lassen und alles gut. Kannst du aber auch was drunter schweissen damit die Kante dicker aussieht.
Fender

__________________
Gruss Andy

Becks07 ist offline Becks07 · 372 Posts seit 22.02.2019
aus Wien
fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Becks07 ist offline Becks07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 22.02.2019 aus Wien

fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Neuer Beitrag 18.06.2021 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Alles klar,Super DANKE!!

__________________
Ride Harley - Feel Free

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1747 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1747 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 18.06.2021 13:26
Zum Anfang der Seite springen

Oder vielleicht mal den ganzen Thread lesen, da steht nämlich sehr gut erklärt, dass man auch die andere Seite entsprechend kürzen kann.
Dann bleibt die original Kante.

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Options ist offline Options · 21 Posts seit 07.09.2022
aus Aalen (Württemberg)
fährt: Forty-Eight 2018
Options ist offline Options
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 07.09.2022 aus Aalen (Württemberg)

fährt: Forty-Eight 2018
Neuer Beitrag 16.10.2022 14:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich würde nochmal den alter Thread hier rausholen, mit der Gefahr, dass das schon einmal besprochen wurde. Habe eigentlich hier alle Seiten und auch alle anderen Heckfender Threads durchgeschaut, aber kein Beitrag befasst sich mit genau diesem Thema. 

Ich bin gerade dabei meinen orig. Fender meiner 2018er 48 zu kürzen und habe mich für die Variante entschieden, die Struts dran zu lassen und nur das hintere Loch im Fender eins nach vorne zu rutschen. 

Jetzt meine Frage bzgl. der neuen Belegung der Löcher:

- Im hintersten Loch der Struts soll ein neues Loch in den Fender gebohrt werden?
- Im zweiten Loch ist die Schraube, die die Versteifung innen mit den Struts verbindet und im originalen Loch des Fenders sitzt?
- Im dritten Loch sind die Blinker?
- Das vierte Loch ist Frei? Ist ja kein Material mehr da am Fender?

Sehe ich das richtig? So wären ja aber nicht alle Löcher in der Blende belegt. Sieht ja iwie auch doof aus. 
Hab noch Bilder angehängt, falls es nicht verständlich ist.
Attachment 396430
Attachment 396431
Attachment 396432

Mg2705 ist offline Mg2705 · 7 Posts seit 02.10.2022
fährt: HD Sportster Iron 883
Mg2705 ist offline Mg2705
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 02.10.2022
fährt: HD Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 07.01.2023 18:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
zum zitierten Beitrag Zitat von geko4711
zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Sieht gut aus. Nur schade das eure Kennzeichen solche Kuchenbleche sind.

Da bin ich um meines aus Liechtenstein ja richtig froh.

zeigen!!!!!!!! großes Grinsen

Hier großes Grinsen ...ist kein aktuelles Bild, aber erfüllt Sinn und Zweck.

Grüße us Tresa, meld dich amol. Bin oh us am FL

« erste ... « vorherige 74 75 [76] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 74 75 [76] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Heckumbau Pfusch - Hilfe! Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von hiki-baby
19
1591
22.03.2024 13:34
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide ST: Heckumbau?
von Mr_Bulletproof
10
3748
26.11.2023 12:17
von Jash
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: CVO Heckumbau TC103
von Kanaxmodus
10
2497
10.07.2023 12:20
von Kanaxmodus
Zum letzten Beitrag gehen