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Heckumbau 48 - in Bildern

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Heckumbau 48 - in Bildern

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dsquared2 ist offline dsquared2 · 505 Posts seit 28.03.2011
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Neuer Beitrag 10.04.2011 13:48
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Ah das klingt ja schon mal sehr gut. Ich bin halt noch am überlegen ob ich solche Sachen komplett machen lasse weil ich mich da nicht selber rantraue.

Bei Eightball würde der kurze Fender inkl. Montage und Lackierung und kürzen der Struts knapp nen 1000er kosten, ist das vertretbar oder zu viel?

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Nun fahr schon los, ich will nach Hause TAXIMAAANN!

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
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Neuer Beitrag 10.04.2011 13:52
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Hi Coolmods

Gefällt mir gut schöne böse Optick

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Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
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Neuer Beitrag 10.04.2011 14:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von dsquared2
Ah das klingt ja schon mal sehr gut. Ich bin halt noch am überlegen ob ich solche Sachen komplett machen lasse weil ich mich da nicht selber rantraue.

Bei Eightball würde der kurze Fender inkl. Montage und Lackierung und kürzen der Struts knapp nen 1000er kosten, ist das vertretbar oder zu viel?

übertrieben überteuert!
frag bei paar mechs in deiner nähe,die machen das 100pro günstiger.
oder fahr zu coolmods der macht dir das sicher auch,der würde für 1000 euro sicher freudensprünge machen^^
max. 500euro mehr darf das nicht kosten,wie es coolmods gemacht hat!
natürlich kann man auch mehr ausgeben,kommt drauf an was du willst .
ganz indivituelle umbauten die es noch nie gab(zb mir sissybar ,sonderanfertigungen usw) könnem klar auch mal 1000euro und mehr kosten.
aber wie in meiner oder coolmods lösung sind sehr günstig.
aber eightball ist überteuert!
kommt halt drauf an wo man hingeht,ein garagen schrauber verlangt weniger als zb ein harleyhändler,macht man so ein umbau bei walz/thunderbike kostets warscheinlich 2000 Augenzwinkern

gruss

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Meine Schwarzesmile

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 10.04.2011 14:11
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Zitat von dsquared2
Bei Eightball würde der kurze Fender inkl. Montage und Lackierung und kürzen der Struts knapp nen 1000er kosten, ist das vertretbar oder zu viel?

Kann man nur schwer beantworten, da es in diesem Bereich keine Preisvergleichstabellen gibt.
Mir persönlich wäre es zu viel. Das Abflexen und Kürzen des Fenders und der Struts kann eigentlich jeder übernehmen, der sich ein bisschen mit Metallbearbeitung auskennt.
Das Lackieren wird dann wieder jemand anders übernehmen müssen, dürfte aber auch kein großer Akt sein, da einfarbig und nur eine kleine Fläche.

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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

dsquared2 ist offline dsquared2 · 505 Posts seit 28.03.2011
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Neuer Beitrag 10.04.2011 14:12
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Ich weis halt nicht wo ich die Teile herbekomme. Bräuchte da bissl Unterstützung und vorschläge. Die Variante von Eightball gefällt mir halt auch zu 100%.

Ich kann natürlich auch die Teile dort bestellen, der Fender kostet z.B. 389,- und dann wo anders verbauen lassen.

Würd mich freuen wenn sich jemand meldet in meinem Fred "Neuling sucht Moped"

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Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
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Neuer Beitrag 10.04.2011 14:21
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frag doch einfach mal bei dir in der nähe rum,400 eruo allein fürn fender find ich scho zu teuer.
behalt doch den orginal fender!
ein schrauber aus der nähe kann dir auch rohling kaufen für um die 100 euro schneidet den zurecht was echt kein akt is,dan zum lacker ca.100 euro fürs schwarz machen un die struts kürzen ist das wenigste!
finde nicht das eightball da was besonders gezaubert hat! und bedenke der fender liegt bei denen nur so tief am reifen da sie so airride stossdämpfer drun haben!
so wie bei eightball würde es bei dir eh nicht klappen ,ausser du hast geld für die stössdämpfer sie nochmal glaub ich 1500+ euro kosten^^
also max. 500 euro all inkl. mehr sollte das nicht kosten eher weniger.

hier mal ein älterers bild von meiner ,wärend des umbaus!
fender ist noch kürzer geworden mittlerweile (mitte achse) siehe strich, hab aber davon kein bild.
ist noch der orginale,wie bei coolmods

gruss
Attachment 74920

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Meine Schwarzesmile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ironmäään am 10.04.2011 14:29.

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dsquared2 ist offline dsquared2 · 505 Posts seit 28.03.2011
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Neuer Beitrag 10.04.2011 14:29
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Alles klar, danke dir.

Ich habe hier einen Schrauber der selbst auch gerade ein brutales Bike aufbaut. Der hatte mir schon angeboten das Moppi für mich umzubauen. Werde wohl mal bei ihm vorfahren wenn die Kiste da ist.

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Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
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Neuer Beitrag 10.04.2011 14:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von dsquared2
Alles klar, danke dir.

Ich habe hier einen Schrauber der selbst auch gerade ein brutales Bike aufbaut. Der hatte mir schon angeboten das Moppi für mich umzubauen. Werde wohl mal bei ihm vorfahren wenn die Kiste da ist.

genau! smile
für jemanden der sich nur ein bisschen mit bikes/metall auskennt,ist so heckfender cut ding echt a kleinigkeit.
und wenn man sich bisschen davor erkundigt/vergleicht auch garnicht so teuer.

schönes weekend nochsmile

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Meine Schwarzesmile

trickit ist offline trickit · 126 Posts seit 24.11.2010
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Neuer Beitrag 10.04.2011 19:46
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na super ... jetzt ab ich wieder kopfkino böse
sieht wirklich klasse aus!!! Freude Freude Freude und wie Ironmäään schon geschrieben hat ... schwarze dämpfer fehlen hinten noch Augenzwinkern

__________________
gruß
jens

beziehungsstatus: ich geh mit meiner laterne ...

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sporty-eight ist offline sporty-eight · 105 Posts seit 08.11.2010
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Neuer Beitrag 10.04.2011 20:10
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Wenn dich nochma so ne gefährliche Langeweile beim grillen überkommt, dann sach ma bescheid, komme gleich rum....! fröhlich
Haste juut jemacht, sieht super aus!

Gruss

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UNGLAUBLICH... wie schnell man im ersten Gang fahren kann! Freude

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Neuer Beitrag 10.04.2011 20:56
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So, erst gerade nach Hause gekommen - bei der Sonne erstmal 3x tanken gewesen mit der Karre fröhlich

VIELEN DANK für die ganzen positiven Feedbacks hier.

Zu euren Fragen mit den Kellermännern sage ich nur: 10mm Bohrer. Siehe Bilder. Der ganze Umbau bis zur Fertigstellung hat mich etwa 4 Flaschen Bier und ca. 4 Stunden gekostet... also eigentlich vollkommen im Rahmen (was auch die Preisvorstellungen von einigen Schraubern relativieren sollte) ist.
Attachment 74955
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Attachment 74958
Attachment 74959

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winnetou ist offline winnetou · seit
winnetou ist offline winnetou
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Neuer Beitrag 10.04.2011 21:03
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@coolmods
was ist das für ein geiler sitz? und passt der auch auf ne iron? wo kriegt man den her?
und was kostet der?

Geiles BIKE

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Neuer Beitrag 10.04.2011 21:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ironmäään
so muss es seinsmile
genau da wurden meine struts auch gekürzt!
heck müsste fast gleich mit meinem sein,denke aber meines ist noch 2cm oder so kürzer.
ist dein fender mitte achse oder länger?
sieht echt geil aus dein teil genau nach meinem geschmack!
weiter so!
das einzige was ich anders macgen würde wären die heckdämpfer schwarz,ansonsten ist sie perfekt so.

achja beim big sucker hadt du da was am mapping verändert?

gruss

Hey.
Fender ist "etwas" über der Achsschnittstelle - das finde ich a) vollkommen ausreichend und b) hat es mir so die originalen Fenderlöcher als Verschraubungen erhalten. Da es das Originalende ist (habe quasi hinten angefangen abzusägen), brauche ich keinen Kantenschutz und kann die original Fenderverstärkungen wieder drunter setzen - und somit ggf. noch jemanden als Sozius mitnehmen - wegen der Stabilität.

Der BigSucker ist momentan ohne Mapping drauf - wird sich aber ändern, aktuell sind nur leider keine Unsummen an Kohle über um es machen zu lassen. Wenn, würde ich mit der original Harley EFI-Optimierung arbeiten.

Greetz
Coolmods

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Neuer Beitrag 10.04.2011 21:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von JeepCJ
Sieht super aus,
ich denke, da Du viel Alu hast, sollten die Dampfer hinten in Chrom bleiben.

Sehe ich EXAKT auch so... dann ist ein ausgeglichenes Farbspiel vorhanden...

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Neuer Beitrag 10.04.2011 21:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Dole
Sieht sehr cool aus. Ich würde gerne mal eim Foto direkt von hinten sehen.
Der Abstand Fender zum Reifen. Das scheint mi etwas hoch auszusehen.
Ist der original 150er noch drinnen ?

Foto habe ich gerade gepostet. Der Abstand ist OK - zumal der Einfederungsweg noch einen Sozius zulässt und die Federbeine nicht auf stärksten Zug gestellt werden müssen. Zudem kann ich, da ich die Originalbohrungen aus dem Fender weiterhin nutzen kann, auch die unten vorhandene Verstrebung weiterhin drunter setzen.

Der originale Schlappen ist noch drin, wird bei mir auch nicht größer werden... sonst geht der ursprüngliche Gedanke verloren - die Anlehnung an die Bobber.

__________________
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