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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Heckumbau 48 - in Bildern

Heckumbau 48 - in Bildern

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Heckumbau 48 - in Bildern

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waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
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Neuer Beitrag 08.01.2013 09:43
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Bin nun dabei die kurzen Sturt Cover von MS Biketec zu verbauen und ebenfalls die Colorado Highsider Blinker. Nun meine Frage, wo sollen die hin?

Variante 1: In die Cover
Ist das stabil genug die Blinker nur in die GFK Cover zu schrauben (Vibrationen etc.)?

Variante 2: In die Struts
Einfach ein grösseres Loch in die Cover bohren und die Blinker durch das Loch durch in die Sturts befestigen. Nachteil, die Struts sind nicht gerade, also stehen die Blinker bei dieser Variante im montierten Zustand etwas nach innen.

Variante 3: In Cover und Strust
Bei dieser Variante wird der kurze Heckfender jeweils an der Seite anstatt mit einer Schraube, einfach mit den Blinkern befestigt. Hält das?

Wie habt ihr das gelöst?

Frage zur Befestigung der Cover
Und noch eine andere Frage: Wenn die Cover angenommen ohne Blinker befestigt werden, also so wie auch auf der Homepage bei MS Biketec, dann werden die ja jeweils nur mit der einen Schraube befestigt. Das hält aber nicht wirklich, wie habt ihr das gemacht?

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Neuer Beitrag 08.01.2013 16:06
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in cover und strut geht nicht. cover bricht.

in die cover himself geht auch nicht da zuwenig platz zw cover und strut

in die hinter befestigungsschraube geht auch nicht. da gehen nur kellermänner da die 8er gewinde haben. m.e ist da nicht genug strut um auf 11 aufzubohren.

also bleibt nur ein loch in die cover durch die du die arme der blinker durchsteckst um sie dann am strut zu befestigen.

ps. das ist der grund warum ich die dinger wieder verkaufe. mit den kellermännern die ich draufhatte war das super, mit dem highsidern too much work

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waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
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Neuer Beitrag 08.01.2013 16:22
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Ok, vielen Dank für die Infos!

Ich habe die Struts soweit gekürzt, also bis zur Verschraubung hin, dass von Ende Struts bis zum Ende Cover noch genügend Platz wäre um die Blinker nur an die Cover zu besfestigen. Kurz gesagt, meine Cover sind im montierten Zustand ein Stück länger als die Sturts. Also könnte ich die Blinker rein theoretisch in diesen Teil, hinteren Teil der Cover befestigen. Was meinst du, würden diese GFK Teile das aushalten von den Viberationen her?

Und wie hast du dieses Problem gelöst?
Wenn die Cover angenommen ohne Blinker befestigt werden, also so wie auch auf der Homepage bei MS Biketec, dann werden die ja jeweils nur mit der einen Schraube befestigt. Das hält aber nicht wirklich, wie habt ihr das gemacht?

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Neuer Beitrag 08.01.2013 21:41
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ich kann dir zwar nicht folgen-bilder wären gut- aber ich kann dir sagen wie ich das gemacht hab:


cover weg und purer strut ordentlich bearbeitet.....sieht viel geiler aus. meines erachtens

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waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
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Neuer Beitrag 09.01.2013 10:01
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Versuche es einmal mit einer Paint-Zeichnung besser zu erklären.

Das Schwarze ist das Bike bzw. die gekürzten Struts und das Rote soll das Struts-Cover darstellen. Nun wäre es doch möglich, die Blinker am Ende des Covers (hinten gegen das Heck) an der Stelle (roter Kreis) am Cover zu befestigen. Was meinst du. Hält das GFK Cover den Vibrationen Stand wenn da ein Blinker drin befestigt ist?




Zu meiner anderen Frage:
Hier ein Bild von einem fertig befestigten Cover von MS Biketec. Wie man sehen kann, wird das Cover nur mit der einen Schraube befestigt, mit welcher auch der Fender an die Sturts geschraubt wird. Nur gegen vorne hin, also Richtung Sattel ist das Cover dann ja lose und vibriert herum und wackelt auch ganz schön. Wie kann man das Cover gegen vorne hin befestigen, damit es auch sauber und fest sitzt?




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Caba ist offline Caba · 224 Posts seit 03.03.2011
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Neuer Beitrag 09.01.2013 10:03
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Screwlort hat recht...
Hab das auch ohne diese Cover... Sieht einfach einfacher aus! Und ich hab meine blaze Blinker letztes Jahr einfach durch die struts gebohrt! Kurz vor den federbeinbefetigungen... Da is nix schief.

Caba

Ps. Wenn du bei der Variante an die Blinker kommst reist du dir die Dinger freggd

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Seh zu das de zu siehst... sonst seh ich zu das de zu siehst...

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waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
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Neuer Beitrag 09.01.2013 10:17
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Ja, hast wohl recht. Wenn ich da mal an die Blinker komme reiss ich die Cover in 2 Teile.

Verdammt, die sehen so gut aus. Aber scheint echt fast unmöglich zu sein. Verdammt!

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screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
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Neuer Beitrag 09.01.2013 10:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Ja, hast wohl recht. Wenn ich da mal an die Blinker komme reiss ich die Cover in 2 Teile.

Verdammt, die sehen so gut aus. Aber scheint echt fast unmöglich zu sein. Verdammt!

unmöglcih nicht, aber sehr unwahrscheinlich das das länger als 2h hält.....

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Neuer Beitrag 09.01.2013 12:24
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Hi,

bohr einfach ein zweites Loch durch Cover und Strut - zwischen dem letzten Loch und dem Dämpfer. Dadurch erschlägst du zwei Fliegen:

- das Cover sitzt fester, da zwei Haltepunkte
- du kannst durch das neue Loch die Blinker verschrauben

Greetz
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Neuer Beitrag 09.01.2013 13:08
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das geht nicht durch die form des strutt und des covers. da da luft zwischen ist und die aussenkontur des strut eine andere ist als die innenkontur des covers wuerdest du unweigerlich das duenne cover schrotten beim festziehen der blinker, da der bund des blinkers das cover nach innen ziehen wuerde da zw cover und strut luft ist.

was man aber machen kann das man ein durchgangsloch in das cover macht und der blinker mit dem bund auf dem strut aufliegt zum festschrauben.


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Neuer Beitrag 09.01.2013 13:23
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Zitat von screwlord
das geht nicht durch die form des strutt und des covers. da da luft zwischen ist und die aussenkontur des strut eine andere ist als die innenkontur des covers wuerdest du unweigerlich das duenne cover schrotten beim festziehen der blinker, da der bund des blinkers das cover nach innen ziehen wuerde da zw cover und strut luft ist.
was man aber machen kann das man ein durchgangsloch in das cover macht und der blinker mit dem bund auf dem strut aufliegt zum festschrauben.

Da gibts im Baumarkt so Aluminium-Röhrchen - die nutze ich auch immer um Distanzstücke zu machen. Einfach den Abstand messen und das Röhrchen mit der Eisensäge zuschneiden. Damit kannst du die Verschraubung dann auch belasten.

Greetz
Coolmods

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waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
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Neuer Beitrag 09.01.2013 13:40
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Zitat von coolmods
Hi,

bohr einfach ein zweites Loch durch Cover und Strut - zwischen dem letzten Loch und dem Dämpfer. Dadurch erschlägst du zwei Fliegen:

- das Cover sitzt fester, da zwei Haltepunkte
- du kannst durch das neue Loch die Blinker verschrauben

Greetz
Coolmods

Zitat von screwlordwas man aber machen kann das man ein durchgangsloch in das cover macht und der blinker mit dem bund auf dem strut aufliegt zum festschrauben.

Zitat von waxlrose
Variante 2: In die Struts
Einfach ein grösseres Loch in die Cover bohren und die Blinker durch das Loch durch in die Sturts befestigen. Nachteil, die Struts sind nicht gerade, also stehen die Blinker bei dieser Variante im montierten Zustand etwas nach innen.

Genau das habe ich mit meiner Variante 2 gemeint.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von waxlrose am 09.01.2013 13:45.

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Neuer Beitrag 09.01.2013 14:14
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Zitat von waxlrose
Zitat von coolmods
Hi,
bohr einfach ein zweites Loch durch Cover und Strut - zwischen dem letzten Loch und dem Dämpfer. Dadurch erschlägst du zwei Fliegen:
- das Cover sitzt fester, da zwei Haltepunkte
- du kannst durch das neue Loch die Blinker verschrauben
Greetz
Coolmods

Zitat von screwlordwas man aber machen kann das man ein durchgangsloch in das cover macht und der blinker mit dem bund auf dem strut aufliegt zum festschrauben.

Zitat von waxlrose
Variante 2: In die Struts
Einfach ein grösseres Loch in die Cover bohren und die Blinker durch das Loch durch in die Sturts befestigen. Nachteil, die Struts sind nicht gerade, also stehen die Blinker bei dieser Variante im montierten Zustand etwas nach innen.

Genau das habe ich mit meiner Variante 2 gemeint.

... und da du das Loch bohrst kannst du mit der Bohrung die Krümmung der Struts ausgleichen, damit die Blinker am Ende wieder gerade sind. *ZACK*

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Neuer Beitrag 09.01.2013 15:09
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Ich werde das mir heute Abend in meiner Garage nochmals genau ansehen. Aber das ist die einzige mögliche und machbare Lösung. Ich sag schon mal danke! Freude

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Neuer Beitrag 09.01.2013 15:14
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Zitat von coolmods
Hi,
bohr einfach ein zweites Loch durch Cover und Strut - zwischen dem letzten Loch und dem Dämpfer. Dadurch erschlägst du zwei Fliegen:
- das Cover sitzt fester, da zwei Haltepunkte
- du kannst durch das neue Loch die Blinker verschrauben

So hat´s ein Kumpel auch gemacht und das funktioniert bei dem super Freude

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