Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » FOB (Handsender) Störstrahlung und Funkwellen

FOB (Handsender) Störstrahlung und Funkwellen

« vorherige nächste »

FOB (Handsender) Störstrahlung und Funkwellen

Avatar (Profilbild) von steppu
steppu ist offline steppu · 1766 Posts seit 20.03.2009
aus Falkensee
fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
steppu ist offline steppu
*Yellow - not anymore*
star2star2star2star2star2
1766 Posts seit 20.03.2009
Avatar (Profilbild) von steppu
aus Falkensee

fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
Neuer Beitrag 26.06.2011 17:29
Zum Anfang der Seite springen

... schon mal die Suchfunktion benutzt ?

__________________
Gruß steppu


Harley Stammtisch Preussen

Avatar (Profilbild) von SportsterFlu
SportsterFlu ist offline SportsterFlu · 73 Posts seit 17.10.2009
aus Nähe Frankfurt
fährt: XL 1200 C 2003, FXDWG 2013
SportsterFlu ist offline SportsterFlu
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 17.10.2009
Avatar (Profilbild) von SportsterFlu
aus Nähe Frankfurt

fährt: XL 1200 C 2003, FXDWG 2013
Neuer Beitrag 26.06.2011 18:39
Zum Anfang der Seite springen

Lieber steppu,

sagst du mir das Suchwort?

Flu

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 26.06.2011 19:40
Zum Anfang der Seite springen

so ganz einfach ist die suche nicht. Und das ergebnis wird dich auch nicht wirklich befriedigen. Aber einen ansatz hätte ich. Da hat mal jemand mit dem selben problem auch schnell die batterie erfolglos gewechselt und dann bemerkt, das er die neue falsch herum eingelegt hatte.
Ansonsten waren es bisher eigentlich eher die empfänger als die sender. Wenn sie jetzt aber wieder bollert, sollte das wohl auch kein problem mehr sein. Hast du nicht zwei von den sendern?

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.06.2011 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es einige Freds zu.
versuchs mal hier

Anstatt den Tip mit dem Suchen zu geben, kann man auch sagen, wo man es findet Augenzwinkern

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 26.06.2011 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Hab die beiden vorhandenen threads zu dem Thema mal verbunden und zwecks besserer Suche eindeutiger betitelt.

Störende Funkwellen sind öfters mal ein Problem beim Starten, da hilft meist nur Schieben.

In meinem Fall musste ich mal 30-40 Meter von einer Tankstelle an der Autobahn wegschieben, da sich mit dem Handsender nix tat. Ich tippe mal auf die Funkwellen der Registrierkasse oder irgendeine Funkantenne.

Zur Not musste sonst deinen Pin per Hand eingeben.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 26.06.2011 20:03.

Avatar (Profilbild) von SportsterFlu
SportsterFlu ist offline SportsterFlu · 73 Posts seit 17.10.2009
aus Nähe Frankfurt
fährt: XL 1200 C 2003, FXDWG 2013
SportsterFlu ist offline SportsterFlu
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 17.10.2009
Avatar (Profilbild) von SportsterFlu
aus Nähe Frankfurt

fährt: XL 1200 C 2003, FXDWG 2013
Neuer Beitrag 26.06.2011 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Danke an alle,

ich werde mich jetzt mal mit dem manuellen Eingeben der PIN befassen Baby Baby Baby Baby

merci FLU

Werbung
viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 26.06.2011 22:31
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mit einer Gruppe eine Ausfahrt mache, sende ich vorher eine Checkliste an jeden Mitfahrer, was er dabeihaben muss. Und da steht u.a.: Anleitung zum abschalten der Sirene, Anleitung zur deaktivierung des Alarms, die PIN. Ist oft teil der Bedienungsanleitung (zum raustrennen und mitnehmen in der Geldbörse)

Und wie der teufel so spielt, bei fast jeder längeren Ausfahrt braucht ein teilnehmer das einmal.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Alarmanlage alle 20.000km einmal resettet und manuel zurückgeschaltet werden will...

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 27.06.2011 00:10
Zum Anfang der Seite springen

Am Feldberg hatte ich das Problem auch schon..

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von SportsterFlu
SportsterFlu ist offline SportsterFlu · 73 Posts seit 17.10.2009
aus Nähe Frankfurt
fährt: XL 1200 C 2003, FXDWG 2013
SportsterFlu ist offline SportsterFlu
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 17.10.2009
Avatar (Profilbild) von SportsterFlu
aus Nähe Frankfurt

fährt: XL 1200 C 2003, FXDWG 2013
Neuer Beitrag 27.06.2011 18:01
Zum Anfang der Seite springen

So Liebe Gemeinde,

nach einem tiefen Blick ins Handbuch bin ich jetzt gewappnet. Ich habe das eben mal probiert und es hat geklappt mit der manuellen Freischaltung !

Trotzdem Danke an alle und wenn der Kollege von Gestern mitliest nochmal extra DANKE!

FLU

Avatar (Profilbild) von BigM
BigM ist offline BigM · 714 Posts seit 26.06.2010
aus Aschaffenburg
fährt: Sportster Iron 883
BigM ist offline BigM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
714 Posts seit 26.06.2010
Avatar (Profilbild) von BigM
aus Aschaffenburg

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 27.06.2011 18:14
Zum Anfang der Seite springen

vielleicht reicht es ja auch schon, mit dem fob näher an den empfänger dranzugehen.
wo allerdings befindet sich der empfänger bei den einzelnen modellen? in meinem fall würde mich das für meine sportster interessieren.

ein ähnliches problem gibt's bei uns an der eisdiele. dort kann ich mein auto auch nicht mit der funkfernbedienung aufschließen, außer (und jetzt kommts!) wenn ich das metallende des schlüssels zwischen die lippen nehme und dann auf die fernbedienung drücke. kein witz!
die eisdiele hat so ein funksystem um ihre bestellungen aufzunehmen, das stört den ganzen dorfplatz.
generell erreiche ich durch den mund-trick mit meiner autofernbedienung eine höhere reichweite als im normalbetrieb. wenn ich so weit laufe, dass meine fernbedienung gerade eben so nicht mehr funktioniert, kann ich mit dem schlüssel im mund noch fast 10 m weiter gehen. ideal wenn man mal wieder sein auto auf nem großen parkplatz sucht.

evtl. funktioniert das ja auch mit dem FOB. (bin mir jetzt nicht sicher, wie das FOB system genau arbeitet. könnte sein, dass das nur bei aktiven sendern die auf knopfdruck funken funktioniert).

mit der harley hab ichs noch nicht ausprobiert, denn ob ihrs glaubt oder nicht, mit der harley war ich bisher noch nicht an der eisdiele. naja, zumindest an dieser eisdiele.

Avatar (Profilbild) von SportsterFlu
SportsterFlu ist offline SportsterFlu · 73 Posts seit 17.10.2009
aus Nähe Frankfurt
fährt: XL 1200 C 2003, FXDWG 2013
SportsterFlu ist offline SportsterFlu
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 17.10.2009
Avatar (Profilbild) von SportsterFlu
aus Nähe Frankfurt

fährt: XL 1200 C 2003, FXDWG 2013
Neuer Beitrag 27.06.2011 19:47
Zum Anfang der Seite springen

ich sag` euch was,

die Maschinen haben die Macht schon übernommen................. Augenzwinkern Augen rollen Freude Freude Freude Freude Freude Freude

Flu

Mr. ED ist offline Mr. ED · 831 Posts seit 23.01.2008
aus Aushilfs Ösi
fährt: Harley NT
Mr. ED ist offline Mr. ED
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
831 Posts seit 23.01.2008 aus Aushilfs Ösi

fährt: Harley NT
Neuer Beitrag 27.06.2011 22:54
Zum Anfang der Seite springen

Die ganze Strahlen-Kacke wird immer schlimmer W-Lan Hotspots , Umts , Kassen ,
Funkschlüssel, Edge, GPS , DAB , DVB-T , Handys usw da muß die Fob Erkennung
aus dem Tritt kommen.
Das ich mich mit der Alarmanlage beschäftigen soll, wurde mir bei jeder
Fahrzeugübergabe eindringlich empfohlen, der Pin ist mit der Anleitung
wirklich einfach zu programmieren und einzugeben.
Da ich mir den Reifenluftdruck nicht merken kann habe ich die Anleitung
meistens dabei.

Gruß

ED

__________________
Son of Arthritis Etanercept Chapter

löhr ist offline löhr · 18 Posts seit 26.05.2011
fährt: 1200 r roadster
löhr ist offline löhr
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 26.05.2011
fährt: 1200 r roadster
Neuer Beitrag 01.07.2011 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Habe meine Sporty neulich an der Tanke nicht mehr starten können.

Neue Batterie in den Fob ,hat natürlich etwas gedauert , dann sprang sie wieder an.

(sehr angenehm wenn mann Motorradklamotten aneinem warmen Tag anhat ).

Ich werde diese komische Wegfahrsperre beim Dealer deaktivieren lassen .

Daß nervt mich sowieso max. 30 sekunden um den Motor nach drücken des Fob

starten zu können

Wer die Mühle klauen will wird daß eh schaffen , mit Wegfahrsperre oder ohne .

genervte Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von löhr am 01.07.2011 20:51.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 02.07.2011 12:25
Zum Anfang der Seite springen

ich bin sooo glücklich das ich die ami version habe. Da darf ich per hand schalten wann ich will.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

cb750 ist offline cb750 · 9745 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9745 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 04.07.2011 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
weiß zufällig einer wie die FOB zugewiesen werden oder kann das nur der Händler.
Bei der Übergabe hatte der Dealer die Anlage nicht aktiviert und die FOB`s nicht übergeben.
Jetzt möchte ich sie aktivieren.
Gruß
K-H

PS. Fahre eine FLHRC 2011

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Wie tragt ihr euren FOB? (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Knusper
49
48061
28.01.2021 16:53
von joe.sixpack
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FXCW/C Rocker: Fob verloren/Modul Wegfahrsperre (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Dynafahrer
31
18147
20.08.2020 14:39
von Dynafahrer
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
XG750: Alarmanlage / FOB spinnt...
von Odin254
11
10004
29.07.2020 10:24
von Skogr
Zum letzten Beitrag gehen