Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: 21 Zoll Umbau Road King, E-Glide, Street Glide

Alle Tourer: 21 Zoll Umbau Road King, E-Glide, Street Glide

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: 21 Zoll Umbau Road King, E-Glide, Street Glide

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Mr.Road Glide
Mr.Road Glide ist offline Mr.Road Glide · 31 Posts seit 20.04.2011
fährt: HD Road Glide Bagger
Mr.Road Glide ist offline Mr.Road Glide
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 20.04.2011
Avatar (Profilbild) von Mr.Road Glide

fährt: HD Road Glide Bagger
Neuer Beitrag 30.04.2011 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Wer hat es gemacht ? Was ist zu beachten ? Wie ist die Fahrbarkeit ? Wer hat Tips, Anregungen ? Welche Felgen ? Tieferlegung ? Oder eher nicht ?

Avatar (Profilbild) von Haiko
Haiko ist offline Haiko · 695 Posts seit 10.07.2008
aus Deggenhausen
fährt: 85er XLX + 2001er FLHT
Haiko ist offline Haiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
695 Posts seit 10.07.2008
Avatar (Profilbild) von Haiko
aus Deggenhausen

fährt: 85er XLX + 2001er FLHT
Neuer Beitrag 01.05.2011 06:18
Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung dazu:
21" Vorderrad im Touring Modell; nur häßlich!!!
Sorry, nur meine Meinung!

__________________
Greez Haiko
666
Warum ich Harley fahre?...
...Weil ich es mir leisten kann!

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1087 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 01.05.2011 08:38
Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich auf dem Schirm!

Aber, ich hatte Gelegenheit neulich einen 21" Umbau in der Flht zu fahren!

Fazit: Ist mir zu kippelig und unruhig! Fällt in fast jede Kurve einfach rein - extrem gewöhnungsbedüftig.
ich habe Abstand genommen - lass lieber mein Bollerwagenrad vorne drin! Schnell und sicher fahren geht mir vor Optik!

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 07.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 01.05.2011 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass der Trend zu grösseren Vorderrädern von den Costumizern forciert wurde um wieder etwas Bewegung in die Scene und die Kasse zu bringen.
Ob es nun gefällt oder nicht bleibt natürlich jedem Einzelnen selbst überlassen, aber fahrtechnisch glaube ich, dass es eher von Nachteil ist.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.05.2011 09:53
Zum Anfang der Seite springen

Proportionen stimmen nicht - sieht nix aus.

Avatar (Profilbild) von speedbeer
speedbeer ist offline speedbeer · 510 Posts seit 22.02.2011
aus DD & BB
fährt: FLTRX
speedbeer ist offline speedbeer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
510 Posts seit 22.02.2011
Avatar (Profilbild) von speedbeer
aus DD & BB

fährt: FLTRX
Neuer Beitrag 05.05.2011 21:48
Zum Anfang der Seite springen

Optik/Meinung: 21"vorn plus Ape machen aus der RG ein anderes Motorrad. Der Umbau trifft voll den aktuellen Trend - bevor der naechste um die Ecke biegt. Ist mir aber egal. Ich wuerde es sofort machen, "muss" vorher aber erstmal das Thema "Sound" klaeren und paar Kleinigkeiten in Richtung "Gepaekaufnahme" mental ueberwinden.

Fahrbarkeit: 21"Vorn PLUS 18" Hinten gehoeren zusammen. Nur dann ist die Fuhre ausgewogen. (Das groessere Hinterrad wirkt der beschriebenen Kippeligkeit durch ein ebenfalls groesseres Flaechentraegheitsmoment positiv entgegen.) Mir hat das Fahren Anfangs etwas mehr Spass gemacht - war halt mal was anderes.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Mr.Road Glide
Mr.Road Glide ist offline Mr.Road Glide · 31 Posts seit 20.04.2011
fährt: HD Road Glide Bagger
Mr.Road Glide ist offline Mr.Road Glide
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 20.04.2011
Avatar (Profilbild) von Mr.Road Glide

fährt: HD Road Glide Bagger
Neuer Beitrag 07.05.2011 20:09
Zum Anfang der Seite springen

danke die Antwort, genauso habe ich es auch empfunden und deshalb den Umbau auch vollzogen. Fazit von mir : Leichteres einlenken, Handlichkeit hat deutlich zu genommen, eben wegen der geringeren Auflage. Am Anfang leicht gewöhnungsbedürftig, heute nach 1.600 km, nie wieder anders. Die RG durchfährt die Kurven deutlich besser....immer in der Kmombination mit dem 18 er Hinterrad.......Gruß Mr.Road Glide

Avatar (Profilbild) von Müü.
Müü. ist offline Müü. · 450 Posts seit 13.02.2010
fährt: n Chopper,Baby!
Müü. ist offline Müü.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
450 Posts seit 13.02.2010
Avatar (Profilbild) von Müü.

fährt: n Chopper,Baby!
Neuer Beitrag 09.05.2011 11:49
Zum Anfang der Seite springen

21" mal was haste denn verbaut?foto?
n kumpel von mir fährt n 140 x 21"
gefällt mir richtig gut!

__________________
.

Avatar (Profilbild) von Mr.Road Glide
Mr.Road Glide ist offline Mr.Road Glide · 31 Posts seit 20.04.2011
fährt: HD Road Glide Bagger
Mr.Road Glide ist offline Mr.Road Glide
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 20.04.2011
Avatar (Profilbild) von Mr.Road Glide

fährt: HD Road Glide Bagger
Neuer Beitrag 10.05.2011 18:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Müü.
21" mal was haste denn verbaut?foto?
n kumpel von mir fährt n 140 x 21"
gefällt mir richtig gut!

anbei mal ein Foto. Habe vorne einen 120er Reifen verbaut, sonst wird es zu eng unter dem Fender.....sieht Klasse aus.....mir gefällt es super und das Fahrverhalten ist Spitze. Gruß Milli
Attachment 78555

Greg ist offline Greg · 230 Posts seit 15.10.2009
aus Rastatt
fährt: Bagger
Greg ist offline Greg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 15.10.2009 aus Rastatt

fährt: Bagger
Homepage von Greg
Neuer Beitrag 10.05.2011 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Servus, fahre seit ca 1 jahr 21´´x 120 und kann nicht mekern. Sieht geil aus und zum thema Fahreigenschaft, konnte ich nichts negatives feststellen.

gruß Greg
Attachment 78559

__________________
Gruß Greg cool

Avatar (Profilbild) von Mr.Road Glide
Mr.Road Glide ist offline Mr.Road Glide · 31 Posts seit 20.04.2011
fährt: HD Road Glide Bagger
Mr.Road Glide ist offline Mr.Road Glide
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 20.04.2011
Avatar (Profilbild) von Mr.Road Glide

fährt: HD Road Glide Bagger
Neuer Beitrag 11.05.2011 05:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Greg.....Spitzenumbau und die Farbesieht auch richtig gut aus. Hast Du die Felgen eingetragen ???.....mein TÜV Mann macht da riesen Probleme. Hast Du irgend etwas über die Felgen oder eine Brief oder KFT Schein Kopie für mich, damit der TÜV einen Eintrag in die Papiere vornehmen kann. Würde mich riesig über eine Antwort freuen. Habe eine e-mail Anschrift oder eine FAX Nummer....alles egal. Ich bräuchte da ein bischen Hilfe.....Danke schonmal für Deine Mühen. Gruß. Mr. Road Glide

Avatar (Profilbild) von Müü.
Müü. ist offline Müü. · 450 Posts seit 13.02.2010
fährt: n Chopper,Baby!
Müü. ist offline Müü.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
450 Posts seit 13.02.2010
Avatar (Profilbild) von Müü.

fährt: n Chopper,Baby!
Neuer Beitrag 11.05.2011 09:58
Zum Anfang der Seite springen

ja,so müssen bagger ausschauen!!!
gefällt mir richtig gut.

__________________
.

Avatar (Profilbild) von Mr.Road Glide
Mr.Road Glide ist offline Mr.Road Glide · 31 Posts seit 20.04.2011
fährt: HD Road Glide Bagger
Mr.Road Glide ist offline Mr.Road Glide
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 20.04.2011
Avatar (Profilbild) von Mr.Road Glide

fährt: HD Road Glide Bagger
Neuer Beitrag 11.05.2011 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die BLumen. Da steckt genug Kopfkino, Recherche und Stunden drin. Man hat eine Vision und versucht dann, in einem vernünftigem Rahmen, die Umsetzung. Mir gefällt es gut. Habe meine Vision meiner Harley voll erfüllt und freue mich nun auf viele Touren. Wünsche unfallfrei Saison. Mr. Road Glide

Burningmother ist offline Burningmother · 16 Posts seit 09.05.2011
fährt: FLHRCI
Burningmother ist offline Burningmother
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 09.05.2011
fährt: FLHRCI
Neuer Beitrag 11.05.2011 20:16
Zum Anfang der Seite springen

Helau!

ich war vor kurzem auch noch am überlegen meine RK Classic umzubauen, bzw. zu lassen smile.

- Lenker a la Wild 1 Big Chubby Ape 16" kann man vergessen wegen NO TÜV, US Only <- welcome to germany sag ich da nur
- also dann Lenker von V-Team für schlanke 350 Euro
-Stahlflexleitungen alles verlegt in Lenker...
Lenkerumbau ca. 1000Tacken beim Händler

Was den Vorderreifen angeht.....sieht geil aus, aber irgendwie passts nicht wirklich zum Tourer...wenn Chopper dann richtig, ich finde Bagger ist nur eine Modeerscheinung und dauert nicht lange dann ist's wieder aus der Mode, so wie die dicken Reifen...Trend geht wieder zur schmalen Pelle...laut H-D Händler....

Wie gesagt nur meine Meinung und um gottes willen nicht persönlich nehmen!!!


Rock on!
Burningmother and his wife

Avatar (Profilbild) von Müü.
Müü. ist offline Müü. · 450 Posts seit 13.02.2010
fährt: n Chopper,Baby!
Müü. ist offline Müü.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
450 Posts seit 13.02.2010
Avatar (Profilbild) von Müü.

fährt: n Chopper,Baby!
Neuer Beitrag 13.05.2011 05:04
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Burningmother
ich finde Bagger ist nur eine Modeerscheinung und dauert nicht lange dann ist's wieder aus der Mode,

wie,und dann verkauft harley keine bagger mehr geschockt shit........ cool

__________________
.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
156
92080
24.03.2024 12:52
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
435
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1046
09.03.2024 19:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen