Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Prüfstandläufe Reaper 574, 98 cui

Prüfstandläufe Reaper 574, 98 cui

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Prüfstandläufe Reaper 574, 98 cui

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 18.09.2018 21:47
Zum Anfang der Seite springen

Der 110er bringt ganz andere Peripherie mit als dein 96er
Das ist so nicht übertragbar.

tiborv40 ist offline tiborv40 · 13 Posts seit 28.01.2018
fährt: Dyna Street Bob 2009
tiborv40 ist offline tiborv40
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 28.01.2018
fährt: Dyna Street Bob 2009
Neuer Beitrag 18.09.2018 21:53
Zum Anfang der Seite springen

Ok, kann ich mangels nicht wissen nicht kommentieren.

Danke Dir.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 18.09.2018 21:55
Zum Anfang der Seite springen

Antworte mal bitte auf meine Frage, warum du jetzt nicht an einem LKW vorbei kommst mit einer TC?
Ist da was dran gemacht worden am Motor?

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 18.09.2018 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Der Verfasser ist hier seit langem nicht mehr aktiv cool
Wir haben aktuell 2 Mopeds mit der 255er, glaube mir ich überhole damit nicht nur Lastwägen fröhlich

Du schreibst ja selber du kannst auf vmax verzichten, weißt du überhaupt was du willst ?
Die Nocke ist keine Hochdrehzahlnocke, dh. aber nicht das sie im realen Betrieb oben nicht geht.
Jene Nocken welche im Drehzahlbereich über 4000rpm ein mehr an Leistung generieren bringen leider nix in dem für uns wichtigen mittleren Bereich ...,  wo ich mit der 255er einfach Gas gebe kannste du Mal vorab einen oder 2 Gänge runterschalten großes Grinsen

tiborv40 ist offline tiborv40 · 13 Posts seit 28.01.2018
fährt: Dyna Street Bob 2009
tiborv40 ist offline tiborv40
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 28.01.2018
fährt: Dyna Street Bob 2009
Neuer Beitrag 18.09.2018 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Nur nicht gleich persönlich werden. Ich weiss schon was ich möchte. Vmax ist nicht so wichtig, d.h. aber ja auch nicht komplett egal. 

Nehme gerne feedbacks entgegen, wo die nocken in betrieb sind, versteh mich da nich falsch.

Auf was muss denn nun ober herum bei der 255 verzichten?

​​​​​​Danke

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 18.09.2018 22:31
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du mit einem Serien TC nicht an einem LKW vorbei kommst, ändert dir auch eine von Hand bei Vollmond geschliffene Nockenwelle nichts dran.

Werbung
Moos ist online Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 18.09.2018 22:39
Zum Anfang der Seite springen

Dann hast Du anscheinend noch keine andere NW auf nem TC gefahren. Mein TC88 hat mit der Andrews TW26 wesentlich mehr Druck von unten heraus bis 120 -140 km/h.
Ich konnte aber auch schon davor nen LKW überholen, nur jetzt geht's leichter. großes Grinsen
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Als mein Schrauber beim Zusammenbau angelangt war und die Nockenwellen einbauen wollte sah er das eine Nockenwelle am Lagerdurchmesser gegenüber der Nocke sehr stark eingelaufen war und nicht mehr zu vebauen war. Zudem hatte die Nocke auch schon Laufspuren aufzuweisen. Am Lager hingegen war kein Verschleiß zu erkennen.
Aus diesem Grund habe ich mich dann entschlossen auf Andrews TW26 Nockenwellen umzurüsten, da die erforderlichen verstellbaren Stößel ja ohnehin verbaut waren. Zudem hielt sich der finanzielle Aufwand mit 300 € für beide Andrews gegenüber 200 € für eine OEM Nocke in Grenzen.
Habe das Bike heute heimgefahren. Zwar auf Rat des Schraubers noch etwas gemäßigt aber es ist schon ein spürbarer Leistungszuwachs zu erfahren. So bin ich beim Herausbeschleunigen im letzten Gang schon bei 120 km/h angelangt wo ich vorher gerade mal bei 100 km/h war.


__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

tiborv40 ist offline tiborv40 · 13 Posts seit 28.01.2018
fährt: Dyna Street Bob 2009
tiborv40 ist offline tiborv40
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 28.01.2018
fährt: Dyna Street Bob 2009
Neuer Beitrag 18.09.2018 22:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Wenn du mit einem Serien TC nicht an einem LKW vorbei kommst, ändert dir auch eine von Hand bei Vollmond geschliffene Nockenwelle nichts dran.

Tja, hättest du gelesen was ich als zitat in meiner antwort hatte, würdest du den spruch mit den lkw's verstehen.
ergo, lesen ist macht????
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 18.09.2018 22:59
Zum Anfang der Seite springen

Macht nichts
Dann solltest du auch Zitate als Zitate deklarieren, wer soll da aus deinem kryptischen Schreiben was herauslesen?

tiborv40 ist offline tiborv40 · 13 Posts seit 28.01.2018
fährt: Dyna Street Bob 2009
tiborv40 ist offline tiborv40
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 28.01.2018
fährt: Dyna Street Bob 2009
Neuer Beitrag 18.09.2018 23:23
Zum Anfang der Seite springen

War deklariert, als aushug aus dem netz inkl. " ".
kryptisch, wo hast du denn das her?

Aber was solls.

Denke es würde nicht nur mir helfen, wenn jemand seinen beitrag dazu leistet, erfahrungen preis zu gebegeben.

Alles andere bringt ja wohl nix, wie porsche als penisvergrösserung????

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22580 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 18.09.2018 23:58
Zum Anfang der Seite springen

blau SE255, rot Reaper 574. Ich würde beim nächsten mal die SE255 nehmen.
Attachment 294833

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 19.09.2018 08:42
Zum Anfang der Seite springen

Ist das auch auf den 96er übertragbar?
mein Tip, nimm die Nockenwellen vom 103er Motor der letzten Baujahre, gibt es schon sehr günstig zu haben. 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22580 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 19.09.2018 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Die obere/blaue war eine 96Cui mit 103Cui Zylindern.
Die untere/rote hat 96Cui und die Reaper.
Der Rest wie J&H und Luffi war/ist gleich.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 19.09.2018 14:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Die obere/blaue war eine 96Cui mit 103Cui Zylindern.
Die untere/rote hat 96Cui und die Reaper.
Der Rest wie J&H und Luffi war/ist gleich.

also 103 vs. 96cui und damit decken sich beide Linien, das "mehr" an Leistung kommt vom Hubraum und nicht von den Nockenwellen.
Würde man jetzt noch eine originale Nockenwelle ins Spiel bringen, würde das nicht anders aussehen.

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 19.09.2018 15:08
Zum Anfang der Seite springen

noch ne Info - vielleicht wenn schon Reaper, besser die 525er, bei der 574er werden Performanceparts für den Ventiltrieb seitens Hersteller empfohlen ...

525 Cams - A real workhorse, designed to increase torque band width and increase fuel economy. Great bolt in camshaft upgrade for stock 88 & 96" engines also performs very well in 103" strokers. Produces strong low and mid range power with a linear horsepower and torque curve. Can be used with factory valve springs, pushrods and lifters. Increases throttle response and eases starting. Will also respond well to increased compression and cylinder head work. RPM 1,750 - 5,500

574 Cams - Wicked power band for modified engines and an excellent bolt in for stock 96, 103 & 110 engines. This is a great all around camshaft with solid low end performance and mind blowing mid and top end power. Extremely smooth cam lobe design creates a very smooth valve-train motion. Responds very well to modified cylinder heads, increased compression ratio, performance exhaust and intake systems. Performance valve springs are required on 99-04 engines and performance pushrods, lifters and clutch modifications are recommended. RPM 2,100 - 6,500

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
2938
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Penzl manuell für Dyna Street Bob 103 cui
von BobRyder@75
0
500
25.01.2021 15:48
von BobRyder@75
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
520
30.05.2019 16:06
von mjb
Zum letzten Beitrag gehen