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Prüfstandläufe Reaper 574, 98 cui

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Prüfstandläufe Reaper 574, 98 cui

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viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 11.05.2011 19:02
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Hallo, ich habe gerade einen Artikel über diverse Prüfstandläufe geschrieben, bei denen die Reaper 574 Nockenwelle eingesetzt wurde. Den anfang macht Ulf penner, der für die MO eine Artikelserie zu dem Thema schreibt:

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...andl%E4ufe.html

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 16.05.2011 10:15
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Hallo, der Artikel wurde ergänzt um ein Video und um einen Tuninglauf mit dem TTS Mastertune!!

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
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Neuer Beitrag 16.05.2011 12:54
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Danke Viczena sehr aufschlußreich das Video

Penner ist offline Penner · 111 Posts seit 17.03.2011
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Penner ist offline Penner
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111 Posts seit 17.03.2011
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Neuer Beitrag 16.05.2011 20:23
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Moin

bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch nochmal bei Peter bedanken.
Seine Website ist echt der Hammer und hat mir sehr geholfen.

Viele Grüße
Ulf

tiborv40 ist offline tiborv40 · 13 Posts seit 28.01.2018
fährt: Dyna Street Bob 2009
tiborv40 ist offline tiborv40
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13 Posts seit 28.01.2018
fährt: Dyna Street Bob 2009
Neuer Beitrag 13.09.2018 22:35
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Hallo zusammen

erstmals danke an alle die mit so viel herzblut diese page mit infos füllen.

nach längerem lesen und hin und her bin ich doch der meinung das die REAPER CAMSHAFTS SKU : 1009 574 REAPER Gear Drive camshafts, wohl das richtige für mein moped ist (street bob 2009).

oder es gibt mittlerweile noch ein neueres oder besseres produkt.

was ich hier jetzt gerne hätte wäre eine bestätigung meiner auswahl oder ernüchterung für meinen verstand, da ich ja dann wohl was falsch interpretiert habe Augenzwinkern

nochwas, wo kriege ich die dinger in europa?

wäre euch dankbar für feedbacks

Roger

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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22580 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 13.09.2018 23:45
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Kommt drauf an wie du dir dein Bike vorstellst.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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WBP ist offline WBP · seit
WBP ist offline WBP
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Neuer Beitrag 14.09.2018 06:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von tiborv40
Hallo zusammen

erstmals danke an alle die mit so viel herzblut diese page mit infos füllen.

nach längerem lesen und hin und her bin ich doch der meinung das die REAPER CAMSHAFTS SKU : 1009 574 REAPER Gear Drive camshafts, wohl das richtige für mein moped ist (street bob 2009).

oder es gibt mittlerweile noch ein neueres oder besseres produkt.

was ich hier jetzt gerne hätte wäre eine bestätigung meiner auswahl oder ernüchterung für meinen verstand, da ich ja dann wohl was falsch interpretiert habe Augenzwinkern

nochwas, wo kriege ich die dinger in europa?

wäre euch dankbar für feedbacks

Roger

Beim denen https://partseurope.eu     oder im us ebay  . Da gibt es dan das ganze packet mit öl pumpe stützlager ,stößel und nocken für ca 1300 t€uronen plus zoll . Günstiger wird  der Händler in deiner Region auch nicht sein .  Die nocken an sich sind Einzel günstiger . Meine devise ist aber wen eine Baustelle dan richtig ,und man hat wieder Ruhe .  Einzelne nocken bei den https://www.motorcyclestorehouse.com/product/566025

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von WBP am 14.09.2018 17:03.

tiborv40 ist offline tiborv40 · 13 Posts seit 28.01.2018
fährt: Dyna Street Bob 2009
tiborv40 ist offline tiborv40
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13 Posts seit 28.01.2018
fährt: Dyna Street Bob 2009
Neuer Beitrag 18.09.2018 20:16
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Hallo zusammen

bin etwas weiter gekommen, noch so nebenbei, habe eine street bob 2009 und suche eine gute allround nocke, kann auf vmax gut etwas verzichten, lebe ja in der schweiz Augenzwinkern

Habe auch mit herstellern geschrieben, die ich aus irgendwelchen gründen bevorzuge und sie nach einer empfehlung gebeten.

hier die jeweiligen empfehlungen:

Feuling Sales: For your bike the cam we would recommend would be our 543 Camshaft. We get the same peak HP numbers from the 543 that we do with the 574. The difference is the 543 has much better torque down low. The 574 is still a great camshaft if you are looking for more top end, but the 543 is a great all around camshaft. Our part#1020, Parts Europe part# 0925-0673. Besides that we would recommend that you also the lifters. Since the lifter rides on the cam lobes, you don't want your old lifters prematurely wearing your new cams.

Andrews Products: I like our 57H cam whether this is a 96" or 103" engine - great power through the entire RPM range.

Jetzt bin ich natürlich gespannt auf eure meinung, was würdet ihr nehmen und wesshalb????

Danke Euch
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 18.09.2018 20:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von tiborv40
Hallo zusammen


Jetzt bin ich natürlich gespannt auf eure meinung, was würdet ihr nehmen und wesshalb????

Danke Euch

Ich nehme den Spaghettibecher. 
Danke Zunge raus


Mein Tip, lass es
 

tiborv40 ist offline tiborv40 · 13 Posts seit 28.01.2018
fährt: Dyna Street Bob 2009
tiborv40 ist offline tiborv40
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fährt: Dyna Street Bob 2009
Neuer Beitrag 18.09.2018 21:00
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Ok, mein tipp lass es..?

Wesshalb usw???

Danke

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
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2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 18.09.2018 21:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von tiborv40
Hallo zusammen

... suche eine gute allround nocke, kann auf vmax gut etwas verzichten, ...

wenn, dann nimm die HD 255er
IMO die beste Allround Nocke - sehr guter Drehmomentverlauf im unteren und mittleren Drehzahlbereich - wo wir die Mopeds zu 95% bewegen

tiborv40 ist offline tiborv40 · 13 Posts seit 28.01.2018
fährt: Dyna Street Bob 2009
tiborv40 ist offline tiborv40
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13 Posts seit 28.01.2018
fährt: Dyna Street Bob 2009
Neuer Beitrag 18.09.2018 21:28
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Leider wird die 255er gegen oben sehr lahm, schon lastwagen überholen will da vorausschauend gemacht werden.

Danke

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 18.09.2018 21:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von tiborv40
Ok, mein tipp lass es..?

Wesshalb usw???

Danke

Weil es mit einfach Nocken tauschen nicht getan ist.
Gibt ein nicht unerheblichen Rattenschwanz, damit das Ganze auch so funktioniert, wie es soll.
Ist wie ein Gericht eines Sternekochs, mit einer Zutat ist es nicht getan.
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 18.09.2018 21:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von tiborv40
Leider wird die 255er gegen oben sehr lahm, schon lastwagen überholen will da vorausschauend gemacht werden.

Danke

Meinst du jetzt nicht in Ernst?
Du hast schon ein 96cui Motor und kein 50PS Evo?

tiborv40 ist offline tiborv40 · 13 Posts seit 28.01.2018
fährt: Dyna Street Bob 2009
tiborv40 ist offline tiborv40
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13 Posts seit 28.01.2018
fährt: Dyna Street Bob 2009
Neuer Beitrag 18.09.2018 21:37
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Aus dem netz, Verfasser ist auch hier aktiv.

"Die SE-255 wird jetzt als die ultimative Nockenwellen für den aktuellen Stage-II Umbau angeboten. Schon von der Anlage her ist diese Cam auf maximalem Drehmoment im unteren Drehzahlband ausgelegt. Sie gilt als Drehmomentmonster. Als ich meine 110"CVO bekommen habe, die auch diese Nockenwelle hat, war ich von der Fahrcharakteristik eher enttäuscht. Unten rum ging zwar was, aber wenn ich auf der Autobahn mal eine Lasterreihe im 6.ten Gang überholen wollte, dann fühlte sich das an wie Kaugummi.

Woher kommt dieser Fahreindruck?

Der Overlap ist magere 13.0°, der Lift ist auf .550" angestiegen. Die Duration der Eingangsnocke wurde auf einen relativ geringen Wert von 211° zurückgenommen (wieder diese leidige Drosselung). 

Man hat den Eindruck, dass auch diese Nockenwelle unter dem EPA Diktat steht. Sie wird schliesslich auch in den strassenzugelassenen 110cui CVO Motoren verbaut. Der geringe Overlap bewirkt gerade bei den 110cui Motoren, dass die dynamische Kompression sehr hoch ist, weshalb der Startermotor sich mächtig anstrengen muss. Ohne die automatische Dekompressionshilfe würde der sich gar nicht mehr drehen.

Ab dem mittleren Drehzahlbereich lässt die Cam deutlich nach. Und auch unten rum gibt es nicht den erwarteten "Überbumms". Dazu ist sie wohl noch viel zu brav. Die SE-255 ist eine Standard-Nockenwellen auf Steroiden"

 

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