Zitat von Nitro-Express
In der Regel kauft man sich so eine Jacke nur einmal im Leben, na gut vielleicht zweimal. Umgerechnet z.B. auf zwanzig Jahre ist sie so teuer auch nicht. Vor allem deswegen nicht, weil du bei "billigern" Jacken in diesem Zeitraum 3-4 mal kaufst! My two cents...
Da kann ich unterschreiben.... Hab jetzt rund 15 J ne Dainese Kombi und wollte an die damals 1250,- DM erst nicht ran, aber habe es doch gemacht und nicht bereut, heute noch Top im Schuss.. Dann kam irgendwann Goretex dazu, wieder zu D gegriffen und nach etlichen Jahren wie neu (die fahre ich je nach Wetter auch heute auf beiden).
Als die Heritage ins Haus dazukam, hab ich Vergleichbares im jetzt dazu passenden Look gesucht, aber scheint es kaum noch zu geben.... Notgedrungen dann auf die Schnelle "übergangsweise" die AJS Jacke und Hose von Louise für kleines Geld geholt, im Design fast wie die alten Belstaff Wachsjacken aber aus rauhem Leder. (Nun ja, zugegeben, der Übergang dauert noch an und das Teil ist besser als ich dachte......)
Aber trotzdem, ich würde (und werde) in Ruhe suchen, bis ich das passende in entsprechender Qualität finde und das bleibt dann auch wieder "ewig" und die von Loise habe ich dann auch bewusst ohne grosse Erwartung an die Halbwertzeit gekauft.
Cu