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nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
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Neuer Beitrag 28.11.2013 12:44
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Meine Rosterfahrung:
Mit meiner neugekauften Superglide nach 2 Jahren einen Unfall gehabt, konnte dadurch das Mopped gut von unten sehen (lag ja auf der Seite): ziemlich viel Rost an den unteren Motoraufhängungen.
War richtig erstaunt, aber egal, Harley war eh Totalschaden.

Jetzt eine 5 Jahre alte Sportster 883R gekauft, gut gepflegt mit 16.000 km runter: Null Rost!
So unterschiedlich kann das sein.
Mein Dealer sagte mir, dass man bei Harleys aus England sehr vorsichtig sein muss, da diese wohl extrem rostanfällig sein sollen...

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
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Neuer Beitrag 28.11.2013 12:54
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Jeep , ne gebrauchte aus England würde ich auch nicht kaufen! unglücklich

sg-joe · seit
sg-joe
Gast


Neuer Beitrag 28.11.2013 17:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Roadking57
Jeep , ne gebrauchte aus England würde ich auch nicht kaufen! unglücklich

Sorry, widerspricht völlig meiner Erfahrung. Habe selbst eine 2009 FXDC aus UK.

Keine Salzspuren, kein Gammel am Chrom und am Rahmen soweit sichtbar (auch nichts von unten).

Hängt wohl eher am Fertigungslos als am Verkaufsort. Ist ja wohl kaum so, dass sie Amis sagen: "Ei die geht nach England, mach da weniger Lack drauf."

Und das Klima ist an der Nordseeküste wahrscheinlich auch ziemlich feucht und salzlastig.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2052 Posts seit 26.02.2012
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Neuer Beitrag 28.11.2013 18:31
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Meine 48 ist nicht aus GB und hier am Niederrhein ist auch keine Seeluft. Trotzdem habe ich schon nach der ersten Wäsche hinten Rechts rostiges Wasser aus einer kleinen Rahmenöffnung tropfen sehen. Soforthilfe war WD40 und später eine chemische Hohlraumversiegelung. Da scheint nun Ruhe zu sein.



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Neuer Beitrag 28.11.2013 19:19
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Seit 20 Jahren restauriere ich oldtimer hobbymässig , da spielt auch. Rost eine Rolle

ich geb mein Wissen gern weiter , wenn's jemand interessiert
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Neuer Beitrag 28.11.2013 20:07
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Dann schieß mal los. Was gibt es bei der Bearbeitung zu beachten?

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Neuer Beitrag 28.11.2013 21:33
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Alles was ich nicht strahlen kann , soweit es geht entrosten , dann Kovermi drauf , dann Lackaufbau zB mit chassielack bei Achsteilen , Rahmenteilen

Hohlraumversiegelung in versch. Viskositäten nehme ich von Fluid Film , hat extrem gute kriechwirkung und muss gegenüber Mike Sanders-Fett nicht erhitzt werden , damit sprühe ich auch
Achs und Unterbodenteile von meinen Alltagsfahrzeugen ein , benötigt wird eine Druckbecherpistole .Das Ganze mache ich an Fahrzeugen die ich im Winter fahre jährlich , dauert etwa 30 Minuten .
Und es lässt sich bei Bedarf mit dem Hochdruckreiniger wegdampfen ....

Das Meiste gibt es hier :

http://www.korrosionsschutz-depot.de/sho...tz---Lacke.html

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Neuer Beitrag 28.11.2013 22:10
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Ich denke jeder Rahmen der Sportys wird Rost innen haben. Bei HD wird der Rahmen ja nicht getaucht so das er von innen versiegelt ist. Er wird einfach nur nach dem bearbeiten gepulvert. Ob das bei allen Modellreihen so ist weiss ich nicht. Es spart eben Kosten auf unsere kosten. Und die gute Salzluft auf dem Wasser macht den Rest. ICH WETTE jede neuere Sporty ist von innen rostig. Aber bist so ein Rahmen durchrostet leben wir wohl alle nicht mehr

Gruss Ralf

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Neuer Beitrag 29.11.2013 21:35
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Im Normalfall rostet der von innen niemals durch , da müsste man schon ständig im Salz fahren und die Karre draußen stehen haben

Wenn,an irgendwo reinkommt kann man mit ner Hohlraumsonde was reinspritzen ,
Aber selbst bei meinem 76. Jahre alten Rahmen hab ich das nicht vor ....

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