Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Remus bzw S&S mit E Zulassung supergünstig

Remus bzw S&S mit E Zulassung supergünstig

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Remus bzw S&S mit E Zulassung supergünstig

Harleydriver76 ist offline Harleydriver76 · 564 Posts seit 27.03.2011
aus Hamm
fährt: Road King Classic 09
Harleydriver76 ist offline Harleydriver76
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
564 Posts seit 27.03.2011 aus Hamm

fährt: Road King Classic 09
Neuer Beitrag 12.08.2011 15:44
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Harley-Essen
Werner2010 hat die S&S gerade erst drauf und ich hab ja die Remus verbaut.
Klanglich sind die identisch. Ohne Dämpfer sind die richtig kernig vom Sound.

Mit Dämpfern sind alle Anlagen zu leise, zumindestens für 99% der Harley Fahrer.

SAUBERAugenzwinkern)))))))

__________________
RUHRPOTT CREW

Caba ist offline Caba · 224 Posts seit 03.03.2011
aus Coburg
fährt: 48
Caba ist offline Caba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
224 Posts seit 03.03.2011 aus Coburg

fährt: 48
Neuer Beitrag 12.08.2011 15:45
Zum Anfang der Seite springen

Ja... Also das reizt schon sehr,....

__________________
Seh zu das de zu siehst... sonst seh ich zu das de zu siehst...

Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
aus Gladbeck
fährt: FLHXS 107 Stage VI
Harley Oppa ist offline Harley Oppa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3924 Posts seit 19.12.2009
Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
aus Gladbeck

fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 12.08.2011 16:30
Zum Anfang der Seite springen

Verarbeitung und Passgenauigkeit genauso wie bei der Remus, schlagt zu bei dem Preis.

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


Harleydriver76 ist offline Harleydriver76 · 564 Posts seit 27.03.2011
aus Hamm
fährt: Road King Classic 09
Harleydriver76 ist offline Harleydriver76
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
564 Posts seit 27.03.2011 aus Hamm

fährt: Road King Classic 09
Neuer Beitrag 12.08.2011 17:17
Zum Anfang der Seite springen

kann man von außen erkennen, dass die ohne kat sind? also vom aufdruck oder von der ABE her?

Linke zum Gruß

__________________
RUHRPOTT CREW

Avatar (Profilbild) von bulldogge
bulldogge ist offline bulldogge · 29 Posts seit 06.08.2011
aus Aschaffenburg
fährt: Softail Standard
bulldogge ist offline bulldogge
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 06.08.2011
Avatar (Profilbild) von bulldogge
aus Aschaffenburg

fährt: Softail Standard
Neuer Beitrag 12.08.2011 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

meine S&S von Phoenix Cycles sind heute angekommen Freude Freude Freude Freude *freu*
Vielleicht schaffe ich das zeitlich am WE die Tüten zu montieren - es juckt großes Grinsen
Habe gerade mal das Paket ausgepackt Freude , also in der ABE/EG-Genehmigung steht ganz klein ein Hinweis für XL2 1) "Durch den Anbau der Austauschschalldämpfer Typ C50 entfällt der serienmäßige Katalysator"...... ist mir aber wurst .... Ich habe eine Anlage mit e-Nummer und eine Genehmigung und da die Anlage sowieso sehr "originool" aussieht, soll erstmal einer was sagen ......... ich denke besser als hier in Unterfranken mit irgendwelchen V&H oder Rush oder Python-Brüllrohren angehalten zu werden .....

Gruß
Oli

P.S. Ich musste gerade mal raus in die Garage fröhlich , drangehalten, von der Größe und Form absolut wie die Originalen, wenn mnan die Hitzeschutzbleche noch montiert, ist das S&S-Zeichen verdeckt und man sieht gar nicht das da andere Dämpfer montiert sind Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bulldogge am 12.08.2011 21:27.

IronBobber ist offline IronBobber · seit
IronBobber ist offline IronBobber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.08.2011 21:57
Zum Anfang der Seite springen

[quote]Zitat von bulldogge
Moin,

meine S&S von Phoenix Cycles sind heute angekommen Freude Freude Freude Freude *freu*
Vielleicht schaffe ich das zeitlich am WE die Tüten zu montieren - es juckt großes Grinsen
Habe gerade mal das Paket ausgepackt Freude , also in der ABE/EG-Genehmigung steht ganz klein ein Hinweis für XL2 1) "Durch den Anbau der Austauschschalldämpfer Typ C50 entfällt der serienmäßige Katalysator"...... ist mir aber wurst .... Ich habe eine Anlage mit e-Nummer und eine Genehmigung und da die Anlage sowieso sehr "originool" aussieht, soll erstmal einer was sagen ......... ich denke besser als hier in Unterfranken mit irgendwelchen V&H oder Rush oder Python-Brüllrohren angehalten zu werden .....

Gruß
Oli

@bulldogge: falls du vorhast, die eater zu "bearbeiten", empfehle ich dir, dies vor der montage am mopped zu tun. die sprengringe haben schon so manchen zum wahnsinn getrieben...
Baby Baby im demontierten zustand kommst du besser ran!
ach ja! hast du auch an die neuen dichtungen zum interferenzrohr gedacht?

Werbung
Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
aus Gladbeck
fährt: FLHXS 107 Stage VI
Harley Oppa ist offline Harley Oppa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3924 Posts seit 19.12.2009
Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
aus Gladbeck

fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 12.08.2011 22:19
Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Tip an Rande.

Wenn ihr vor der Montage der Schalldämpfer die Einsätze rausmacht geht das beim ersten mal sehr schwer.
Paar Spritzer WD 40 und eine Wasserpumpenzange helfen da.

Einfach wenn die Einsätze raus sind den ausseren Rand, da wo der Sprengring vorkommt, mit Schleifpapier die Rundung nacharbeiten.

Dann geht das Ein bzw Ausbauen ganz einfach.

Wichtig ist auch noch das die Öffnung vom Sprengring unten sein sollte, erleichtert das raus machen der Einsätze im eingebauten Zustand der Dämpfer.

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
aus Gladbeck
fährt: FLHXS 107 Stage VI
Harley Oppa ist offline Harley Oppa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3924 Posts seit 19.12.2009
Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
aus Gladbeck

fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 12.08.2011 22:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleydriver76
kann man von außen erkennen, dass die ohne kat sind? also vom aufdruck oder von der ABE her?

Linke zum Gruß

Nein, von außen nicht zu erkennen. In der ABE steht der Wegfall des Kats drin.

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


Harleydriver76 ist offline Harleydriver76 · 564 Posts seit 27.03.2011
aus Hamm
fährt: Road King Classic 09
Harleydriver76 ist offline Harleydriver76
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
564 Posts seit 27.03.2011 aus Hamm

fährt: Road King Classic 09
Neuer Beitrag 12.08.2011 22:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Harley-Essen
Zitat von Harleydriver76
kann man von außen erkennen, dass die ohne kat sind? also vom aufdruck oder von der ABE her?

Linke zum Gruß

Nein, von außen nicht zu erkennen. In der ABE steht der Wegfall des Kats drin.

Ok, danke Dir

__________________
RUHRPOTT CREW

Harleydriver76 ist offline Harleydriver76 · 564 Posts seit 27.03.2011
aus Hamm
fährt: Road King Classic 09
Harleydriver76 ist offline Harleydriver76
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
564 Posts seit 27.03.2011 aus Hamm

fährt: Road King Classic 09
Neuer Beitrag 13.08.2011 15:24
Zum Anfang der Seite springen

So, Auspuff ist bestellt.

Bin gespanntAugenzwinkern))))))

__________________
RUHRPOTT CREW

Avatar (Profilbild) von werner2010
werner2010 ist offline werner2010 · 348 Posts seit 11.03.2010
fährt: Sportster
werner2010 ist offline werner2010
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 11.03.2010
Avatar (Profilbild) von werner2010

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 13.08.2011 17:55
Zum Anfang der Seite springen

Bin sehr zufrieden mit S&S 500 km

__________________
Gruß cool

Avatar (Profilbild) von hmguenther
hmguenther ist offline hmguenther · 177 Posts seit 21.06.2011
aus Göttingen
fährt: Sportster 72, 2013
hmguenther ist offline hmguenther
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
177 Posts seit 21.06.2011
Avatar (Profilbild) von hmguenther
aus Göttingen

fährt: Sportster 72, 2013
Neuer Beitrag 13.08.2011 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Habe auch gestern bei Phoenix-Cycles bestellt. Danke für die Tipps mit dem Ausbau der DB-Eater vor der Montage.

@werner2010
Fährst Du die Dämpfer mit Original DB-Eatern. Kannst Du mal was zu Klang/Lautstärke im Vergleich mit der Originalanlage sagen?

Avatar (Profilbild) von werner2010
werner2010 ist offline werner2010 · 348 Posts seit 11.03.2010
fährt: Sportster
werner2010 ist offline werner2010
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 11.03.2010
Avatar (Profilbild) von werner2010

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 13.08.2011 18:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hmguenther
Habe auch gestern bei Phoenix-Cycles bestellt. Danke für die Tipps mit dem Ausbau der DB-Eater vor der Montage.

@werner2010
Fährst Du die Dämpfer mit Original DB-Eatern. Kannst Du mal was zu Klang/Lautstärke im Vergleich mit der Originalanlage sagen?

Hallo
Mit Dämpfer etwas lauter und im klang besser!
Und ohne “Dämpfer” laut und sehr geil wie eine Harley sich anhören sollte!
M.f.G cool

__________________
Gruß cool

Avatar (Profilbild) von mante
mante ist offline mante · 57 Posts seit 01.08.2011
fährt: Harley 48, BMW F800GS
mante ist offline mante
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 01.08.2011
Avatar (Profilbild) von mante

fährt: Harley 48, BMW F800GS
Homepage von mante
Neuer Beitrag 13.08.2011 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Da die teile ohne kat sind, sind sie für die efi´s aber nicht zugelassen, trotz ABE, oder?
Bleibt bei den teilen das interferenzrohr der iron in benutzung, oder sind die an den dämpfern und fallen bei den slip on´s weg?

Gruß

Mante

Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
aus Gladbeck
fährt: FLHXS 107 Stage VI
Harley Oppa ist offline Harley Oppa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3924 Posts seit 19.12.2009
Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
aus Gladbeck

fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 13.08.2011 19:03
Zum Anfang der Seite springen

Die sind auch für neuere Modelle selbst ohne Kat zugelassen, einfach mal den ganzen Thread lesen da steht alles drin.

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
101
185394
15.06.2024 12:19
von Cowboy Werner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: HILFE - Umbau USA-Modell auf deutsche Zulassung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von V-man
25
32894
23.05.2024 19:23
von Badger1875
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
traurig
SPORTSTER XL 2 S&S Super E Gutachten Evo1200 -07
von BIGTWIN911
4
755
16.05.2024 17:09
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen