@King of Bamberg
Bei mir liegt die Pumpe im rechten Koffer im hinteren Bereich der Aussparung. Diese passt sich dort gut ein, da diese Aussparung am Ende des Koffers ums Eck geht. Genau in dieser Ecke liegt dann der Manometer der Pumpe. Die Werkzeugrolle liegt im weiteren Verlauf der Aussparung, die dann längs (parallel) zum Moped verläuft, genau vor der Pumpe und wird durch das Eigengewicht auch recht gut in dieser Sicke gehalten. Die Schaumstoffverpackung der Pumpe nutze ich nicht, da diese zuviel Platz braucht. Bisher hatte ich wie gesagt keine Probleme. Allerdings fahre ich auch nicht ständig am Limit, so dass der Inhalt der Koffer nicht permanent durcheinander gewirbelt wird
Alternativ gibt es von HD allerdings auch Taschenpads, welche in die Deckel der Koffer eingeklebt werden. Auch diese eignen sich zumindest zur Aufnahme der Pumpe und anderer leichterer Kleinutensilien. Das Werkzeug würde ich dort allerdings nicht deponieren, da dies zu schwer für den Kleber dieser Taschenpads ist.
@ firefighter
Solange Du keine Stunts wie Rainer Schwarz hinlegst, sollte eigentlich nichts passieren. Die Pumpe hält schon was aus.

Kannst sie allerdings sicherheitshalber auch noch in ein paar dicke Norwegersocken stecken. Dann ist sie zusätzlich noch etwas abgepolstert. Die Werkzeugrolle (sofern aus glattem Kunststoff) kannst Du zudem mit klebbaren Klettstreifen im Koffer fixieren, wenn Du Sorge hast, dass Dir das Ganze ständig hin und herrutscht. Weitere Alternative wäre die Nutzung einer Antirutschmatte aus dem KFZ-Zubehör (z.B. bei ATU als Meterware für kleines Geld erhältlich). Diese einfach auf den Kofferboden zuschneiden und in die Sicke legen. Das Ganze sollte damit dann eigentlich durch das Eigengewicht der Werkzeugrolle bei normaler Fahrweise halten. Bei mir funktioniert es wie gesagt bei der Original-HD-Rolle auch ohne diese Fixierung.
__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Adi66 am 24.06.2011 09:26.