Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Power Commander, Supertrapp , K & N Filter

nächste »

Power Commander, Supertrapp , K & N Filter

Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg
fährt: Heritage Softail Classic 2013
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 05.10.2009
Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg

fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 30.06.2011 16:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich wünsche mir ein bischen mehr Bumms an der Karre,

mein W & W Händler hat mir einen Power Commander, Supertrapp Auspuff mit Endkappen und K & N Luftfilter zu einem Preis von ca. 1500,- € angeboten einschließlich Einstellung auf dem Prüfstand und Diagramm.

Wieviel Mehrleistung kann ich hier erwarten ?

Was mich sträubt, ist das die Supertrappanlage keine E-Nummer bzw. kein ABE hat und auch zu laut ist und ich bei den Grünen Probleme bekomme ,kann ich diese weglassen ?

Ist das sinnvoll ?, wieviel Mehrleistung habe ich ohne diesen Supertrapp ?

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren

Avatar (Profilbild) von speedbeer
speedbeer ist offline speedbeer · 510 Posts seit 22.02.2011
aus DD & BB
fährt: FLTRX
speedbeer ist offline speedbeer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
510 Posts seit 22.02.2011
Avatar (Profilbild) von speedbeer
aus DD & BB

fährt: FLTRX
Neuer Beitrag 30.06.2011 17:20
Zum Anfang der Seite springen

max. Mehrleistung 15% (mit Stock-Muffler -was nat. keinen Sinn macht- max. 5%)

(ich persoenlich halte das "Tuning" mit PowerComander fuer inkonsequent)

Avatar (Profilbild) von Orangebobber
Orangebobber ist offline Orangebobber · 28 Posts seit 08.03.2010
aus Kenzingen
fährt: StreetGlide + 1957Starrahmen Bobber-Style
Orangebobber ist offline Orangebobber
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 08.03.2010
Avatar (Profilbild) von Orangebobber
aus Kenzingen

fährt: StreetGlide + 1957Starrahmen Bobber-Style
Homepage von Orangebobber
Neuer Beitrag 12.07.2011 23:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe meine Streetglide Bj.2006 letztes Jahr mit einem Power Commander, AMC Endtöpfe (ABE) und SCREAMIN EAGLE Filterkit Stage 1 bei DZT abstimmen lassen.
Hier das Leistungsdiagramm.

Gruß Andreas
pdf-Dateianhang
Leistungsmessung_Streetglide_2006.pdf
Dateigröße: 80.36 KB, 123 Downloads
pdf-Dateianhang
Umbau_Streetglide.pdf
Dateigröße: 99.98 KB, 87 Downloads

Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg
fährt: Heritage Softail Classic 2013
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 05.10.2009
Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg

fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 12.07.2011 23:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Orangebobber
Hallo,

habe meine Streetglide Bj.2006 letztes Jahr mit einem Power Commander, AMC Endtöpfe (ABE) und SCREAMIN EAGLE Filterkit Stage 1 bei DZT abstimmen lassen.
Hier das Leistungsdiagramm.

Gruß Andreas

schönes teil...Danke für die Info

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren

Avatar (Profilbild) von Kid
Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Kid ist offline Kid
**Rhoi Negga Lifetime Supporter**
star2star2star2star2star2
2273 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von Kid
aus Osnabrück

fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 12.07.2011 23:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Opa-Easy-Rider
Hallo,

ich wünsche mir ein bischen mehr Bumms an der Karre,

mein W & W Händler hat mir einen Power Commander, Supertrapp Auspuff mit Endkappen und K & N Luftfilter zu einem Preis von ca. 1500,- € angeboten einschließlich Einstellung auf dem Prüfstand und Diagramm.

Wieviel Mehrleistung kann ich hier erwarten ?

Was mich sträubt, ist das die Supertrappanlage keine E-Nummer bzw. kein ABE hat und auch zu laut ist und ich bei den Grünen Probleme bekomme ,kann ich diese weglassen ?

Ist das sinnvoll ?, wieviel Mehrleistung habe ich ohne diesen Supertrapp ?

Bottleneck ist bei geschlossenem Auspuff halt der selbige. Problematisch beim PowerCommander ist der Kauf eines Luftfilters mit anschließender Abstimmung auf dem Prüfstand. Das bringt fast nichts an zusätzlicher Leistung. Und beim Kauf eines neuen Auspuffs steht die Kiste wieder für Geld auf dem Prüfstand. Mein Tipp: kauf Dir ne gute Penzl-Anlage (oder Jekill&Hyde oder Kess-Tech wenn die Kohle da ist). Wichtig: Preise vergleichen, insbesondere hier im Forum. Wenn Du dann ne gute Bollertüte dran hast, kannst Du zum TTS Mastertune und nem offenen Luffi (z.B. dem Big Sucker Stage 1) greifen. Den Luffi kann man sogar eintragen lassen. Mit dem TTS mappst Du das Bike dann selbst (kinderleicht). Das wird etwas teurer als die 1500 Euro von Deinem Händler, hat aber einige Vorteile: legaler Auspuff, der auch gut bollert, Abstimmung mit anderer Konfiguration von Luffi und Auspuff mit dem TTS jederzeit möglich. Dann fliegt die Kuh auch. großes Grinsen

__________________
Baby

Mr. ED ist offline Mr. ED · 831 Posts seit 23.01.2008
aus Aushilfs Ösi
fährt: Harley NT
Mr. ED ist offline Mr. ED
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
831 Posts seit 23.01.2008 aus Aushilfs Ösi

fährt: Harley NT
Neuer Beitrag 13.07.2011 07:49
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

noch ein Angebot von G&R
SE Filter + Power Vision + Abstimmen = 990.- €

Gruß

ED

__________________
Son of Arthritis Orencia Chapter

Werbung
Avatar (Profilbild) von Kid
Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Kid ist offline Kid
**Rhoi Negga Lifetime Supporter**
star2star2star2star2star2
2273 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von Kid
aus Osnabrück

fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 13.07.2011 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Dann ist da immer noch kein offener Auspuff bei. Fachlich hört man von G&R nur Gutes. smile

__________________
Baby

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 13.07.2011 10:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Orangebobber
Hallo,

habe meine Streetglide Bj.2006 letztes Jahr mit einem Power Commander, AMC Endtöpfe (ABE) und SCREAMIN EAGLE Filterkit Stage 1 bei DZT abstimmen lassen.
Hier das Leistungsdiagramm.

Gruß Andreas

Sehr schön, dass dein Prüfstandbetreiber auch ein Luft/Kraftstoffdiagramm (AFR) mitliefert.

Daraus kannst du ersehen, dass du im Teillastbereich zwischen 2500 und 3000rpm die deutlichste Drehmomentzunahme spüren wirst. Wie es sein soll.

An den wilden Ausschlägen der oberen AFR Kurve kann man sehr schön sehen, wie stark sich die Änderung von Auspuff und Lufi tatsächlich ausgewirkt hat. Wenn du längere Zeit bei 2500 rpm und AFR 17 gefahren wärest, hätte dein Motor wegen Überhitzung schaden genommen.

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 17.07.2011 11:56
Zum Anfang der Seite springen

@Andreas, mit dem Aufwand hast Du gerade die Nennleistung erreicht. Da kannze mal sehen wie kreativ die Moco die Prospektleistung angibt. Bei den TC 96 ist das noch gravierender.
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von Gutelaune
Gutelaune ist offline Gutelaune · 321 Posts seit 03.04.2011
aus Buseck
fährt: Street Bob 110cui
Gutelaune ist offline Gutelaune
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
321 Posts seit 03.04.2011
Avatar (Profilbild) von Gutelaune
aus Buseck

fährt: Street Bob 110cui
Neuer Beitrag 18.07.2011 08:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
@Andreas, mit dem Aufwand hast Du gerade die Nennleistung erreicht. Da kannze mal sehen wie kreativ die Moco die Prospektleistung angibt. Bei den TC 96 ist das noch gravierender.
mfg olperer

Nennleistung ist ja auch nicht die am Hinterrad. unglücklich

Mehr Bumms nur durch gut Luft rein UND raus, also wenn was machen, immer Lufi und Tröte danach Optimierung Steuerung. Da gehts dann meistens um 5-20 % Mehrleistung max. (egal welche Hersteller, solange es gut gemacht ist Freude und der Geldbeutel es zulässt) mit geizistgeil passiert eh nicht viel.
Wenns mehr sein soll dann mit Hubraum. Ich habe einen G&R 110cui mit kesstech und kn lufi --> am Hinterrad 105 PS und 152nm großes Grinsen
GRÜßE

__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune... cool

Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg
fährt: Heritage Softail Classic 2013
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 05.10.2009
Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg

fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 19.07.2011 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Also,

ich hatte das Glück mit einem gleichgesinnten der diese ganze Leistungsgeschichte schon hinter sich hat zu sprechen, sein Möppi einmal zu fahren und einmal ein paar Kilometer einen direkten Leistungsvergleich auf Landstraße und Autobahn nebenher zu fahren.

Mein Möppi ist absolut serienmäßig.....82 PS

Sein Möppi hat ein offenes K & N Luffi, so ne dicke Monster Oval Tröte und Powercommander, alles angeblich auf dem Prüfstand optimiert...84 PS aber laut Diagramm im mittleren Bereich ca. 10 bis 25 NM mehr Drehmoment..
Kostenpunkt komplett 2450,-€

Im Beschleunigungsbereich aus dem Stand bis ca. 140 KMh war er vielleicht 5 Meter vor mir.
Im mittleren Bereich Beschleunigung von ca. 60 KMh bis 140 KMh waren es auch nur ein paar Meter.

Die Endgeschwindigkeit war annähernt gleich.

Das einzigste was mir aufgefallen ist, sein Möppi läuft irgendwie weicher, fast so wie ein Japaner, der Motor schüttelt sich nicht und vibriert weniger er macht nur mehr Krach

Für mich steht nun fest mein Moped bleibt wie es ist, scheiß auf den ganzen Schnickschnack, diese Halbwahrheiten von 100 PS und Endgeschwindigkeit 190 KMh..............

Ich spare mir diese fast 2500,-Euros als Anzahlung für das nächste Moped, was dann je nach Baujahr serienmäßig mehr Leistung hat.......ohne zu basteln.....und zu manipulieren

Dabei lache mir eins ins Fäustchen über die ganzen Treads mit Auspuff.....Luftfilter...und aufgespielten Maps

Warscheinlich bin ich kein waschechter Harley Fahrer, das kann durchaus sein, ich fuhr 30 Jahre BMW und einmal Goldwing.............. Augenzwinkern

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 19.07.2011 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Ach deswegen - ein BMW Fahrer... fröhlich

Hauptsache Du bist Glücklich mit deinem Moped ob mit oder ohne offenen Auspuff

Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg
fährt: Heritage Softail Classic 2013
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 05.10.2009
Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg

fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 19.07.2011 23:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mo
Ach deswegen - ein BMW Fahrer... fröhlich

Hauptsache Du bist Glücklich mit deinem Moped ob mit oder ohne offenen Auspuff

eigentlich ja, die wilden Jahre sind vorbei ........ist nur ein bischen schlapp so eine Harley..........ist halt ein Eisdielenmoped

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren

Harley_Manuel ist offline Harley_Manuel · 144 Posts seit 13.03.2013
aus München
fährt: HD Road King Classic 2004,US Modell, SE Stage I
Harley_Manuel ist offline Harley_Manuel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
144 Posts seit 13.03.2013 aus München

fährt: HD Road King Classic 2004,US Modell, SE Stage I
Neuer Beitrag 14.06.2015 13:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich habe vor mir den Power Commander V zuzulegen, kann einen Erwerben der vorher an einer E Glide 2011 moniert war, würde das Teil auch bei meiner laufen?, bzw. gibt es Probleme die Map zu laden ?Ich fahre ein US Modell Bj 2004, TC 88 Motor ohne Lamnda Sonde und Krümmerklappe , dazu SE Stage 1 Luftfilter mit AMC Tüten,
War hat Erfahrung oder ähnliche Situation schon mal gehabt ??
danke im Voraus für eure Antworten
LIVE to RIDE
Manuel

__________________
- Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern cool cool cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Harley_Manuel am 14.06.2015 14:32.

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 14.06.2015 13:43
Zum Anfang der Seite springen

1988 gabs noch keinen TC 88 es waren Evos. Der PC bleibt ständig am Bike und kann vom Sachverständigen nach einem Unfall als Tuningmassnahme erkannt werden. Ansonsten arbeitet der PC im Rahmen seiner Möglichkeiten zuverlässig. Ein Prüfstandsmapping ist sinnvoll um das Potenzial auszuschöpfen. Der PC wird nur "dazwischen" gesteckt.

__________________
Dives qui sapiens est

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: K&N Filter an Mikuni HS40 (TM40) Evo883
von n00del
2
780
29.07.2025 20:47
von n00del
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
375
833415
18.07.2025 15:33
von Uli58
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
7
85437
02.07.2025 13:45
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen