Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: V&H Quite Baffle Modifikation

Alle XL 1200: V&H Quite Baffle Modifikation

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Alle XL 1200: V&H Quite Baffle Modifikation

Avatar (Profilbild) von blaugrau
blaugrau ist offline blaugrau · 1301 Posts seit 08.05.2011
aus HöKi
fährt: petit Sporty
blaugrau ist offline blaugrau
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1301 Posts seit 08.05.2011
Avatar (Profilbild) von blaugrau
aus HöKi

fährt: petit Sporty
Homepage von blaugrau
Neuer Beitrag 06.09.2012 18:21
Zum Anfang der Seite springen

Bootshandel und Modellbaugeschäfte

__________________
Grüße aus dem hohen Norden

Wir essen jetzt Opa
(Satzzeichen retten Leben)


cool Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter cool

Avatar (Profilbild) von Ironheart
Ironheart ist offline Ironheart · 272 Posts seit 13.11.2010
aus Rockenberg
fährt: 2011 HD XL 883 Iron
Ironheart ist offline Ironheart
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
272 Posts seit 13.11.2010
Avatar (Profilbild) von Ironheart
aus Rockenberg

fährt: 2011 HD XL 883 Iron
Neuer Beitrag 06.09.2012 19:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte noch eine Glasfasermatte/Dämmwolle zur Schalldämpferdämmung abzugeben. Einfach PN, wenn jemand Interesse hat.

__________________
Die Ewigkeit zieht sich manchmal ganz schön hin... vor allem gegen Ende hin... Woody Allen großes Grinsen

moustik ist offline moustik · 22 Posts seit 08.04.2012
fährt: V-rod Muscle
moustik ist offline moustik
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 08.04.2012
fährt: V-rod Muscle
Neuer Beitrag 06.09.2012 20:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Danke für eure Antworten.

Hätte da noch einer einen Online-Shop parat smile

Mr Google findet irgendwie nichts unglücklich

Mfg Steve

Avatar (Profilbild) von diShmO
diShmO ist offline diShmO · 1228 Posts seit 08.08.2010
aus Wehrheim
fährt: Forty - Eight
diShmO ist offline diShmO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1228 Posts seit 08.08.2010
Avatar (Profilbild) von diShmO
aus Wehrheim

fährt: Forty - Eight
Neuer Beitrag 07.09.2012 08:40
Zum Anfang der Seite springen


Avatar (Profilbild) von blaugrau
blaugrau ist offline blaugrau · 1301 Posts seit 08.05.2011
aus HöKi
fährt: petit Sporty
blaugrau ist offline blaugrau
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1301 Posts seit 08.05.2011
Avatar (Profilbild) von blaugrau
aus HöKi

fährt: petit Sporty
Homepage von blaugrau
Neuer Beitrag 07.09.2012 08:45
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Grüße aus dem hohen Norden

Wir essen jetzt Opa
(Satzzeichen retten Leben)


cool Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter cool

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.05.2016 14:08
Zum Anfang der Seite springen

zwecks dieser überarbeiteten verbesserten quit baffels wie in 1. beitrag...
hab da mal was gesehen das der baffel mit auspuffband einmal umwickelt wurde, dann mit draht fixiert.

sollte doch auch gehn oder?

bzw. ...spricht was dagegen die dämmwolle die von werk aus dabei ist bei den quit baffels herunterzunehmen, dann gitterunterlage, werkswolle und dann wieder gitter drauf?
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hellboy_AUT am 11.05.2016 16:07.

Werbung
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.05.2016 08:55
Zum Anfang der Seite springen

hab mich jetz hier sowie auch in nem übersee forum ordentlich durchgelesen.
also die quit baffels sind ja ab werk nicht grad der renner, deshalb dürften diese mehrere leute mit verschiedensten mittel bearbeiten.

der eine (eh hier vom thread) wickelt edelstahlgitter+glasfasermatten+nochmals gitter drüber.
der andere wickelt die baffels mit hitzeschutzband (da frag ich mich ob das lange hält oder gut is, auspuffband brennt sich ja auch das zeug drauf?)
und der andere von nem amerikanischen forum wickelt mit Herd Dichtungsband (Carbon beschichtete Glasfaser)

werd die tage meine baffels geliefert bekommen und werd diese dann vor der installation sicherlich verbessern.

entweder mit der variante wie hier im thread erwähnt oder mit ofenband...

 
Attachment 229899
Attachment 229900
Attachment 229901

Avatar (Profilbild) von coolmods
coolmods ist offline coolmods · 669 Posts seit 19.10.2010
aus Hille
fährt: BMW R18
coolmods ist offline coolmods
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 19.10.2010
Avatar (Profilbild) von coolmods
aus Hille

fährt: BMW R18
Neuer Beitrag 12.05.2016 09:51
Zum Anfang der Seite springen

Moin Hellboy,
meiner Meinung nach kannst du bei Auspuffband gleich die Löcher zuschweißen... Etwas "fluffiger" sollte der Umschlag ja schon sein - sonst hat das eher die Wirkung von einem geschlossenen Rohr. Das ist zumindest meine subjektive Einschätzung, ich kenne die Ergebnisse der anderen nicht. Bei mir war der Ergebnis ja auch weniger das es leiser geworden ist - aber VIEL angenehmer im Klang, hat deutlich seine "schärfe" verloren und war schön dumpf.

In meinem Blog hatte ich es etwas genauer beschrieben: http://www.lacour.bike/2011/07/02/harley...ngsoptimierung/

Grüße
Sebastian

__________________
Blog: http://lacour.bike

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.05.2016 10:39
Zum Anfang der Seite springen

hallo coolmods und besten dank erstmal das du hier schreibst ;-) der thread is ja nicht mehr der jüngste!

ja diese sache mit dem auspuffband, das hab ich mir auch gedacht das dies nix gutes is.
genau das is es was ich will...das die anlage angenehmer und dumpfer klingt.

besten dank, werd mir deinen link gleich ansehen :-)

owl48 ist offline owl48 · 21 Posts seit 09.03.2016
aus Bad Salzuflen
fährt: H-D Sportster 48 (2015)
owl48 ist offline owl48
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 09.03.2016 aus Bad Salzuflen

fährt: H-D Sportster 48 (2015)
Neuer Beitrag 12.05.2016 12:07
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen!

Bringen wir mal wieder etwas Leben in diesen alten Thread... Augenzwinkern
Ich mache mir seit dem letzten Wochenende auch Gedanken darüber, ob und wenn ja wie ich meine Quiet Baffles etwas leiser oder wenigstens den Sound noch etwas dumpfer bekomme. Gerade bin ich auch folgende Seite gestoßen: https://www.hild-tuning.de/auspuff-daemmwolle/
Dort wird Auspuffdämmwolle in verschiedenen Ausführungen, u.a. auch Edelstahlwolle bis 1200°C hitzebständig, verkauft. Bin im Moment am überlegen, ob ich mir nicht vielleicht sogar selber komplett neue Quiet Baffles baue, da die Firma auch alles weitere an Siebrohren u.s.w. anbietet.

Kann jemand sagen, welches der kleinste Durchschnitt in einem originalen H-D Endtopf ist? Das wäre dann ja quasi die Referenz, wie klein man maximal werden darf, damit der Motor noch satt ausatmen kann, oder sehe ich das flasch?

Grüße!

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.05.2016 12:29
Zum Anfang der Seite springen

ich werd mir heute gleich edelstahlgitter besorgen und hoffe ordentliche dämmwolle auch zubekommen.

 

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.05.2016 17:02
Zum Anfang der Seite springen

bin heute mehrere auto-zubehör/bedarf sowie baumärkte abgeklappert...kein edelstahlgitter und auch keine hitzbeständige glasfasermatte bekommen.
fürn a.... die läden. dnn muss ich im netz schaun!

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.05.2016 14:09
Zum Anfang der Seite springen

@coolmods:

quit baffels sind gestern gekommen.
edelstahlgitter, draht und andere dämmwolle auch zuhause.

hab die baffels jetz mal ausgewickelt bzw. ging das von alleine.

hab eine schicht edelstahldraht auf die nackten flöten gegeben. dann wie man sieht wieder die originale dämmwolle wieder gewickelt aber mit draht gesichert.
was hält ihr von dieser methode?

die andere dämmwolle lässt sich nicht so gut wickeln, bzw. ist das mit dem edelstahlgitter echt eine schwere und blutige angelegenheit.
 
Attachment 230826
Attachment 230827

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.05.2016 06:24
Zum Anfang der Seite springen

So baffels sind eingebaut. War nicht easy die Dinger reinzubekommen..
Bzw sodass die wolle auch drauf oder dran bleibt. 

Die eher lästigen hohen Töne sind weg, das knattern auch. 
Übrig bleibt ein dumpfer bassiger trotzdem nicht zu leiser geiler Ton.

Ebenfalls sehr angenehm wenn man richtig mal den gashahn aufdreht, hört sich sauber an. 
An stand merkt mans auch sehr gut. Rein vom Gefühl her kommts mir.vor als ob sie besser geht. Bzw fühlt sich an als ob sich der Motor leichter tut.

Avatar (Profilbild) von coolmods
coolmods ist offline coolmods · 669 Posts seit 19.10.2010
aus Hille
fährt: BMW R18
coolmods ist offline coolmods
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 19.10.2010
Avatar (Profilbild) von coolmods
aus Hille

fährt: BMW R18
Neuer Beitrag 24.05.2016 21:52
Zum Anfang der Seite springen

hahahaha... "blutige Angelegenheit"... jahaaar - daran kann ich mich auch noch erinnern. Überall hatte ich diese fuckin Drahtdinger drin stecken.

Aber im großen und ganzen scheint die Sache ja auch in deinen Augen lohnenswert gewesen zu sein - ich denke das es nicht nur das Gefühl ist, das der Motor mit mehr Gegendruck auch besser arbeitet. Freut mich, das du auch gute Erfahrungen mit der Methode gemacht hast... 

Beste Grüße über die Alpen
Coolmods

__________________
Blog: http://lacour.bike

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
185
330552
28.03.2024 14:07
von sedich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
99
175086
09.03.2024 14:10
von Nessmuk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
479
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen