Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Bin dann mal weg, Norwegen 2011

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige

Bin dann mal weg, Norwegen 2011

Avatar (Profilbild) von MATZ2008
MATZ2008 ist offline MATZ2008 · 1747 Posts seit 08.08.2008
aus Zeven
fährt: FLHRCI Candy Root beer
MATZ2008 ist offline MATZ2008
* Forums-Fotograf *
star2star2star2star2star2
1747 Posts seit 08.08.2008
Avatar (Profilbild) von MATZ2008
aus Zeven

fährt: FLHRCI Candy Root beer
Neuer Beitrag 21.07.2011 20:33
Zum Anfang der Seite springen

Von unserer Berghütte in Ronneberg ging es dann in Richtung Bergen. Das hatten wir auf der Hintour ausgelassen und wollten wir uns jetzt anschauen. Also kamen wir zufälligerweise ja wieder am Trollstiegen und am Geirangerfjord vorbei. Also Zufälle gibts, die gibts gar nicht Augenzwinkern Augenzwinkern

Von oben und sämtlichen Aussichtsplattformen konnte man den Geirangerfjord nicht sehen, so diesig war es. Es hatte die ganze Nacht geregnet und es hing ein dicker Nebel im Fjord. Teilweise konnte man keine 20 Meter weit sehen. Als wir aber durch die Wolkenschicht durch waren, strahlte der Geiranger Fjord nur so. Kreuzfahrtschiffe hatten sich abgewechselt, dieses Mal eine der der Aida's und ein anderes der Cunard Flotte. Auch hier wieder dichtes Gewusel auf den Straßen, ich kurz vorm Amok laufen und wollte nur noch raus aus der Menschenmasse. Irgendwie konnte ich soviele Menschen nach soviel Natur nicht mehr ab. fröhlich fröhlich fröhlich
Den Trollstiegen haben wir dann auch in voller Pracht gesehen und einen schönen Video von der Auffahrt gemacht. Natürlich dieses Mal zum Bilder machen angehalten. Ich bin ja lernfähig. Augenzwinkern
In Bergen dann unser Hotel bezogen und waren erstmal geplättet. Da waren ja fast soviele Menschen wie am Geiranger rotes Gesicht rotes Gesicht
Wir sind dann noch kurz nach Bryggen, dem alten Teil der Hansestadt um noch ein paar Bilder zu machen.
Spätabends haben wir dann noch hin und her überlegt, wie wir jetzt unsere Rückfahrt nach Dänemark gestalten wollten. Ob wir jetzt "schnell" nach Kristiansandf oder "schnell" nach Larvik fahren sollen.
Also, schnell geht schon mal gar nicht. Die Autobahnen, also die die das Garmin als Autobahn klassifiziert, sind bei uns noch nicht mal Bundesstraßen. Die sind einspurig in beide Richtungen mit einem Mittelstreifen aufgemalt. Sehr entschleunigt alles hier.
Wir haben uns dann für Larvik entschieden.
Attachment 84390
Attachment 84391
Attachment 84392
Attachment 84393
Attachment 84394

__________________
A good friend will come and bail you out of jail...
but, a true friend will sit next to you saying, "Damn...that was fun!"

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 22.07.2011 07:23
Zum Anfang der Seite springen

nein, was schööööön Freude Freude Freude

und auf den bildern siehts fast so aus- als währe das wetter fast noch besser als bei uns

bis seit wochen nichmal mehr mopped gefahren- geniess mal die zeit noch da oben, wennsde kannst Freude

hihi - hab ich auch alles mitgemacht - überfüllter geiranger , menschenmassen die ins dorf strömen wenn die hurtigrute mal für ne stunde anlegt

und stabkirchen im süden konnt ich dann auch keine mehr sehen - und jedesmal eintritt zahlen Augen rollen

LETTI ist offline LETTI · 10531 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10531 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 22.07.2011 07:34
Zum Anfang der Seite springen

Waahnsinn Matz! Tolle Bilder und interessanter Reisebericht (kurz und auf den Punkt gebracht Augenzwinkern )

__________________
BRC #2

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von LETTI am 22.07.2011 07:35.

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.07.2011 10:16
Zum Anfang der Seite springen

Mensch Matthis, wie schön. Grüße an Caro und Dich!

Avatar (Profilbild) von MATZ2008
MATZ2008 ist offline MATZ2008 · 1747 Posts seit 08.08.2008
aus Zeven
fährt: FLHRCI Candy Root beer
MATZ2008 ist offline MATZ2008
* Forums-Fotograf *
star2star2star2star2star2
1747 Posts seit 08.08.2008
Avatar (Profilbild) von MATZ2008
aus Zeven

fährt: FLHRCI Candy Root beer
Neuer Beitrag 22.07.2011 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Gestern sind wir dann von Bergen aus in Richtung Larvik aufgebrochen. Das war die "schnellste" Variante. Dazu sind wir dann wieder über die Hardangervidda gefahren, dieses Mal aber bei schönerem Wetter. cool Mittagspause auf 1140 Meter über NN und dann wieder langsam runter.
In Geilo sind wir dann auf die 40 abgebogen, Richtung Kongsberg. Und das war eine sehr tolle Strecke. Landschaftlich wieder komplett anders als alles was wir vorher gesehen hatten. Dafür war die Straße echt sehr reparaturbedürftig. Bei einigen Bodenwellen mußte ich nachschauen, ob denn Caro noch hinten drauf sitzt. Oder ob es sie runter katapultiert hatte. großes Grinsen großes Grinsen
Unterwegs gab es dann solche lustigen kleinen Heuschober, oder was das auch immer das für Dinger waren. großes Grinsen Und Stabkirchen.
Übernachtung dann in Rodberg. Das Wetter war mal wieder super klasse. Leicht bewölkt, aber kein Regen. Dafür ist es heute nur am regnen. unglücklich unglücklich
Das werden feuchte 200 km bis zur Fähre. Wollen wir mal hoffen, das es noch etwas aufklart.

Hier noch ein paar Eindrücke. Der Rest der Bilder ist wie immer auf der Website

Gruß
Matthias
Attachment 84415
Attachment 84416
Attachment 84417
Attachment 84418
Attachment 84419

__________________
A good friend will come and bail you out of jail...
but, a true friend will sit next to you saying, "Damn...that was fun!"

Kirsten67 ist offline Kirsten67 · 995 Posts seit 13.08.2010
aus Krummesse
fährt: Heritage 2018
Kirsten67 ist offline Kirsten67
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
995 Posts seit 13.08.2010 aus Krummesse

fährt: Heritage 2018
Neuer Beitrag 22.07.2011 19:23
Zum Anfang der Seite springen

Das Engelswetter scheint Euch ja auch wieder gefunden zu haben cool
Wie schööön.

Tolle Bilder, auch wenn ich noch kein Grinsen gefunden hab großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Träume muß man leben... bevor es zu spät ist!

Werbung
Avatar (Profilbild) von MATZ2008
MATZ2008 ist offline MATZ2008 · 1747 Posts seit 08.08.2008
aus Zeven
fährt: FLHRCI Candy Root beer
MATZ2008 ist offline MATZ2008
* Forums-Fotograf *
star2star2star2star2star2
1747 Posts seit 08.08.2008
Avatar (Profilbild) von MATZ2008
aus Zeven

fährt: FLHRCI Candy Root beer
Neuer Beitrag 22.07.2011 22:41
Zum Anfang der Seite springen

Das Engelswetter hat uns leider verlassen. Gestern war so ein toller Tag. Aber anscheinend haben jetzt genug Leute geunkt das es ja soooo tolles Wetter bei unserer Tour sei und damals sei nur Regen gewesen....

Vielen Dank dafür !!! großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen


Also, heute morgen ja wie gesagt den regen vor der Tür gesehen und das war's auch für den ganzen Tag. Es hat in Eimern gekübelt. Und natürlich just in dem Moment aufgehört, als wir in Larvik auf das Fährgelände gefahren sind. War ja klar. unglücklich unglücklich

Die Überfahrt war dann aber trocken und als wir in Hirtshals eben wieder von der Fähre runter sind, war auch noch alles ok. Aber 20 Minuten vor Aalborg fing das wieder so zu regnen an. Und wir wußten ja genau, in 20 Minuten kommt unser Hotel. Aber nein, wieder alles pitsche patsche nass.
Jetzt hoffen wir mal auf trockenes Wetter morgen für die restliche Heimfahrt nach HH.

Bilder gab es heute dementsprechend keine mehr.
Und irgendwie habe ich jetzt ein Problem. Ca. 200 GB Videos und ein Schneideprogramm warten auf mich. Ich glaub ich brauch noch mal Urlaub. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Sehen uns auf der Burg nächste Woche
Gruß
Matthias


@Kirsten, ich grinse hinter dem Helm Augenzwinkern Zunge raus

__________________
A good friend will come and bail you out of jail...
but, a true friend will sit next to you saying, "Damn...that was fun!"

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
großes Grinsen
Bin auch neu hier
von oldman63
9
624
16.04.2024 19:49
von Gnadle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
10
1139
01.04.2024 12:00
von DaPhoenixx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
Hey bin neu hier
von S&sBreakout103
6
558
06.03.2024 16:05
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen