Moin, Moin Jungs,
hier mein kleiner Beitrag zum Thema Bagger, Bagger light sozusagen. Hatte etwas ähnliches schon mal in der Dyna- Abteilung geschrieben, aber da ich seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer V- Rod bin...
Also heute früh um fünf Frau und Hund gen Norddeutschland verabschiedet, in Ruhe Kaffee getrunken, dabei ´ne Runde im Netz unterwegs gewesen und auf die Geschichte mit den DX- Baggern gestossen." Hmm, ich hab da doch noch was in der Garage liegen, was eigentlich schon in die Bucht wandern sollte. Und ausserdem willst du ja auch morgen nach Feierabend Rtg. Norden, am Sonntag wieder zurück, macht 1200 km in 48 Stunde, davon 1150 km A1. Also, man könnte ja mal probieren, ob..." Naja, Ergebnis seht ihr auf den Photos. Erste Probefahrt ergab, dass der Windruck komplett vom Oberkörper und Kopf genommen werden und dass bei freier Bahnso durchgehende Reisegeschwindigkeit von 160 km/h möglich ist. Ungemütlich wird es erst ab 190 km/h, dann wird der Vorderbau unruhig, die Gabel fängt an zu schlagen.
Aber das ist ja auch nicht der beabsichtigte Bereich. Ich weiss,dass das ganze optisch nicht unbedingt ansprechend ist, aber für die langen Autobahnfahrten scheint es optimal zu sein und,
An- und Abbau benötigen nicht einmal eine Minute.
RIDE SAFE !
Hartmut