Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Höherlegung

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Höherlegung

deddi ist offline deddi · 27 Posts seit 18.04.2007
aus Soest
fährt: Black Sportster C - 04
deddi ist offline deddi
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 18.04.2007 aus Soest

fährt: Black Sportster C - 04
Neuer Beitrag 18.04.2007 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Möchte meine Sporty etwas höher legen.

Hinten montiert sind schon jetzt Federbeine Auge/Auge 340mm und ich hätte gern 365 bis 375 mm.

Vorn beträgt der Federweg unbelastet 140mm doch leider reduziert sich dieser beim Aufstellen auf 80mm. Lieber wäre mir es blieben so 100 bis 110mm.

Kann jemand Empfehlungen oder gar Teilenummern (Wirth, Wilbers und co.) nennen ?

Vielen Dank voraus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von deddi am 25.03.2008 19:16.

deddi ist offline deddi · 27 Posts seit 18.04.2007
aus Soest
fährt: Black Sportster C - 04
deddi ist offline deddi
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 18.04.2007 aus Soest

fährt: Black Sportster C - 04
Neuer Beitrag 25.03.2008 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Hi
Der Enbau von Wilbers progressiven Gabelfedern reduzierte den Negativfederweg von 60mm auf 30mm und bei Vollbremsungen schlägt die Gabel nicht mehr durch. Gleichzeitig brachte dies entschieden mehr Boden- und Schräglagenfreiheit. Im Heck lassen sich Federbeine mit max. Augenabstand von 355mm verbauen. Grund hierfür ist das sonst der Topfhalter von unten gegen die Schwinge schlägt. Bei 355 mm bleibt ein Abstand von ca. 5mm. Ließe sich der Topfhalter 6mm nach außen biegen hätte so hätte man mit 4mm ausreichend Abstand für noch längere Federbeine und damit noch mehr Bodenfreiheit. Für den Durchgang der unteren Dämpferbefestigung muß in Abhängigkeit von Schraubenkopf und Augenbreite noch eine kleine Delle in den Topf gedrückt werden. Derzeit sind 340-er HD Federbeine (Federweg 98mm) vom Typ 34566-04 verbaut. Im Zweimannbetrieb (160kg) schlagen diese wenn es holprig wird durch. Angefragt sind nun progressive Federbeine mit Länge von 355mm und reduzierten Federweg von 80mm.

Über Erfahrungen ähnicher Umbaumaßnahmen freue ich mich.

Gruß

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 25.03.2008 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Hmm , die meisten Leute legen ihre Kiste tiefer Augen rollen aber die Sache
ist auch interessant Freude Freude
mal sehen ob noch wer was zu sagt cool

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von Anubis
Anubis ist offline Anubis · 84 Posts seit 17.02.2008
aus Kassel
fährt: FLSTB + FXSTSB
Anubis ist offline Anubis
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 17.02.2008
Avatar (Profilbild) von Anubis
aus Kassel

fährt: FLSTB + FXSTSB
Neuer Beitrag 25.03.2008 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Ja, höher legen ist mir auch neu...

__________________
meine Farbe: mattschwarz (aber nur solange bis was dunkleres erfunden wird) !!!!
Ach ja, und Bremsen macht die Felgen schmutzig !!!!

George ist offline George · 22941 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22941 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 25.03.2008 22:10
Zum Anfang der Seite springen

Doch, hab ich schon mal gesehen. Ging dann aber immer eher in die Richtung Scrambler, Fighter oder Enduro...

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Diva ist offline Diva · 21 Posts seit 24.03.2008
fährt: Sportster u. Heritage
Diva ist offline Diva
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 24.03.2008
fährt: Sportster u. Heritage
Neuer Beitrag 26.03.2008 00:07
Zum Anfang der Seite springen

Höherlegen ist gut, dann kann man auch endlich off road fahren. Augenzwinkern

Aber mal im ernst, wenn du so ein richtiger Kurvenkratzer bist dann macht das schon Sinn. Dann bleiben auch die Töpfe ohne Schrammen und Kratzer.

__________________
----------------------------------------
Ich sach immer,

nur etwas warten und alles wird gut!

Werbung
deddi ist offline deddi · 27 Posts seit 18.04.2007
aus Soest
fährt: Black Sportster C - 04
deddi ist offline deddi
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 18.04.2007 aus Soest

fährt: Black Sportster C - 04
Neuer Beitrag 26.03.2008 23:09
Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Höherlegen suche ist in erster Linie mehr Schräglagenreserve um nicht innerhalb von Kurven bei plötzlich auftauchenden Bodenwellen oder sonstigen Unebenheiten auf der Hardware aufzusetzen dabei aufgehebelt zu werden. Tiefgelegte Bikes, wie sie uns die Customscene zwecks Geldschneiderei als Nonplusultra vor Augen hält sind auf unseren Schlaglochdellenpisten kaum fahrbar.

Bin ein wenig überrascht bin wie wenig Zuspruch das Thema hier findet, könnte man doch glatt annehmen das hier nur ....fahrer unterwegs sind.

So on

Kick_Stop ist offline Kick_Stop · 137 Posts seit 11.01.2008
fährt: Harley 883 C
Kick_Stop ist offline Kick_Stop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
137 Posts seit 11.01.2008
fährt: Harley 883 C
Neuer Beitrag 27.03.2008 00:16
Zum Anfang der Seite springen

Nach unter den Harley-Fahrern sind die Leute, die die maximale Schräglage lieben eher die Ausnahme. Augenzwinkern

__________________
" If you don't stand for something, than you'll fall for anything"

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 27.03.2008 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Bin ein wenig überrascht bin wie wenig Zuspruch das Thema hier findet, könnte man doch glatt annehmen
das hier nur ....fahrer unterwegs sind.

So on

Freude ich auf jeden fall Augenzwinkern

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

George ist offline George · 22941 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22941 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 27.03.2008 23:46
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von deddi
Bin ein wenig überrascht bin wie wenig Zuspruch das Thema hier findet, könnte man doch glatt annehmen das hier nur ....fahrer unterwegs sind.
So on

"Hardcorefahrer"?????
Scheint so zu sein fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von harley56
harley56 ist offline harley56 · 2701 Posts seit 12.03.2008
aus Remagen
fährt: DFC Custombike
harley56 ist offline harley56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2701 Posts seit 12.03.2008
Avatar (Profilbild) von harley56
aus Remagen

fährt: DFC Custombike
Homepage von harley56
Neuer Beitrag 28.03.2008 11:18
Zum Anfang der Seite springen

Sporty höher legen?
ja ne is klar

__________________
bis dann
Hermann

 

Avatar (Profilbild) von v2chris
v2chris ist offline v2chris · 101 Posts seit 31.07.2007
fährt: z.zt. keines
v2chris ist offline v2chris
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 31.07.2007
Avatar (Profilbild) von v2chris

fährt: z.zt. keines
Neuer Beitrag 28.03.2008 14:57
Zum Anfang der Seite springen

mmh, ist hier halt doch "nur ein" harley forum großes Grinsen

ein spetzl von mir hat seiner 883R hinten längere federbeine von progressive suspension spendiert und progressive gabelfedern rein...der ist aufeinmal richtig flott um und in kurven rein gefahren...in den bergen in kehren auch alles viel angenehmer und flotter machbar...


why not??

nicht jeder will seine harley, und schon garned seine sporty um die kurve schieben... Zunge raus


grüße, chris

__________________
sportsters blowing away big twins since 1957 !

TUHDFCB

Avatar (Profilbild) von 100th
100th ist offline 100th · 96 Posts seit 25.03.2008
fährt: FLSTSE2
100th ist offline 100th
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 25.03.2008
Avatar (Profilbild) von 100th

fährt: FLSTSE2
Neuer Beitrag 28.03.2008 17:40
Zum Anfang der Seite springen

find höherlegung auch interessant.
hatte auch schon mehrmals das vergnügen die (zum glück klapbaren) fußrasten neu anzuschleifen. geschockt
da war ich jedesmal so richtig wach hinterher Augenzwinkern

nichts desto trotz hab ich mir aus amiland kürzere dämpfer (28cm) geordert und die werden etza eingebaut. Freude
dann gibts bei mir keinen gummi in der kurve sonder kratzer im asphalt.

tiefer gelegt......................sieht doch gleich viel besser aus!

gruß
100th

Avatar (Profilbild) von Hankook
Hankook ist offline Hankook · 203 Posts seit 10.05.2011
fährt: Bobber ZE/BMW Scrambler
Hankook ist offline Hankook
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
203 Posts seit 10.05.2011
Avatar (Profilbild) von Hankook

fährt: Bobber ZE/BMW Scrambler
Neuer Beitrag 10.08.2011 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

würde meine sporty gerne hinten etwas höherlegen. Habe bei meiner 883R serienmäßig 13,5" Federbeine. Mich interessiert mal was max. möglich ist, bzw. ob jemand hierzu entsprechende Erfahrungen hat. Ich weiss natürlich, dass die meisten Ihre Sporty tieferlegen, aber meine geht so in Richtung Cafe Racer/Tracker und somit könnte mein Heck etwas höher liegen. In den Angeboten im Netz habe ich tw. "progressive suspension" gesehen, die gehen meistens nur bis max. 14,25". Dann gibt es noch das Modell 413 von "ps", aber immer nur für Sportster bis 2003. Meine ist 2011? Vielleicht hat jemand einen TIP.

Vielen Dank vorab

__________________
Viele Grüße und eine gute Zeit
Hankook


"Alles wird gut!"

ardie250 ist offline ardie250 · 126 Posts seit 18.08.2009
fährt: 2021 Roadglide Special - 2022 Roadking Special
ardie250 ist offline ardie250
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
126 Posts seit 18.08.2009
fährt: 2021 Roadglide Special - 2022 Roadking Special
Neuer Beitrag 10.08.2011 15:25
Zum Anfang der Seite springen

.. probier doch mal die von der XR oder XR/X beide höher und sehen nach HD-Standard aus, d.h. keine Fragen!

Richtig lang sind die von der StreetRod ....

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200CX Roadster: Höherlegung
von danielhipke
5
2315
21.06.2020 12:16
von Socke Berlin
Zum letzten Beitrag gehen