Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF Fat Boy: Progressive Suspension Airtail Softail > 1999

FLSTF Fat Boy: Progressive Suspension Airtail Softail > 1999

« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTF Fat Boy: Progressive Suspension Airtail Softail > 1999

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 11.03.2015 14:08
Zum Anfang der Seite springen

okay, danke....

laut w&w sollten die teile zumindest metrisches gewinde haben. oder hast du da andere erfahrung? die schläuche sind 4 mm den die zölligen sind entweder 3,97mm oder 4,76mm. gemessen eingebaut hab ich 4,2mm

der hier sollte dann passen........

__________________
Patrolcustoms

HD-Thomy ist offline HD-Thomy · 349 Posts seit 16.09.2014
aus Niefern-Öschelbronn
fährt: Softail Deluxe
HD-Thomy ist offline HD-Thomy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
349 Posts seit 16.09.2014 aus Niefern-Öschelbronn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 19.03.2015 19:46
Zum Anfang der Seite springen

@ all, hat einer von euch eine Idee, wo ich bei meiner ABS Deluxe den Kompressor verbauen könnte? Habe das Fahrwerk von Wolfgang hier aus dem Forum. Bei ihm war im Bereich der Schwinge ausreichend Platz, den ich leider nicht habe.

Danke schon mal.

__________________
Gruß Thomas cool

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3242 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3242 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 20.03.2015 08:38
Zum Anfang der Seite springen

Moin Thomas,
das wird schwierig, kenne das PS System jetzt nicht im Original, aus den PDF's hier sieht der Kompressor recht groß aus und auch "ein Haufen Geschläuch" mit dran.
Bei einem andren System wird der Kompressor in die Mulde Gertriebe/Motor unterhalb vor den Dämpfern verbaut. Der ist aber relativ klein und hat nur 2 Anschlüsse (Schlauch+Kabel).
Dann hat's sich aber auch schon mit den "Freiflächen" zur verdeckten Montage von so was bei einem Softail ABS Modell.
Keine Ahnung ob der Kompressor da rein passt, bei einer Deluxe könnte ich mir noch den seitlichen "Werkzeugtropfen/-kasten" von HD als Versteck vorstellen.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

HD-Thomy ist offline HD-Thomy · 349 Posts seit 16.09.2014
aus Niefern-Öschelbronn
fährt: Softail Deluxe
HD-Thomy ist offline HD-Thomy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
349 Posts seit 16.09.2014 aus Niefern-Öschelbronn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 20.03.2015 10:42
Zum Anfang der Seite springen

Moin Weich-Ei, meinst du die Mulde, wie auf den Bildern von Mini GI? Ich habe mir die Bilder schon mehrmals angesehen, kann aber nicht erkennen, wie das befestigt ist, immer davon ausgehend, die Deluxe und die BO sind baugleich an dieser Stelle.

Das mit der Werkzeugbox ist aber mal ein Hammer Vorschlag. Wenn die ausreichend Platz hat, wäre das machbar.

__________________
Gruß Thomas cool

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3242 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3242 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 20.03.2015 13:40
Zum Anfang der Seite springen

Jep, diese "Mulde" meine ich. Der Kopressor wird mittels eines Haltewinkels mit an einer der beiden Stoßdämpferschrauben befestigt.
4 Bilder speziell zur Montage mit dem Winkel findest Du dazu auf Seite 2 im Beitrag von Minigi.
Da die Deluxe und die BO beides Softails mit dem gleichen Motor und Gertriebe sind sollte es da unten nicht wesentlich anders sein.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

HD-Thomy ist offline HD-Thomy · 349 Posts seit 16.09.2014
aus Niefern-Öschelbronn
fährt: Softail Deluxe
HD-Thomy ist offline HD-Thomy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
349 Posts seit 16.09.2014 aus Niefern-Öschelbronn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 21.03.2015 08:57
Zum Anfang der Seite springen

So, gestern habe ich mal so ne Werkzeugbox links zur Probe bestellt. Wenn der Kompressor da rein passt, muss ich nur noch die Halterung abändern und dann habe ich ein Problem weniger. Ich werde berichten. smile

__________________
Gruß Thomas cool

Werbung
Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 02.04.2015 07:18
Zum Anfang der Seite springen

Falls das alles passt mit der Werkzeugbox denke bitte auch an die Belüftung des Kompressors....warm wird das Teil natürlich auch und Schwitzwasser/Feuchtigkeit sollte auch entweichen können.

Gruß
triple

HD-Thomy ist offline HD-Thomy · 349 Posts seit 16.09.2014
aus Niefern-Öschelbronn
fährt: Softail Deluxe
HD-Thomy ist offline HD-Thomy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
349 Posts seit 16.09.2014 aus Niefern-Öschelbronn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 07.05.2015 20:47
Zum Anfang der Seite springen

So, heute habe ich mal den Kompressor eingebaut. Vielen Dank noch mal an Weich-Ei für den guten Tipp. Leider habe ich auch mit Druckverlust zu kämpfen.
Attachment 195962
Attachment 195963

__________________
Gruß Thomas cool

Kellerkind ist offline Kellerkind · 451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 22.06.2020 20:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Hat hier evtl. jemand einen Farbigen Leitungsplan für Luft und Elektrik oder kann mir sagen welche Leitung wie und wohin verlegt wird.
Hab das alles nur in schwarz weiß gefunden und das ist nicht genau zu erkennen.
Dankeschön

Evohenne67 ist offline Evohenne67 · 5 Posts seit 10.11.2021
fährt: 1994 FXSTC
Evohenne67 ist offline Evohenne67
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 10.11.2021
fährt: 1994 FXSTC
Neuer Beitrag 16.01.2022 21:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Es gibt immer wieder mal Undichtigkeiten..... das PS hat ja einiges an Schlauch + Verbindern zu bieten.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Steckverbinder minimal undicht werden, wenn man beim Einführen des Schlauches, den Verriegelungsring nicht richtig drückt.
Das Federblech welches den Schlauch am Rausrutschen hindert, verkratzt sonst die Schlauchoberfläche und der O-Ring kann dann nicht mehr richtig Abdichten.
Genaues Überprüfen mit Lecksuchspray, ist durch den geringen Luftverlusst, sowie im verbauten Zustand, nicht ganz so einfach festzustellen.
Auch müssen die Schlauchanschlüsse zum Dämpfer hin, genügend Bewegungsmöglichkeit haben, da der Dämpfer sich während der Fahrt bewegt.
Schlauch darf nicht abknicken, auch das führt ggf. zu Undichtigkeiten.
Die letzte und ggf. aufwändigste Möglichkeit beinhaltet der Dämpfer selbst. Wobei die O-Ringe im Inneren noch so ohne weiteres in D zu bekommen sind.
Schwierig wird es wenn die Kolbenstangendichtung undicht ist. Prüfung am Besten unter Wasser.
Obwohl ein deutsches Produkt (Bilstein), konnte mir keiner (offizielle, Freie Schrauber, W&W) nicht weiterhelfen.
W&W hätte ihn mir nur nach USA schicken können zum Überholen. Dichtsätze gibt es offiziell nicht.
Habe dann durch Zufall jemanden in D gefunden, der mir diese Kolbenstangendichtung in einer Kleinserie hergestellt hat.
Es ist und bleibt "leider" eine Bastelbude und verursacht iwie immer ein ungutes Gefühl im Hinterkopf.
Heute wüßte ich auch das ein in sich geschlossenes System, wie das Shotgun Shock seine Vorteile hat.

Guten Abend habe gestern ein gebrauchtes airtail bei mir eingebaut der Verkäufer versicherte mir er habe in den drei Jahren die er es verbaut hatte nie Druckverlust damit gehabt.
Jetzt hab ich natürlich Druckverlust den man auch hört, es hört sich an als würde es vom Dämpfer her kommen und dicht aus der Richtung Kompressor. Da ich das airtail ohne manometer betrieben habe, vermute ich das ich eventuell zu viel Druck drauf gegeben habe und somit den Dämpfer zerschossen.. ist sowas denn möglich ? Und wenn ja wo bekomme ich Material um ihn zu reparieren her. Würde mich über Hilfe riesig freuen.
liebe Grüße evohenne

Chaosmanager ist offline Chaosmanager · 154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Chaosmanager ist offline Chaosmanager
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Neuer Beitrag 05.01.2023 14:27
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hab gerade dieses Thema hier gefunden und der Eingangspost beschreibt recht gut warum ich kein Ledgend System haben will. Ich finde aber aktuell auch nirgends ein Airtail für eine TC96, egal ob Europa oder Amerika. Hat da einer aktuelle Bezugsquellen, oder kennt ein System, welches ähnlich/identisch arbeitet? TÜV wäre schon schön, aber nicht zwingend erforderlich

« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2054845
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
299699
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: TC88 Softail - Batteriebefestigung TC88
von mr_myr
5
1271
01.03.2024 12:20
von mr_myr
Zum letzten Beitrag gehen