Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Kürzer übersetzen, geht das?

nächste »

Kürzer übersetzen, geht das?

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 13.08.2011 12:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich würde gerne meine elends lang übersetzte 09 RK im Primärbereich kürzer übersetzten. jetzt natürlich die frage, geht das? und was könnte so etwas kosten?

gruss thomas

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 13.08.2011 13:13
Zum Anfang der Seite springen

verwirrt verwirrt verwirrt

schalt halt nur bis zum 5. gang fröhlich fröhlich fröhlich

währe froh meine evo hätte son nen 6. gang

mein 5. gang ist 1:1 übersetzt und die evo dreht bei vollgas schon ziemlich hoch -

da tut mir der motor immer so leid und ich mach wieder langsamer


oder willste hillclimbing oder pulling betreiben mit der road king ???? fröhlich

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 13.08.2011 14:34
Zum Anfang der Seite springen

Machbar ist das sicher am leichtesten über ein anderes Pulley, aber ob das gut ist wage ich zu bezweifeln.
Die ersten 5 Gänge finde ich sind gut übersetzt, und der Sechste ist als Schon und Spargang ausgelegt.
Höchstgeschwindigkeit gibts nur im 5ten.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 14.08.2011 13:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen das meine auch die höchstgeschwindigkeit im 6 erreicht ( also so um die 200kmh). da sie aber da vom ausdrehen sehr weit entfernt ist wollte ich sie kürzer übersetzen . einfach um untenrum mehr punch zu entwickeln. es ist einfach die günstigste art des tunings. vor allem ist es schnell gemacht.

@adi

mir wurde abgeraten das pulley zu tauschen, es wäre einfacher am primärtrieb ein zahnrad zu wechseln. ich kenne mich aber auf harley noch zu wenig aus um da meine meinung abzugeben.

Niffko ist offline Niffko · 137 Posts seit 08.06.2011
aus Buxtehude
fährt: E-Glide, XR1200X, Cross Bones (ab Herbst) und was zum Basteln :)
Niffko ist offline Niffko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
137 Posts seit 08.06.2011 aus Buxtehude

fährt: E-Glide, XR1200X, Cross Bones (ab Herbst) und was zum Basteln :)
Neuer Beitrag 14.08.2011 15:30
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist ein Tourer einfach nicht Dein Mopped? Augenzwinkern

An der Motorabstimmung würde ich auf keinen Fall etwas ändern. Wenn Du trotzd Tourer es lieber krachen lassen willst, und ein Zweitmopped nicht in Betracht kommt, dann wäre ein sinnvolle Leistungssteigerung doch angebracht. Andere Nockenwellen, mehr Hubraum ...

Aber wenn Deine RK im sechsten 200 läuft, hast Du ohnehin eine Wundermaschine oder schon Einiges reingesteckt Augenzwinkern

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 14.08.2011 15:40
Zum Anfang der Seite springen

200Km/h aus der Standart RK? Was fahrt ihr alle für Geschwindigkeiten? Bei 170 hab ich kein Bock mehr...

Das mit der anderen Übersetzung kann ich gut nachvollziehen, hab an meiner Monster damals auch umgeritzelt - die ging aus dem Stand ab wie Sau und ständig kam mir das Vorderrad entgegen großes Grinsen , entgeschwindigkeit war mir immer egal...

Werbung
Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 14.08.2011 15:56
Zum Anfang der Seite springen

Ob es sinnvoller Bzw. Kostengünstiger ist das Hinterrad Pulley oder das im Primär zu wechseln kann ich jetzt auch nicht sagen.
Müsste man sich anhand der benötigten Teile und des Arbeitsaufwandes mal ausrechnen lassen.
Problem könnte sein, das dann auch ein kürzerer Riemen rein müsste, falls das Hinterrad schon ziemlich hinten angekommen ist und das würde alleine schon wieder mit knapp 300 Schleifen zu Buche schlagen.
Am Besten fragste mal bei ner Schrauberbude nach. Gute Auskunft und günstigere Teile als beim Offiziellen bekommst Du bei www.zassel.de

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 14.08.2011 17:03
Zum Anfang der Seite springen

@niffko

se lufi, se auspuff, und powercomander die leistung und drehmoment liegt knapp über den werksangaben. also so ein überding ist sie wohl nicht.



https://service.gmx.net/de/cgi/derefer?T...mdt3jdkdlVe2VOc

alles am hinterrad gemessen . ich habe keine Ahnung was das an der kupplung oder kurbelwelle bedeutet.

@adi
genau das problem ist das ich am hinterrad kaum mehr nachspannen kann



da fällt mir gleich noch eine frage ein, wird die leistungsmäßige werksangabe von der kurbelwelle oder von der kupplung gemessen? mir wurde erklärt das mein bike von der kurbel bis ans hinterrad ca 15% verliert. was bedeutet wenn die oben angegeben werte nur 85% sind dann habe ich an der kurbel ca 88PS und 137nm.Ist das realistisch?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von firefighter am 14.08.2011 17:15.

Niffko ist offline Niffko · 137 Posts seit 08.06.2011
aus Buxtehude
fährt: E-Glide, XR1200X, Cross Bones (ab Herbst) und was zum Basteln :)
Niffko ist offline Niffko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
137 Posts seit 08.06.2011 aus Buxtehude

fährt: E-Glide, XR1200X, Cross Bones (ab Herbst) und was zum Basteln :)
Neuer Beitrag 14.08.2011 18:08
Zum Anfang der Seite springen

Der Link für mich nur auf die GMX-Startseite Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 14.08.2011 19:15
Zum Anfang der Seite springen

hier nochmal

http://forum.milwaukee-vtwin.de/misc.php?action=attachment_add&postid=&pnornot=1
Attachment 86658

Niffko ist offline Niffko · 137 Posts seit 08.06.2011
aus Buxtehude
fährt: E-Glide, XR1200X, Cross Bones (ab Herbst) und was zum Basteln :)
Niffko ist offline Niffko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
137 Posts seit 08.06.2011 aus Buxtehude

fährt: E-Glide, XR1200X, Cross Bones (ab Herbst) und was zum Basteln :)
Neuer Beitrag 14.08.2011 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt geschaut: Fährst Du einen 96er oder 103er?

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 14.08.2011 21:52
Zum Anfang der Seite springen

eine 96er

Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg
fährt: Heritage Softail Classic 2013
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 05.10.2009
Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg

fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 14.08.2011 22:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von firefighter
eine 96er

für mich unglaublich, so etwas brauche ich.............für meine lahme Ente

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren

Niffko ist offline Niffko · 137 Posts seit 08.06.2011
aus Buxtehude
fährt: E-Glide, XR1200X, Cross Bones (ab Herbst) und was zum Basteln :)
Niffko ist offline Niffko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
137 Posts seit 08.06.2011 aus Buxtehude

fährt: E-Glide, XR1200X, Cross Bones (ab Herbst) und was zum Basteln :)
Neuer Beitrag 14.08.2011 22:54
Zum Anfang der Seite springen

für einen 96er sind das orgentliche Werte ... smile

Aber Du hast ja im Zweifelsfall die Option auf ein 103er "Upgrade" .... das bringt dann noch etwas zusätzlich.

Oder gleich einen feinen 120er SE Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 15.08.2011 00:09
Zum Anfang der Seite springen

@Firefighter

Verkauf Deine Karre und hole Dir ne CVO und steck da noch ein bisschen was rein. Wird am Ende dann das was Du möchtest. Alles Andere ist ein Fass ohne Boden und die Kohle siehst Du nie mehr.
Ausserdem ist ne CVO insgesamt besser ausgestattet und hält den Wert.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Ich finde das Blinkerrelais nicht TC96
von Marius.Black88
6
1711
26.05.2025 18:05
von Marius.Black88
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
13
3631
21.05.2025 16:28
von Schneckman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
30
14419
19.04.2025 12:32
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen