Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Motorradheber - Fragen und Antworten

Motorradheber - Fragen und Antworten

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Motorradheber - Fragen und Antworten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 14.08.2011 10:51
Zum Anfang der Seite springen

womit wir wieder beim hebebünen thread währen Augen rollen


haste gesehen- die kleinste hebebühne bei powerplus gibts für 425euro !

220x68 cm fläche 500 kg 80 cm höhe

http://www.powerplustools.de/hebebuhnen/...22c459adcce3cd4

aber ich fürchte ich komm trotz rampe mit meiner tiefergelegten heritage nichmal die 18cm hohe kante hoch -

müsste mal nen gehwegbordstein vermessen und hochfahren fröhlich

weiss nur dass ich beim runterfahren gerne mal mit den crossover auspuffen aufsetze Baby

oder ich lasse diese ganzen überlegungen jetzt sein - behalte meine 2 minilifter und bleibe auf meinem (berber) teppich fröhlich großes Grinsen cool Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 14.08.2011 11:01.

Avatar (Profilbild) von pegasusmc
pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
aus Elze
fährt: Fat Boy EVO 99
pegasusmc ist offline pegasusmc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 10.01.2011
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 14.08.2011 11:03
Zum Anfang der Seite springen

Powerplustools Low-Lift PPT 2008

Hier finde ich das der Hubzylinder sammt Aufnahme im weg ist.

So wie in der hier gezeigten Abbildung ist das wechseln des Primäröles kein problem.
Wecheln des Getriebeöls ist aber ohne ein umsetzen des Hebers nicht möglich.

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 14.08.2011 11:49
Zum Anfang der Seite springen

würde mich auch stören - vor allem habe ich garnich soviel olatz neben meinem mopped für diese ganze mimik

es eben weil der so besonders niedrig is- da passt der druckzylinder nur an die seite
Attachment 86592

Avatar (Profilbild) von Kid
Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Kid ist offline Kid
**Rhoi Negga Lifetime Supporter**
star2star2star2star2star2
2273 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von Kid
aus Osnabrück

fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 20.08.2011 16:52
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Baby

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.08.2011 17:09
Zum Anfang der Seite springen


Habe einen mit 12 cm mal gekauft. Passt nicht ohne probleme unter meine Heritage. Ansonsten finde ich ihn etwas instabil wenn etwas oben ist.

Avatar (Profilbild) von pegasusmc
pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
aus Elze
fährt: Fat Boy EVO 99
pegasusmc ist offline pegasusmc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 10.01.2011
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 20.08.2011 17:14
Zum Anfang der Seite springen

Nein, aber:
Angaben POLO:
Lifthöhe min: 120 mmLifthöhe max: 380 mmTragkraft: 680 kgHydraulik mit FußbedienungZwei lenkbare und zwei starre Rollen Gewicht: 27,5 kg

Angaben BDA auf der Poloseite:
Technische Daten
Maximale Hublast: 680 Kg
Min. Höhe: 145 mm
Max. Höhe: 420 mm
Maße: 865 x 360 x 325 mm

Ist erstmal fraglich welche Lifthöhe stimmt.

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

Werbung
Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.08.2011 17:16
Zum Anfang der Seite springen

Na ja. Habe bei mir nicht nachgemessen. Aber ich muss erst auf eine Latte fahren damit ich ihn drunterschieben kann.

Driver BS ist offline Driver BS · 1970 Posts seit 22.07.2011
aus Basel
fährt: FXCW "Black Inferno" / Custombike Eigenbau / R1 / Genesis / und ein paar weitere...
Driver BS ist offline Driver BS
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1970 Posts seit 22.07.2011 aus Basel

fährt: FXCW "Black Inferno" / Custombike Eigenbau / R1 / Genesis / und ein paar weitere...
Homepage von Driver BS
Neuer Beitrag 19.10.2011 15:47
Zum Anfang der Seite springen

habe mir letztes weekend eine occ. motorradhebebühne geleistet...
alt aber noch qualität großes Grinsen
marke: grazia - made in italy
fotos kann ich auf wunsch reinstellen...

__________________
"die einen kennen mich und die anderen können mich!"

Avatar (Profilbild) von greyfellow
greyfellow ist offline greyfellow · 848 Posts seit 15.08.2010
fährt: Milwaukee Iron
greyfellow ist offline greyfellow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
848 Posts seit 15.08.2010
Avatar (Profilbild) von greyfellow

fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 19.10.2011 15:57
Zum Anfang der Seite springen

Hab mir im Frühjahr Gurte beim smile für 3€/Stück mitgenommen. Sind offenbar die Teile, mit denen die Bikes in den Transportkisten verzurrt sind. Bei gröberen Arbeiten mache ich nichts mehr ohne, da "gebranntes Kind"! großes Grinsen
Hab den Scherenheber von Louis.

__________________
"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.10.2011 16:14
Zum Anfang der Seite springen


Den Gleichen hab ich ausm baumarkt mal für 69 Euronen bekommen. Die Goldwing stand 6 Wochen im Carport da drauf. natürlich rundum gesichert mit Gurten.

Mit 4 drehbaren Rollen wär er aber nen Tick besser

Döppi ist offline Döppi · 21684 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21684 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 19.10.2011 22:34
Zum Anfang der Seite springen

Den gleichen hab ich auch . Keine Probs bis jetzt . 59,90 bei Real im Angebot geschossen . Bekomme aber nächste Woche ne Hebebühne für 200 Euro gebraucht , die früher mal beim Freundlichen im Einsatz war . Langsam wird das. Freude

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

HarleysJan ist offline HarleysJan · 510 Posts seit 31.08.2010
fährt: HD Street Glide Special 2015 + HD Sport Glide 2023 + HD Heritage Softail EVO + HD Fatboy EVO + 2 x HD Forty Eight
HarleysJan ist offline HarleysJan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
510 Posts seit 31.08.2010
fährt: HD Street Glide Special 2015 + HD Sport Glide 2023 + HD Heritage Softail EVO + HD Fatboy EVO + 2 x HD Forty Eight
Neuer Beitrag 29.07.2012 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

Wer hat Heber B2 SUPERLIFT CE da ??

1 Blockierstift ...für nur unter !!!

was für > die löcher oben ?



Harleygruss Jan

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 29.07.2012 12:18
Zum Anfang der Seite springen

@Jan ,
die linken oberen und unteren Schenkel der Schere sind als Drehpunkte mit Schrauben fixiert.Die rechten oberen und unteren Schenkel gleiten innerhalb der oberen und unteren Traverse beim heben oder senken. Du musst jeweils Oben und unten eine Stange zur Arretierung einführen um einen festen Stand Deines Bikes zu haben. Beim arbeiten am Bike können im ungesicherten Zustand die Schenkel in den Traversen kleine Gleitbewegungen machen und das Bike ins schwanken bringen. Zudem werden die Schenkel ohne Sicherung auf Biegung beansprucht , was weitere elastische Bewegungen zulässt. Also , oben und unten sichern .
VG olperer

__________________
Dives qui sapiens est

matzhinrichs ist offline matzhinrichs · 20 Posts seit 27.04.2012
fährt: 1980 Shovelhead 1340
matzhinrichs ist offline matzhinrichs
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 27.04.2012
fährt: 1980 Shovelhead 1340
Neuer Beitrag 29.07.2012 13:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Habe vor Jahren einen Lifter bei einem Ebay-Händler gekauft, der vom Prinzip her so aussieht:

http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Montages...=item2a20b81bcb

Bitte denkt Euch das fürchterliche Motorrad weg, habe eben auf die Schnelle nur dieses Bild gefunden.

Mein Heber ist rot, hat ca. 70 Eur gekostet und ist sehr robust. Freigegeben ist er für 400 Kg.
Das reicht für meine Superglide locker aus. Der Luftdruck hält auch mehrere Wochen.
Wichtig dabei ist, keinen Minilift o.ä. zu kaufen, denn die Dinger sind zu fipsig für ein richtiges Motorrad.

Da auch für meine recht tiefe Harley das Problem besteht, den Heber unter den Rahmen zu bekommen, behelfe ich mir mit einem Ausgleichskeil:
http://www.fritz-berger.de/fbonline/__sh...4365/detail.jsf

Die Dinger habe ich ohnehin für meinen Campingbus.

Man benötigt hierfür zur Sicherheit zwei Leute.
Einer hält das Bike, der andere legt den Keil hinter das Hinterrad.
Dann wird das Bike rückwärts auf den Keil gerollt.
Ist es oben, Bremse ziehen.
Heber unter den Rahmen schieben. Etwas vor dem Schwerpunkt.
Bike auf Heber rollen lassen.
Hochpumpen.

Der Heber muss dafür natürlich breite, gummierte Auflagen haben und die Radbremsen des Hebers müssen fixiert werden, so dass er nicht wegrollt.

Dann klappt das mit wenig finanziellem Aufwand und hohem Sicherheitsgrad.
Mein Heber hat jahrelang mehrere Monate über den Winter Motorräder "beherbergt" und ist nach wie vor dicht.

Gruß,
M.

Avatar (Profilbild) von Maiky66
Maiky66 ist offline Maiky66 · 282 Posts seit 17.07.2006
aus Völklingen
fährt: FLSTSE 2012 cvo softail convertible
Maiky66 ist offline Maiky66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
282 Posts seit 17.07.2006
Avatar (Profilbild) von Maiky66
aus Völklingen

fährt: FLSTSE 2012 cvo softail convertible
Homepage von Maiky66
Neuer Beitrag 29.07.2012 14:43
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Jirgas
So, da ich meine sporty nun verkauft und mir ne dyna geholt habe, biete ich meinen
motorradheber von powerplustools zum verkauf an...

da ich mit nen scherenheber bei der dyna besser klar komme...

nähers bei interesse im marktplatz hier im forum:
Biete Motoradheber

wenn ich diesen Link aufrufen will Kommt die Fehlermeldung im Datenanhang


wass mach den da Falsch Baby
Attachment 111674

__________________
komm vorbei
FreudeFreude
bei den S...gs
großes Grinsengroßes Grinsen


my Bike


.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6325013
Heute, 15:48
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1230
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1044346
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen