Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Qualität und Kundenzufriedenheit bei Harley-Händlern

Qualität und Kundenzufriedenheit bei Harley-Händlern

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Qualität und Kundenzufriedenheit bei Harley-Händlern

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1548 Posts seit 04.02.2012
fährt: FLTRXS
blackbike22 ist offline blackbike22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1548 Posts seit 04.02.2012
Avatar (Profilbild) von blackbike22

fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 05.08.2020 09:10
Zum Anfang der Seite springen

Händler Zufriedenheit aus Sicht des Kunden, das Zauberwort für alle die Autos, Bikes oder sonst was kaufen und anschließend einen guten persönlichen individuellen und technischen Service erwarten. Das immer zu schaffen, ist das schwerste überhaupt für jeden Händler.......aber wenn er gut und lange am Markt bleiben will, das Maß aller Dinge. Da hier Menschen mit Menschen Geschäfte machen, Probleme lösen etc. hängt vieles von den Menschen die sich begegnen selbst ab. Mal hat der Kunde einen schlechten Tag, mal fehlt der gewohnte Ansprechpartner beim Dealer oder er hat auch Stress o.ä......und schon kommen Störungen in die Kundenbeziehung, egal von wem ausgelöst. Das erklärt auch, warum hier einige den Dealer A als gut, andere als weniger gut und wieder andere als scheixxe bezeichnen.

Ich pers. kann nur sagen, dass ich meine Harleys im den letzten Jahren immer bei einem HD Dealer 160 km entfernt von meinem Wohnort gekauft und dort auch zum Service gebracht habe, weil dort ein Freund von mir arbeitet, der dafür sorgt, dass mich zum einen alle kennen und zum anderen alle vernünftig behandeln und bedienen. So ist eine gute Beziehung zum dem Laden entstanden, die ich einfach erwarte. Es gehört aber auch für mich als Kunde dazu, die Jungs und Mädels dort ebenfalls vernünftig zu behandeln, denn eine Kunden- Händlerbeziehung hat immer zwei Seiten, und auf beiden steht ein oder mehrere Mensch dahinter.

Ansonsten könnte ich über einige andere HD Dealer viele Geschichten erzählen, oft negative aber auch positive. Negativ sind mit Sicherheit aus meiner und aus Sicht vielen HD Kumpels der / die Dealer in direkter Nähe zu uns zu bezeichnen, auch z.B. die Dealer in Süd Frankreich haben uns schon zweimal bei technischen Problemen hängen lassen u.s.w., aber es gibt auch positive Erfahrungen, z.B. mit den Jungs aus Kassel, die uns nun schon zweimal bei unserer Herrentagstouren bei technischen Problemen sofort geholfen haben, und das obwohl die den Laden voll hatten.

Fazit für mich, ich gehe immer nur dort mit Autos und Bikes hin, wo ich mich gut bedient und behandelt fühle........allerdings bin ich auch keiner, der immer den letzten Cent versucht raus zu pressen, Leben und Leben lassen mein Motto.......was aber auch nicht heissen soll, das ich bei dreistelligen Stundenlöhnen alles akzeptiere.

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

SportyCB ist offline SportyCB · 4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 05.08.2020 09:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpac
für die Erbsenzähler: 2 Jahre Herstellergarantie, dann 2 Jahre CarGarantie Anschlußgarantie.

Die Car Garantie  ist laut meinem 😅 aber nicht mehr so umfangreich

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.08.2020 09:48
Zum Anfang der Seite springen

 @blackbike22 
Die Jungs in Kassel sind top.
Auch die Mädels.
Das kann ich bestätigen. 

Bei mir läuft das ganz anders.
Nachdem ich je einmal beim Autohändler und Motorradhändler auf die Schnauze gefallen bin,kauf ich die Marke nach zuverlässigkeit der Werkstatt,in Wohnortnähe.
Was anderes kommt für mich nicht in Frage.
Meine Autowerkstatt ist top,bin dort seit 20 Jahren Markentreu.
Und mein Harleyhändler ist seit 14 Jahren Bertls Harley Bamberg..
Dort komm ich auch gut klar und meine Preise passen.
Bin Notfalls in 10 Minuten dort und werde immer eingeschoben wenn was sein sollte 

Davor war ich unserem örtlichen Kawasakihändler lange treu,dessen Geschäft ging jedoch aus Scheidungsgründen den Bach runter.

Es gibt IMMER Leute die beim gleichen Händler zufrieden oder unzufrieden sind.

Oft langt schonmal eine falsche Reaktion des Ansprechpartners.

Auch sollten manche Kunden vielleicht auch mal ihre psychischen Probleme zu Hause abarbeiten und nicht immer auf andere interpretieren.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1972 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1972 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 05.08.2020 15:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpac
für die Erbsenzähler: 2 Jahre Herstellergarantie, dann 2 Jahre CarGarantie Anschlußgarantie.

Die Car Garantie  ist laut meinem 😅 aber nicht mehr so umfangreich

..ich glaube nur, was ich selber lese...
https://www.harley-davidson-hanau.de/ser...e-garantie.html

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 301 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
marlboromanhd ist offline marlboromanhd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
301 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 05.08.2020 16:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpac
für die Erbsenzähler: 2 Jahre Herstellergarantie, dann 2 Jahre CarGarantie Anschlußgarantie.

Die Car Garantie  ist laut meinem 😅 aber nicht mehr so umfangreich

..ich glaube nur, was ich selber lese...
https://www.harley-davidson-hanau.de/ser...e-garantie.html

und alle garantien sind am arsch nach: mapping, luftfiltermodifikationen, auspuffänderungen oder sonstige leistungssteigerungen. schäden werden sowohl an HD gemeldet, als auch an die anschlussgarantie-versicherungsgesellschaft. die diskussion hatte ich erst letzten montag beim dealer.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.08.2020 16:42
Zum Anfang der Seite springen

Also bei meinem Händler bleibt der Garantieumfang bestehen.

Werbung
marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 301 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
marlboromanhd ist offline marlboromanhd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
301 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 05.08.2020 16:53
Zum Anfang der Seite springen

der werkstattleiter von HD Kohl in aachen hat mir deutlich gesagt, alle tuning sachen bedeuten verlust der werks- als auch der anschlussgarantie. daher kommt bei mir erst nach der garantie ein tuning für meine road king special in frage.

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 469 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
469 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 05.08.2020 17:22
Zum Anfang der Seite springen

Auspuffänderungen möchte ich bezweifeln,  jeder Händler liefert viele Bikes mit Zubehörtüten aus. Und die sollen dann keine Garantie mehr haben, oder wie??

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 301 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
marlboromanhd ist offline marlboromanhd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
301 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 05.08.2020 17:41
Zum Anfang der Seite springen

was viele händler machen ist mir wurscht, ich muss mich an meinem örtlichen orientieren und der sagt eindeutig, geht es ans steuergerät, was ja zwangsläufig nötig ist, garantie futsch. der hat sogar ein schrieb das der kunden unterschreiben muss, das er aufgeklärt wurde.
natürlich muss ich etwas relativieren, schäden die nicht in zusammenhang mit dem tuning entstehen, bleiben natürlich vom Garantieverlust ausgenommen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von marlboromanhd am 05.08.2020 17:58.

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.08.2020 17:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von marlboromanhd
der werkstattleiter von HD Kohl in aachen hat mir deutlich gesagt, alle tuning sachen bedeuten verlust der werks- als auch der anschlussgarantie. daher kommt bei mir erst nach der garantie ein tuning für meine road king special in frage.

Selbst wenn die Veränderungen,in dem Fall hier bei HD-Kohl beauftragt und durchgeführt werden oder gilt die Aussage nur wenn "Fremde" das machen?

Gruß,
René

marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 301 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
marlboromanhd ist offline marlboromanhd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
301 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 05.08.2020 18:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene D.
zum zitierten Beitrag Zitat von marlboromanhd
der werkstattleiter von HD Kohl in aachen hat mir deutlich gesagt, alle tuning sachen bedeuten verlust der werks- als auch der anschlussgarantie. daher kommt bei mir erst nach der garantie ein tuning für meine road king special in frage.

Selbst wenn die Veränderungen,in dem Fall hier bei HD-Kohl beauftragt und durchgeführt werden oder gilt die Aussage nur wenn "Fremde" das machen?

Gruß,
René

rené,
ich wollte im winter den heavy breather, kesstech und mapping bei kohl machen lassen. da kohl das ganze dynojet mapping bei bertl in Bamberg machen lässt, wäre auch luftfilter und auspuff eingetragen worden, bis wir dann auf die geschichte mit der garantie gekommen sind. jetzt habe ich alles erstmal verschoben.

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.08.2020 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Aha...

Als ich meine Slim Anfang '18 neu bei Kohl gekauft habe wollte mir der Verkäufer TL direkt einen anderen Auspuff,Luftfilter und Mapping mit verkaufen. Von Verlust der Garantie war da nicht die Rede. Ich hatte aber eh dankend abgelehnt.

Kann gut möglich sein das HD selber sich da mittlerweile Doof anstellt und bei veränderten Fahrzeugen die Garantie zu 100% dann auf die Händler abwälzt. Da der ja weis was dann auf ihn zukommen kann schiebt er wiederum die Garantie auf den Kunden ab und lässt sich das unterschreiben.

Clever gemacht,als Kunde würde ich mich da aber mächtig verars**t vorkommen. Ordentlich latzten darf man, bei einem Defekt ist der Händler der die Teile verkauft und verbaut hat fein raus und man hält selber den Kopf hin und latzt nochmal. Was ist wenn die Teile falsch verbaut oder das Mapping fehlerhaft ist und der Motor kaputt geht. Schulterzucken und "Pech gehabt" ?

Ich glaube kaum das sowas in letzter Konsequenz rechtlich OK ist und der Händler der das Tuning an einer (bei Ihm gekauften) Neumaschine verkauft,verbaut und berechnet hat sich da komplett aus der Gewährleistung raus nehmen kann. So ein Vertrag bzw. so eine Ausschlussklausel kann man doch locker als Sittenwidrig anfechten.

Gruß,
René

marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 301 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
marlboromanhd ist offline marlboromanhd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
301 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 05.08.2020 18:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene D.
Aha...

Als ich meine Slim Anfang '18 neu bei Kohl gekauft habe wollte mir der Verkäufer TL direkt einen anderen Auspuff,Luftfilter und Mapping mit verkaufen. Von Verlust der Garantie war da nicht die Rede. Ich hatte aber dankend abgelehnt.

Kann aber gut möglich sein das HD selber sich da mittlerweile Doof anstellt und bei veränderten Fahrzeugen die Garantie zu 100% dann auf die Händler abwälzt. Da der ja weis was dann auf ihn zukommen kann schiebt er wiederum die Garantie auf den Kunden ab und lässt sich das unterschreiben.

Gruß,
René

die haben mir das so erklärt: es gibt wohl ein von HD ein neues computer-meldesystem. hier muss das map hochgeladen werden und falls nicht original, kommt es schon zu problemen. jetzt benötige ich einen rechtlichen nachweis, das die garantie nicht erlischt bei den obergenannten maßnahmen. das OLG düsseldorf scheint die aussagen von HD kohl zu stützen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 05.08.2020 18:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpac
für die Erbsenzähler: 2 Jahre Herstellergarantie, dann 2 Jahre CarGarantie Anschlußgarantie.

Die Car Garantie  ist laut meinem 😅 aber nicht mehr so umfangreich

..ich glaube nur, was ich selber lese...
https://www.harley-davidson-hanau.de/ser...e-garantie.html

Ist aber traurig, dass man für die Garantie noch extra zahlen muss.
Und ab 50 TKM werden nur noch anteilsmässig die Materialkosten übernommen.
Als Qualitätsnachweiss für das Produkt zumindest für mich ein Armutszeugnis gerade bei den aufgerufen Preisen.
Bei einer 4-jährigen Garantie für einen Tourer über 1000 extra Euronen schon happig.
Es gibt hier im Forum Leute, die schaffen die 50 TKM in deutlich weniger als 4 Jahren.
Und wenn dann was kaputt geht tragen die trotzdem noch ein Ende Teil der Kosten?
Früher war eine Garantie noch ein Qualtätsversprechen.
Heute nur noch Augenwischerei und Kundenverarsche.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Fischkopp ist offline Fischkopp · 122 Posts seit 14.04.2020
fährt: FXDR '19
Fischkopp ist offline Fischkopp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 14.04.2020
fährt: FXDR '19
Neuer Beitrag 05.08.2020 19:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor mehr als sechs Wochen Verbindung mit Harley Davdison Deutschland aufgenommen, da ein Händler bei der ersten Inspektion eine erbrachte Leistung nicht als Garantiefall anerkannte. Details spare ich mir,  sonst wird es schnell wieder emotional. Insgesamt habe ich drei E-Mails versandt.

Ich habe keinerlei persönliche Antwort von Harley Davidson erhalten. Lediglich die automatisierte Eingangsbestätigung.

Sechs Wochen - keine Antwort. Motorrad ca. 4 Monate alt. Mein Fazit: Ich suche mir eine freie Werkstatt für den Service zum Garantieerhalt und hoffe dass ich sowohl die Hersteller- als auch die Anschlussgarantie nie in Anspruch nehmen muss. Sollte ich wegen eines Garantiefalls dennoch einmal zu einem Harley Händler müssen, werde ich nur noch 100%ig rechtssicher handeln. Echt schade, mein Vertrauen zur Marke ist Futsch. Wir haben bereits viele Motorräder unterschiedlicher Marken gefahren. Darunter auch Neufahrzeuge... ach egal!

Ganz wichtig,  meine Erfahrung ist ein Einzelfall und die hoffentlich tausenden, zufriedenen Kunden werden ihre positiven Erfahrungen hier natürlich nicht posten. Ich bin absolut happy mit meinem Fahrzeug und bleibe es hoffentlich noch lange.

__________________
Gestern ging's noch! 

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
100
61699
14.04.2024 07:41
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
58098
08.04.2024 10:38
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen