Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Isle of Man 2012

nächste »

Isle of Man 2012

Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 16.08.2011 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Ein kleiner Bericht auf Facebook hat mich darauf gebracht... großes Grinsen ...danke Peter Freude

Mich würde es mächtig jucken mal dorthin zu fahren: http://www.iomtt.com/
War schon mal jemand dort und kann berichten ob es sich lohnt?
Hätte jemand Interesse mitzufahren?
Attachment 86912

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 16.08.2011 12:49
Zum Anfang der Seite springen

Nur Bekloppte! großes Grinsen

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 16.08.2011 12:53
Zum Anfang der Seite springen

na dann würden wir ja garnicht großartig auffallen großes Grinsen

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 16.08.2011 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich war noch nicht da, aber einige Kumpels - hört sich interessant an, sind aber viele Heizer unterwegs. Ich würde ja eher das Bulldog Bash empfehlen, von wegen Rocker-Lifestyle und Dragstrip und so, das ist aber dann 'ne abgeschlossene Veranstaltung. Brauch man aber 'n Zelt für! (Obwohl: für die TT glaub ich auch) Zunge raus
Rocket bike at Bulldog 09

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 16.08.2011 13:26
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von George
Brauch man aber 'n Zelt für! (Obwohl: für die TT glaub ich auch) Zunge raus

..klar - einer muss ja auf die Moppeds aufpassen Zunge raus Zunge raus

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
kaeptnhook ist offline kaeptnhook · 2682 Posts seit 20.05.2008
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar
fährt: Fat Boy
kaeptnhook ist offline kaeptnhook
** Günter Jürgen Kevin Hook **
star2star2star2star2star2
2682 Posts seit 20.05.2008
Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 16.08.2011 16:24
Zum Anfang der Seite springen


__________________
"Früher war ich eingebildet - heute weiss ich, dass ich gut bin!"

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von kaeptnhook am 16.08.2011 17:09.

Werbung
Avatar (Profilbild) von La Sarda
La Sarda ist offline La Sarda · 193 Posts seit 29.08.2009
aus Römerberg
fährt: Sporty 1200
La Sarda ist offline La Sarda
**Kurvenkratzerin out of Andorras Hell**
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 29.08.2009
Avatar (Profilbild) von La Sarda
aus Römerberg

fährt: Sporty 1200
Füge La Sarda in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 16.08.2011 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich auch, ein Traum !!! Freude Freude Freude

Avatar (Profilbild) von Stitch
Stitch ist offline Stitch · 4793 Posts seit 19.02.2008
aus Sektor....
fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Stitch ist offline Stitch
* Hell's Stitch *
star2star2star2star2star2
4793 Posts seit 19.02.2008
Avatar (Profilbild) von Stitch
aus Sektor....

fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Neuer Beitrag 16.08.2011 22:34
Zum Anfang der Seite springen

George :

Bulldogbash wäre ich dabei & ich wüßte auch noch wen...... Freude

__________________
Was kann Harley - Davidson dafür, welche Ärsche auf ihr sitzen ?

One of these days, I change my evil ways....

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.08.2011 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Also ich war mal 1981 dort mit einem Japaner - fand es extrem teuer (man munkelt die verdienen in 14 Tagen das Geld für das Restjahr), Mopedfahren geht kaum, da ja fast den ganzen Tag die Rennen sind (Rundkurs ca. 70 km) und Du dann alle 2 Minuten mal ein Moped vorbeiheizen siehst.
Ist also eher was für Renn-Fans - meiner Meinung nach.

Nimm lieber den Bulldogbash Du hast Du mehr davon ...... Freude

Avatar (Profilbild) von Schleifi
Schleifi ist offline Schleifi · 166 Posts seit 02.08.2009
aus Heusenstamm
fährt: 2011 Dyna Wide Glide, Miller Auspuff
Schleifi ist offline Schleifi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
166 Posts seit 02.08.2009
Avatar (Profilbild) von Schleifi
aus Heusenstamm

fährt: 2011 Dyna Wide Glide, Miller Auspuff
Homepage von Schleifi
Neuer Beitrag 17.08.2011 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Also ich war schon 3x da, es ist aber leider nicht mehr wie früher !!!
1997 mit meiner Honda VFR750F als Heizer (damals noch ledig und los) :-)
Da war es am schönsten.
Joy Dunlop lebte noch.
Es gab da noch das PUB Bushies und nicht das Zelt auf der Loch Promenade.
Das "Summerland" wo es die Stripshows etc. gab usw. usw.
Auch durften wir da noch selber auf der Promenade Wheelies, Stoppies, Donuts machen.
Einzige Bedingung war ein Helm zu tragen, alles andere war erlaubt.
Der "Mad Sunday" war ein Mad Sunday und an dem Tag machten die Supermärkte mehr Umsatz als an allen anderen tagen im Jahr zusammen.
Nur an diesen Tag war die Strecke in den Bergen Einbahnstraße und man konnte voll fahren ohne Gegenverkehr. Das gabs aber nur an diesen einen Sonntag. Dementsprechend viele Unfälle gabs dann halt auch und die Strecke wurde immer wieder mal gesperrt. verwirrt

2007 gab es im letzten Rennen (Senior TT) in den Bergen einen schweren Unfall in dem Zuschauer und Marshalls (Streckenposten) getötet wurden.
Die Maschine flog aus der Kurve, in den Graben, stieg auf und enthauptete einen Marshall.

Jetzt wurde alles "saver",
Als Zuschauer kommt man nicht mehr so nach an die Strecke.
Auf alten Filmen kann man sehen wie wir Zuschauer nahe an der Strecke saßen, teilweise hatten welche wenn sie an nem Hang saßen ihre Beine im inneren der Strecke. geschockt

2008 kam ich nach 6 Jahren Motorrad Abstinenz und als verheirateter Vater zurück.
Den Heizhobel tauschte ich vorsorglich 2006 aus familären Gründen (Vater) gegen eine 800er Trude.
Ich war so glücklich damals wieder da zu sein, es war aber nicht mehr das gleiche wie 1997.
Mein geliebtes Bushies, gabs nicht mehr, dafür stand da jetzt ein langes Bierzelt ohne jeglichen Charne.
Burnouts etc, auf der Promenade wurden mit Busgeld geahndet.
Man kommt von der Insel nicht runter ohne seine Srafe gezahlt zu haben.
Spätestes an der Fähre ist man fällig Baby

Die Show machten jetzt hinter der abgesperten Promenade eine "professionelle Stuntcrew"
Leider war es jeden Abend da gleiche und daher nach einmal gesehen langweilig.

Ab 2008 gabs aber eine wirklich tolle Neuerung.
Während der gesamten TT also Trainingswoche und Rennwoche = 14 Tage, ist die Strecke in den Bergen Einbahnstraße !!!
Jetzt verteilt sich das alles schön auf 14 Tage und man hat immer ner Möglichkeit mal voll zu fahren.

Meine Frau freute sich so für mich als ich glücklich und grinsend zurückkam, das sie sagte ich solle für 2009 gleich wieder buchen.
Hab ich auch gemacht großes Grinsen

2009 bin ich dann mit meinen damals 9 jährigen Sohn wieder hin.
Das passte diesmal, da zur Pfingstzeit "Internationales Turnfest in Frankfurt" war und damit die Schule meines Sohnes in der Zeit dafür geschlossen war

Ihm zuliebe (Gepäck, die lange Fahrt etc.) allerdings mit unseren Cabrio.
Dafür unter anderem im Kofferaum 2 Kisten "German Beer" und 10 Liter "Äppelwoi" großes Grinsen

Jetzt hatten sie nicht mal mehr die Stuntcrew auf der Promenade, dadurch war wenig los, es gab ja nix zu gucken.

2010 machte ich ne Pause um 2011 eigentlich zum 100 jährigen Jubiläum des Mountaimcourse zurückzukommen. Die ersten 4 Jahre (1907 bis 1910) wurde nämlich die kurze Runde gafahren.
Ab 1911 dann der Mountaincourse wie er bis auf 2 kleine Änderungen bis heute gefahren wird.

Ein Kumpel hat mich dann im September 2010 auf Faak heiß gemacht, also fahre ich da jetzt vom 26. August bis 12. September zum ersten mal hin, man kann ja nicht überall sein großes Grinsen

Trotz alle dem werde ich immer wieder zur Isle of Man zurückkommen, denn die Insel ist wunderschön und die Leute alle supernett. Jeder lebt dort für das Motorradrennen.

Für hiergebliebene mit der Möglichkeit Astra 28,2 Ost zu empfangen gibt es die Möglichkeit in der Rennwoche täglich 22 Uhr auf ITV4 unserer Deutschen Zeit eine 1 Stündige Zusammenfassung zu sehen.
Ich zeichne das auch immer auf.

Ich hab noch alte VideoTV-Berichte z.B. "Biker, Busen, Büchsenbier" aus meiner Anfangszeit 1996 bis Dato auf DVD gebrannt.
Da sieht man was damals abging großes Grinsen
Auch habe ich noch die erwähnten 1 Stunden Zusammenfaassungen der Rennen 2008 und 2009

Ja, ich weiß, wurde ein wenig lang der Beitrag aber da habt ihr mich an der richtigen Stelle gekitzelt.
Mal sehen nach Faak entscheide ich wo es 2012 hingeht, man kann halt nicht überall hin und die Familie hat ja auch noch nen Anspruch. Augenzwinkern

__________________
Die Linke zum Gruße
Schleifi

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 17.08.2011 21:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stitch
George :

Bulldogbash wäre ich dabei & ich wüßte auch noch wen...... Freude

Ich och ...... wenn paar Leute zusammen kommen, bin ich dabei . Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 17.08.2011 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Schöne Impression Schleifi! Freude

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von Schleifi
Schleifi ist offline Schleifi · 166 Posts seit 02.08.2009
aus Heusenstamm
fährt: 2011 Dyna Wide Glide, Miller Auspuff
Schleifi ist offline Schleifi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
166 Posts seit 02.08.2009
Avatar (Profilbild) von Schleifi
aus Heusenstamm

fährt: 2011 Dyna Wide Glide, Miller Auspuff
Homepage von Schleifi
Neuer Beitrag 18.08.2011 00:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Blaubär
Schöne Impression Schleifi! Freude

Freut mich das es Dir gefällt.

Ich liebe diese Insel und habe dort viele Freundschaften geschlossen.
Mit einigen Maile oder skype ich ab und zu auch mal.
Andere hatten ihre Hochzeit 2009 extra verschoben als sie hörten das ich wieder komme, damit ich dabei sein konnte.

Es sind in der Regel nicht viele Deutsche Fahrer am Start.
Die freuen sich immer über Deutschen Besuch und Deutsche Unterstüzung.

94 bis 2007 wars z.B. noch der Dirk Kaletsch aus Marburg.
2008 und 2009 Karsten Schmidt "SchmiTTi" (Wathlingen bei Celle) und Thomas Schönfelder (aus Kassel). Sein Schrauber kam aus dem Vogelsberg.

Mit beiden Fahrern saßen wir oft zusammen bei denen im Wohnwagen.
Meinen Sohn haben die Abends noch ne Büchse Ravioli warm gemacht weil er Hunger hatte.
Sowas vergisst man nicht, auch mein Sohn konnte es nicht fassen mit echten Rennfahren zusammen bei denen im Wohnwagen zu sitzen und der Papa tut einen mit denen trinken. großes Grinsen

Thomas und seine Frau zeigten uns ihre Hochzeitsfotos von 2007 auf der Isle of Man.
Das Brautmotorrad war seine Renn-Suzuki die er dafür wieder "Straßentauglich schraubte, danach damit wieder trainierte und die Rennen fuhr.
Der größte Erfolg für Thomas war, als er 2009 zweiter beim TTX GP (Elektropowerd Bikes) wurde.
Er feierte diesen Sieg mit uns und dem Team XXL Racing Team und verzichtete auf das Abschlussrennen "Senior TT" am nächsten Tag. Er sagte das ist er es dem XXL Racing Team schuldig sei.

Um so schlimmer war für uns der Schock als er sich nach unseren gemeinsamen Besuch auf der Isle of Man 2009 das Leben im November nahm.
Für mich immer noch nicht nachvollziehbar, ich kenne die Gründe bis heute nicht.
Er war immer sehr locker und super freundlich.
Eventuell das gleiche wie der Torhüter von Hannover 96, Robert Emke damals?
Ist jetzt aber reine Spekulation von mir!!!

Im Anhang ein Bild von der Elektro Laverda, rechts im Hintergrund die 1000er Suzuki (mit der er auch heiratete).

Karsten Schmidt (SchmiTTi hatte letztes Jahr auf der Man nen schweren Unfall.
Ist aber zum Glück wieder genesen.

Wenn man um Pfingsten Richtung Rotterdam, Frankreich, England fährt und an ner Tanke oder Parkplatz auf Moppedfahrer mit Gepäck stößt, kannste sicher sein das Du nicht alleine fährst.

Ist manchmal wie im alten Truckerfilm "Convoi" (wer den noch kennt) es werden immer mehr und spätestens auf der Fähre läuft man sich wieder über den Weg.

Für mich fängt halt schon immer ein Urlaub mit der Anreise an großes Grinsen

Freu mich schon auf Samstag den 26. August, dann gehts zum ersten mal nach Faak Freude
Attachment 86975

__________________
Die Linke zum Gruße
Schleifi

Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Flintenmacher ist offline Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
star2star2star2star2star2
3739 Posts seit 16.05.2008
Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
aus Nordstrand

fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 18.08.2011 01:02
Zum Anfang der Seite springen

Schleifi,
neidvoll habe ich Deine Berichte gelesen. Wir wollte da immer hin, aber leider habe ich und meine Kumpels es nie in die Tat umgesetzt. Für uns war immer das Elefantentreffen Nürburgring und Salzburg Priorität 1.

Klasse und wünsche Dir noch viele Inselfahrten.

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !

Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 18.08.2011 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Danke Schleifi, das war mal ein ausführlicher Bericht.
Da reden wir dann in Faak nochmal drüber Freude

Mich reizt es immernoch...

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
10
5540
19.03.2023 18:34
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Forty Eight 2012
von WRLD
5
3439
10.01.2022 13:48
von joe.sixpack
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
39
33022
01.02.2021 21:36
von Karlson
Zum letzten Beitrag gehen